• Erstmals 2018 geschafft! +15Gräder überschritten bei Föhndurchbruch ...
    Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.]

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
    Zitieren to top
    Und kaum waren die Föhnwolken über dem Talabschnitt aufgelöst gehen die Temps auch wieder runter ...

Takt +12,4Grad

Zitieren to top
    Jo, Problembär hat schon grad von der Terrasse in Reit in kurzer Hose bei 15°C berichtet Big Grin

Da ist es in Regensburg mit 7°C richtig frisch dagegen Wink

Morgen wirds ja nochmal spannend. Hoffentlich muss die Enteisungsmaschine nicht zu stark arbeiten Big Grin

Grüße Smile
    Kälte-, Regen- u. Schneeliebhaber Heart
    Houghton, MI (Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.) - Labrador City, CA - Jokkmokk, SV (
    Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.)
    Zitieren to top
    (05.03.2018, 16:27)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Jo, Problembär hat schon grad von der Terrasse in Reit in kurzer Hose bei 15°C berichtet :D

Ja - der berühmte "Kaltluftsee von Reit" hat anscheinend Badetemperatur!!!

Ich seh mich schon morgen - wenn ich endlich mal (an die Adresse von WG) posten kann:

"und es schneit und scheit und....." :P :D (Auge um Auge - Zahn um Zahn :cool: :D )

.jpg   180305_3.jpg (Größe: 223,87 KB / Downloads: 54)
    (Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.)

wobei's auch bei mir ganz eng wird - ob Schnee oder gleich Regen!
    ich tip mal - erst 3-5 cm nasser Schnee am Nachmittag und am Abend
    dann geht's in Regen über!

lg
    Zitieren to top
    (05.03.2018, 17:09)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja - der berühmte "Kaltluftsee von Reit" hat anscheinend Badetemperatur!!!

Jup, Ostwind ist da halt wirklich ungünstig Wink

(05.03.2018, 17:09)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich seh mich schon morgen - wenn ich endlich mal (an die Adresse von WG) posten kann:

"und es schneit und scheit und....." Tongue Big Grin (Auge um Auge - Zahn um Zahn Cool Big Grin )

lg

Ich drücke die Daumen, dass es für ein paar Zentimeter nochmal reicht! Wink

Grüße Smile
    Kälte-, Regen- u. Schneeliebhaber Heart
    Houghton, MI (Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.) - Labrador City, CA - Jokkmokk, SV (
    Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.)
    Zitieren to top
    (05.03.2018, 17:27)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
    (05.03.2018, 17:09)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja - der berühmte "Kaltluftsee von Reit" hat anscheinend Badetemperatur!!!

Jup, Ostwind ist da halt wirklich ungünstig Wink

Da hat der Begriff "The beast from the east" gleich eine ganz andere Bedeutung!

lg
    Zitieren to top
    (05.03.2018, 16:27)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Jo, Problembär hat schon grad von der Terrasse in Reit in kurzer Hose bei 15°C berichtet Big Grin

Da ist es in Regensburg mit 7°C richtig frisch dagegen Wink

Morgen wirds ja nochmal spannend. Hoffentlich muss die Enteisungsmaschine nicht zu stark arbeiten Big Grin

Grüße Smile

Servus!

Jupp! Und die schon vorzeitige ausräumend angedachte Südostdüse kam. Dodgy  Naja, solage es ohne großartigen Niederschlag passiert ist alles irgendwo ready! Aber wem erzähle ich das! Übrigens ... es wird fast jeden Tag drüben an der Felswand gebaut! So geil! Ich habe einen Logenplatz! Big Grin Big Grin Big Grin

.jpg   ff.JPG (Größe: 40,14 KB / Downloads: 32)

Zitieren to top
    (05.03.2018, 17:09)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
    (05.03.2018, 16:27)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Jo, Problembär hat schon grad von der Terrasse in Reit in kurzer Hose bei 15°C berichtet Big Grin

Ja - der berühmte "Kaltluftsee von Reit" hat anscheinend Badetemperatur!!!

Ich seh mich schon morgen - wenn ich endlich mal (an die Adresse von WG) posten kann:

"und es schneit und scheit und....." Tongue Big Grin (Auge um Auge - Zahn um Zahn Cool Big Grin )

(Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.)

lg

Servus Frosty!

Da wird nix drauß! Denn wir sind langsam in der Phase vom Jahr angekommen wo 14/15 usw. Grad mit Altschnee von unten bis oben absolut als absolut grandios angesehen werden und SFG`s ab 1000m absolut ausreichend sind. Cool

Grüße

Zitieren to top
    Tut's den Schnee eigentlich wegtauen bei den Temps oder ist der Taupunkt noch sehr tief?
    Die Weinheimer Südstadt - dem Mediterranen ganz nah.
    Zitieren to top
    (05.03.2018, 19:41)Weini a.d.Bergstraße schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Tut's den Schnee eigentlich wegtauen bei den Temps oder ist der Taupunkt noch sehr tief?

Servus an dei Bergstraße!

In der Sonne bruzzlt es natürlich langsam vor sich hin resp. wird schön sulzig. Nachts gefriert die Sache wieder bei um die -2Grad und wird sogar pulvrig unter einer vereisenden Kruste. Selbige bildete sich gestern wie auch heute so gegen 17.00Uhr, wo es noch deutliche Plusgrade bei den Luftwerten hat.
    Gestern als Reit im Winkl knapp an 14Grad ging machte man das nach meiner Info mit einem Taupunkt um -1Grad. Wir hatten heute Taupunkte nicht großartig über Null.

Grüße

Zitieren to top