(17.03.2018, 21:52)El Niño schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Kann einfach nicht sein, dass ich dich mal übertreffen darf. Hier ist leider schon länger nur noch kleinflöckiger SF, bei +0.2°C, ca. 2cm Nassschnee.
Schade - ich habe gehofft, dass es bei dir auch richtig gut läuft diesmal. Aber mal abwarten - die Nacht ist noch lang.
Nochwas anderes:
Ist zwar von dir einiges entfernt aber egal:
Weißt es hat mich bissle erstaunt, dass es am 4.3.18 morgens als ich mit dem Bus auf der Jura-Autobahn gefahren bin, bei Niederbipp, Oberbipp und in der Umgebung noch paar cm nasse Altschneedecke auf rund 450-500 m Höhe hatte.
Schon vorher war der Unterschied zwischen Nordportal und Südportal des Belchentunnels der ja auf rund 600-650 m oder etwas höher liegt, interessant. Am Nordportal hatte es nur ca. halbsoviel Schnee wie am Südportal trotz ganz ähnlicher Höhenlage.
Auch interessant ist, dass es bisher fast immer, wenn ich im Herbst oder Winter, teils sogar im Sommer morgens bei Niederbipp und Umgebung durchfahre, Nebel hat. Wäre interessant, ob es dort auch langzeitig gesehen sehr viele Nebeltage gibt oder ob es eher Zufälle waren.
Weißt du das ?
1.1.-6.11.24, 13:27 h: 1.153,0 mm
Oktober: 113,1 mm
November bisher: 0,9 mm
Wärmste Tmax.: 32,6° am 25.8.
Seit 1.10.23:
Neuschneesumme: 45 cm