• Was für eine Prognose gibt Hasslinger Sepp für Winter 2018/19 ab?
    Ich weiß es schon im Voraus! Seine Prognose lautet: "Der Winter wird schneelos und sehr mild, denn die Nachtkerze ist schon verblüht". 
    Denn die Königskerze zumindest in Heidelberg bei meinem Freund blüht schon jetzt. 
    Wer stimmt zu oder bietet anderes?
    [Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.]
    Nostradamus: " Der helle Stern des Mars geht unter"
    Ihr bösen Diktaturen sagt schon Mal Bye 53 05
    Ich mag die dunkle Jahreszeit nicht, ich will mein Sommer wieder zurück!  Cry
    Zitieren to top
    Mein Tip Schwabenland ist, daß er einen Jahrtausendwinter voraussagen wird!

Den "Mildesten seit 1000 Jahren" - da dem guten Sepp seine Königskerze von
    Jahr zu Jahr mehr hängt - und dieses Jahr sogar einen Rekord-Dauerhänger hat! Tongue Big Grin

Ich werde mich jedenfalls auch heuer wieder - nach meinen sensationellen Erfolgen
    der Vorjahre - auf meine (nahezu) unfehlbare Zündkerzenanalyse verlassen:

.jpg   180620_1.jpg (Größe: 4,01 KB / Downloads: 114)

lg
    Zitieren to top
    Hi Frosty Sam

LOOL Big Grin 89 Big Grin Smiley36

Also du solltest dem Hasslinger Sepp nicht unbedingt persönlich begegnen, denn das würde evtl. keine so glückliche Begegnung werden. Sleepy Angel Big Grin Big Grin

PS: Was sagt die Zündkerze  Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

(20.06.2018, 11:54)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Mein Tip Schwabenland ist, daß er einen Jahrtausendwinter voraussagen wird!

Den "Mildesten seit 1000 Jahren" - da dem guten Sepp seine Königskerze von
    Jahr zu Jahr mehr hängt - und dieses Jahr sogar einen Rekord-Dauerhänger hat! Tongue Big Grin

Ich werde mich jedenfalls auch heuer wieder - nach meinen sensationellen Erfolgen
    der Vorjahre - auf meine (nahezu) unfehlbare Zündkerzenanalyse verlassen:

lg
    2025 bis 23.3., 10:40 h: 223,3 mm
    Winterhalbjahr 2024/25:
    Kälteste Tmax.: -2,2°
    Höchste SH: 22 cm
    Neuschneesumme: 66 cm
    Frosttage: 56
    Zitieren to top
    Hallo Schwabenland, ich hab leider immer noch keine eigene Königskerze aber nächstes Frühjahr bau ich eine an wenn ich endlich mal einen Samen find, ist hier gar nicht so leicht zu bekommen. 

Wird schon Winter werden aber halt erst im Februar oder zu Ostern.  Wink

Liebe Grüße
    Zitieren to top
    (20.06.2018, 16:17)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login....
    PS: Was sagt die Zündkerze  Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Also wenn ich mir meine (fast unfehlbare) Königszündkerze so anschau, seh ich ehrlich gesagt ziemlich "schwarz" für nächsten Winter"!
    Oder siehst du was anderes, Snow?

.jpg   180708_73.jpg (Größe: 4,01 KB / Downloads: 94)

Tongue Big Grin 

lg
    Zitieren to top
    Und angesichts der Trockenschäden in manchen Gegenden in Deutschland gehe ich davon aus, dass die Königskerze sogar vertrocknet bevor sie verblüht. Also auf einen schneelosen Winter könnten wir uns bei Hasslinger Sepp auf jeden Fall einstellen. Der Klimawandel wird von Jahr zu Jahr ja schlimmer als besser zumindest gefühlt aktuell in Deutschland und mit Rückblick bis 2011.
    Zitieren to top
    (09.07.2018, 08:04)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Und angesichts der Trockenschäden in manchen Gegenden in Deutschland gehe ich davon aus, dass die Königskerze sogar vertrocknet bevor sie verblüht. Also auf einen schneelosen Winter könnten wir uns bei Hasslinger Sepp auf jeden Fall einstellen. Der Klimawandel wird von Jahr zu Jahr ja schlimmer als besser zumindest gefühlt aktuell in Deutschland und mit Rückblick bis 2011.

Hallo Schwabenland, ich wär schon froh wenn ich wüsste wo eine steht. Hab heute mal beim Dehner gesucht ob ich Samen bekomm, nicht mal dort haben die welche.  92

Lg
    Zitieren to top
    (12.07.2018, 12:42)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Schwabenland, ich wär schon froh wenn ich wüsste wo eine steht. Hab heute mal beim Dehner gesucht ob ich Samen bekomm, nicht mal dort haben die welche.  92 

Jo, 
    Weltuntergangstheorie: Den kommenden Winter wird die Welt nicht erleben. Grund: Es gibt keine Königskerze, eine Prognose ist nicht möglich. Big Grin
    ‐-------------‐------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Der klimaneutrale CO²-Fußabdruck ist 1,5t pro Jahr. Der durchschnittliche CO²-Fußabdruck eines Deutschen im Jahr 2024 ist 10,3t. Kinder, die 2014 oder später in Deutschland geboren wurden, leben mit 80%iger Wahrscheinlichkeit bis zum Jahr 2100 oder länger. Habt ihr ein gutes Gewissen, wenn ihr sie heute spielen seht?
    Zitieren to top
    Ich würds sooo interpretieren - Wenn die Königskerze vertrocknet, dann spricht dies für
    einen extrem trockenen Schnee den kommenden Winter. Also ich geh mal von massenhaft
    Pulverschnee aus - mit extrem langer Haltbarkeit!

lg
    Zitieren to top
    Schön wär's Frosty Sam. Ihr wisst ja alle, dass ich die Hoffnung auf einen guten Winter verloren habe, vor allem wenn die überwärmte Monate jedes Jahr nicht aufhören und kein Kaltjahr kommt. Und das ist schließlich so richtig überwärmt seit 2013 und hört auch dieses Jahr nicht auf.
    Zitieren to top