(25.05.2018, 21:22)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Übrigens ... Du kennst den Aufnahmeort, also von welch Logenplatz die Bilder gemacht sind?!
Übrigens wurden mir die Beobachtungen schon von Leuten bestätigt. Sie meinten beobachtend vom Hochries aus der ""Rüssel"" war sichtbar für knapp 2Minuten und von mir aus gesehen hinter dem Heuraffelkopf in dei derg Oberwiesenalm am Osthang langziehend. Er soll sichtbar in Höhenlage 1200-1400m kurzzeitig auch die Baumspitzen erreicht haben. Die Zelle selbst tangierte die Hochrieskuppe nicht, erst runde 10 bis 15min später zogen nachlaufend tiefliegende "mächtige Wolkenfetzen"aussehend wie eine Sturmfront über diese Region. Das bestätigen auch die Webcambilder. Ich bin mal gespannt was wir so vor die Linse bekommen! Also bitte die richtige Hose und Fotoausrüstung mitnehmen! Stativ nicht vergessen!
Klar, besser gehts ja schon fast nicht!!
Mist Stativ, ist zuhause...aber Kamera ist schon eingepackt
Notfalls muss halt was anderes als Stativ herhalten - was ich im Urlaub schon alles dafür zweckentfremdet habe
Vor allem Dienstag Abend könnte dann interessant werden!