(18.06.2018, 20:03)Leonidas schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Moin, Das abrutschen wird aber auch nur von kurzer Dauer sein, denn es ist nur eine Frage der Zeit bis das Hoch westlich von uns nach Osten wegrutscht/sich über uns ausdehnt und wiedermal warme Luft zu uns schickt.
Hi, bei +144h ist das Hoch immerhin noch westlich von uns mit antizyklonaler Nordwestströmung:
1.gif (Größe: 101,33 KB / Downloads: 95)
2.gif (Größe: 98,96 KB / Downloads: 95)
3.gif (Größe: 100,83 KB / Downloads: 95)
Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar.
registrieren oder
login.
Und es wäre auch denkbar, dass ein Tief bei Island das Hoch überläuft und sich von Skandinavien her wieder eingräbt. Ich hab schon sehr häufig eine übertriebene West-Ost-Verlagerung bzw. Wetterumstellung jenseits der +144h gesehen, die eben diesen Termin nicht überstanden hat.
Ist natürlich die Frage, wo "Warmluft" beginnt. Natürlich wird das Hoch von Warmluft überlaufen, die dann noch halbwegs warm aus Nordwest hier ankommt. Und unter sonnigem Hochdruck ist es vorallem tagsüber warm während es nachts noch frisch ist. Die nächste Hitzewelle beginnt jedenfalls frühestens in 1 Woche. LG
‐-------------‐------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der klimaneutrale CO²-Fußabdruck ist 1,5t pro Jahr. Der durchschnittliche CO²-Fußabdruck eines Deutschen im Jahr 2024 ist 10,3t. Kinder, die 2014 oder später in Deutschland geboren wurden, leben mit 80%iger Wahrscheinlichkeit bis zum Jahr 2100 oder länger. Habt ihr ein gutes Gewissen, wenn ihr sie heute spielen seht?