• Weiterhin kein Sommertag
    Tongue 
    Auch heute wurde bei mir knapp der Sommertag verfehlt.

Tmax lag bei 24,4°C - damit nochmals wärmer wie gestern, aber knapp kein Sommertag. Die benachbarte Station Gelbelsee lag mit 25,2°C knapp drüber. Regensburg übrigens mit 29,6°C auf Platz 2 der wärmsten Orte Deutschlands (Platz 1: Saarbrücken mit 29,7°C) (wobei ich die 3K Unterschied zu Straubing schon leicht übertrieben finde...bei meinen Eltern in Süd-Regensburg auch "nur" 27°C

Morgen dann letzte Chance bevor es kommende Woche dann doch langsam in Richtung Normalität zurückgeht

Takt: 19,7°C wolkenlos

Morgen dann evtl. schon die erste Gewitterchance Smile
    Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.]
    Kälte-, Regen- u. Schneeliebhaber Heart
    Houghton, MI (Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.) - Labrador City, CA - Jokkmokk, SV (
    Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.)
    Zitieren to top
    (21.04.2018, 19:11)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Auch heute wurde bei mir knapp der Sommertag verfehlt.

Tmax lag bei 24,4°C - damit nochmals wärmer wie gestern, aber knapp kein Sommertag. Die benachbarte Station Gelbelsee lag mit 25,2°C knapp drüber. Regensburg übrigens mit 29,6°C auf Platz 2 der wärmsten Orte Deutschlands (Platz 1: Saarbrücken mit 29,7°C) (wobei ich die 3K Unterschied zu Straubing schon leicht übertrieben finde...bei meinen Eltern in Süd-Regensburg auch "nur" 27°C

Morgen dann letzte Chance bevor es kommende Woche dann doch langsam in Richtung Normalität zurückgeht

Takt: 19,7°C wolkenlos

Morgen dann evtl. schon die erste Gewitterchance Smile

Auch ganz schön warm bei deinen Eltern, hier gabs dan auf der offiziellen Messtation 27,5 Grad als tmax. 

Liebe Grüße
    Zitieren to top
    Guten Abend und wieder mal mein Senf zum Wetter diese Woche

Mir ist es schon jetzt zu warm und zu trocken. Heute war ein Tmax von 24.8 Grad.Ich will Winter und Schnee.
    Gruss in die Runde
    Zitieren to top

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
    Zitieren to top
    (21.04.2018, 19:48)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Auch ganz schön warm bei deinen Eltern, hier gabs dan auf der offiziellen Messtation 27,5 Grad als tmax. 

Liebe Grüße

Tja, ist halt das Klima im Donautal Blush  Kennst ja du auch so am Rande Tongue Big Grin

(21.04.2018, 19:50)Imhasch schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Guten Abend und wieder mal mein Senf zum Wetter diese Woche

Mir ist es schon jetzt zu warm und zu trocken. Heute war ein Tmax von 24.8 Grad.Ich will Winter und Schnee.
    Gruss in die Runde

Jo, mir auch Wink

Von mir aus könnte es jetzt auch wieder Winter werden Big Grin

Wobei es nicht mal die Temperaturen aktuell sind, sondern einfach nur der Fakt ist, dass diese jetzt wieder bis September zur Normalität gehören... Dodgy

Irgendwie geht mir der Frühling mit angenehmen Temperaturen ab...bei solchen Temperaturen kann man halt draußen auch kaum mehr was unternehmen... Dodgy

Grüße Smile
    Houghton, MI (Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.) - Labrador City, CA - Jokkmokk, SV (
    Zitieren to top
    Zitieren to top
    Zitieren to top

Zitieren to top

Zitieren to top
    (22.04.2018, 22:10)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus Studierender!

Die Wetterleuchten habe selbst ich beim Blick aus meinem Fenster gen Nord gesehen. Auch aktuell blitzelt es ab und an noch irgendwo auch gen Nordwest. Da muss wohl ne Kleinzelle wuuuusln.
    Heut war es hier wieder ü28Gräder bei zeitweiliger Windstille. Gartenarbeit daheim bzw. Pflastern an Terrasse hinten auf Südseite daher erst ab 17.00Uhr bis gegen 20.30Uhr. Hat man sonst nüsch ausgehalten. Das hier waren die einzigen Hoffnungsschimmer am Tage ...

und wieder gehen die Tendenzen eher zur trocken durchlaufenden Druckwelle mit zusätzlich austrochnenden Wind.
    Ich muss mal was im Garten machen aber der Boden ist reiner Beton. Die Wasserspeicher daheim sind nun leer. Und ehrlich, ich habe langsam nichts dagegen wenn eine eventuelles starkes Gewitter bei den auf -und ausgebauten betonierten Grundlagen die Region umschippert! Schwemmt wenn alles nur weg und könnte langsam unangenehme Folgen haben.

Jo, auf nen kräftigen Schauer wart ich hier in Eichstätt auch noch. Der Boden sieht hier ähnlich aus. Gestern an nem Traktor auf nem Feld vorbeigefahren. Den hat man in seiner Staubwolke kaum erkannt...von weitem dachte ich erst, dass da ein "Gustnado" unterwegs ist... Blush
    Zitieren to top