• Was zum staunen, Prachtzellen über Wetterguckerländle die Zweite ...
    Thumbs Up 
    Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.]

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
    Zitieren to top
    Und wir mussten uns am Samstag in Rheinland Pfalz positionieren für unsere Lightshow. Aber die war auch gut.  Cool Big Grin.  Dein Logeplatz ist beneidenswert.
    PS:Bei meinem Freund in Heidelberg gab es nach Zellenjagt in der Pfalz dann auch noch Gewitter vor seiner Haustüre als Zugabe. Nachtlage Cool
    [Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.]
    Nostradamus: " Der helle Stern des Mars geht unter"
    Ihr bösen Diktaturen sagt schon Mal Bye 53 05
    Ich mag die dunkle Jahreszeit nicht, ich will mein Sommer wieder zurück!  Cry
    Zitieren to top
    Wirklich 1A Bilder!! Smile

Ja, so geht Gewitterchasing! Big Grin

Grüße nach Südost Smile
    Kälte-, Regen- u. Schneeliebhaber Heart
    Houghton, MI (Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.) - Labrador City, CA - Jokkmokk, SV (
    Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.)
    Zitieren to top
    (14.05.2018, 10:00)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wirklich 1A Bilder!! Smile

Ja, so geht Gewitterchasing! Big Grin

Grüße nach Südost Smile

Danke!

Gewitterchasing ... äh, da sollten wir uns eine extra Bezeichnung für überlegen. Big Grin
    Gewittergelage ? Gewitterguckgelage ? Vorlandguckgelage ? Chips and more ? Wer kann der kann Gelage ?

Übrigens ... mal die Bilder genau angeguckt? Das war schon Masse/Druck/Wind der mit den plötzlichen Massenausschüttung zu Boden gekesselt wurde. Übrigens war es oben um die Kampenwandregion winterlich mit teilweise flächigen mehreren Zentimetern. Übrigens, ich war dort wo wir unser Gelage hatten. Und man kann es nun glauben oder nicht, es war bei mir lange Windstill als dieser Eis -und Wasservorhang regelrecht zu Boden stürzte. Aber man hörte es dort wo ich mich befand deutlich. Es war sogar so deutlich, dass ich schon ein klein wenig überlegte wohin ich mich in Sicherheit begeben könnte. Und als der starke Niederschlag meine Region erreichte wurden kräftige Böen (Schätzung bis 70kmh) mitgeführt. Also eigentlich ein abgleitender Downburst am Nordhang. Mal wieder für eine Modellerstellung verdächtig. Wink  Auch hier hat der im Bild gezeigte Kleinhagelvorhang daheim zumindest die Salatpflanzen teils gehächsel bzw. erfroren.

Grüße

.jpg   ddd.jpg (Größe: 72,78 KB / Downloads: 27)

Zitieren to top
    (14.05.2018, 11:04)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Danke!

Gewitterchasing ... äh, da sollten wir uns eine extra Bezeichnung für überlegen. Big Grin
    Gewittergelage ? Gewitterguckgelage ? Vorlandguckgelage ? Chips and more ? Wer kann der kann Gelage ?

"Gewitterabwarting" vielleicht? Big Grin

(14.05.2018, 11:04)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Übrigens ... mal die Bilder genau angeguckt? Das war schon Masse/Druck/Wind der mit den plötzlichen Massenausschüttung zu Boden gekesselt wurde. Übrigens war es oben um die Kampenwandregion winterlich mit teilweise flächigen mehreren Zentimetern. Übrigens, ich war dort wo wir unser Gelage hatten. Und man kann es nun glauben oder nicht, es war bei mir lange Windstill als dieser Eis -und Wasservorhang regelrecht zu Boden stürzte. Aber man hörte es dort wo ich mich befand deutlich. Es war sogar so deutlich, dass ich schon ein klein wenig überlegte wohin ich mich in Sicherheit begeben könnte. Und als der starke Niederschlag meine Region erreichte wurden kräftige Böen (Schätzung bis 70kmh) mitgeführt. Also eigentlich ein abgleitender Downburst am Nordhang. Mal wieder für eine Modellerstellung verdächtig. Wink  Auch hier hat der im Bild gezeigte Kleinhagelvorhang daheim zumindest die Salatpflanzen teils gehächsel bzw. erfroren.

Grüße

Jo, das sieht schon beeindruckend aus! Smile

Vor allem das mit den geöffneten Schleusen! Wink

[Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.]

Grüße Smile
    Kälte-, Regen- u. Schneeliebhaber Heart
    Houghton, MI (Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.) - Labrador City, CA - Jokkmokk, SV (
    Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.)
    Zitieren to top