Bewertung:
29
Höhe über NN: 260
Ich weiß es schon im Voraus! Seine Prognose lautet: "Der Winter wird schneelos und sehr mild, denn die Nachtkerze ist schon verblüht".
Denn die Königskerze zumindest in Heidelberg bei meinem Freund blüht schon jetzt.
Wer stimmt zu oder bietet anderes?
Nostradamus: " Der helle Stern des Mars geht unter"
Ihr bösen Diktaturen sagt schon Mal Bye
Ich mag die dunkle Jahreszeit nicht, ich will mein Sommer wieder zurück!
Bewertung:
29
Und angesichts der Trockenschäden in manchen Gegenden in Deutschland gehe ich davon aus, dass die Königskerze sogar vertrocknet bevor sie verblüht. Also auf einen schneelosen Winter könnten wir uns bei Hasslinger Sepp auf jeden Fall einstellen. Der Klimawandel wird von Jahr zu Jahr ja schlimmer als besser zumindest gefühlt aktuell in Deutschland und mit Rückblick bis 2011.
Ich würds sooo interpretieren - Wenn die Königskerze vertrocknet, dann spricht dies für
einen extrem trockenen Schnee den kommenden Winter. Also ich geh mal von massenhaft
Pulverschnee aus - mit extrem langer Haltbarkeit!
lg
Bewertung:
29
13.07.2018, 21:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2018, 21:32 von Schwabenland.)
Schön wär's Frosty Sam. Ihr wisst ja alle, dass ich die Hoffnung auf einen guten Winter verloren habe, vor allem wenn die überwärmte Monate jedes Jahr nicht aufhören und kein Kaltjahr kommt. Und das ist schließlich so richtig überwärmt seit 2013 und hört auch dieses Jahr nicht auf.