• Takt - 5,6°C, 7/8 bewölkt
    Niedrigste Tmin schonmal auf -8,2°C verbessert, aber da sollte noch mehr gehen. Morgen und insbesondere übermorgen Chance auf Lakeeffekt Schauer, und zwar nicht vom Hennesee.  Big Grin
    ‐-------------‐------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Der klimaneutrale CO²-Fußabdruck ist 1,5t pro Jahr. Der durchschnittliche CO²-Fußabdruck eines Deutschen im Jahr 2024 ist 10,3t. Kinder, die 2014 oder später in Deutschland geboren wurden, leben mit 80%iger Wahrscheinlichkeit bis zum Jahr 2100 oder länger. Habt ihr ein gutes Gewissen, wenn ihr sie heute spielen seht?
    Zitieren to top
    (25.02.2018, 22:32)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Niedrigste Tmin schonmal auf -8,2°C verbessert, aber da sollte noch mehr gehen. Morgen und insbesondere übermorgen Chance auf Lakeeffekt Schauer, und zwar nicht vom Hennesee.  Big Grin

Hi Robbi

Takt. -7,7°/ Takt. +5 cm: -11,2°/ wolkenlos/ Bft. 2-3 aus Ost.

Tmin. -7,9° (letzte Nacht)/ Tmax. -1,8° Smiley1

Tmin. +5 cm: -11,7° letzte Nacht - aktuell aber schon bei -12,1°, eigentlich müßte es in 5 cm gut für -15° bis morgen früh reichen.

Frosteindringtiefe in den Erdboden bereits bei 15 cm.

Grüße 43
    Snow
    2025 bis 23.3., 10:40 h: 223,3 mm
    Winterhalbjahr 2024/25:
    Kälteste Tmax.: -2,2°
    Höchste SH: 22 cm
    Neuschneesumme: 66 cm
    Frosttage: 56
    Zitieren to top
    Takt -10,3°C/Schneeschauer
    Zitieren to top
    Takt -7,0°C, Tmin -7,7°C, 4/8 bewölkt, 1cm neu. Smile
    ‐-------------‐------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Der klimaneutrale CO²-Fußabdruck ist 1,5t pro Jahr. Der durchschnittliche CO²-Fußabdruck eines Deutschen im Jahr 2024 ist 10,3t. Kinder, die 2014 oder später in Deutschland geboren wurden, leben mit 80%iger Wahrscheinlichkeit bis zum Jahr 2100 oder länger. Habt ihr ein gutes Gewissen, wenn ihr sie heute spielen seht?
    Zitieren to top
    Lake Effekt Schnee bei -4,1°C 
    das ich das noch erleben darf, zumal der Schneefall sogar mäßig ist und schon 1,5cm gebracht hat  Cool

GEIL
    Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.]
    Zitieren to top
    Bei uns takt = tmin -11,5 ... erster strenger frost des winters
    Zitieren to top
    (26.02.2018, 06:56)Leonidas schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Lake Effekt Schnee bei -4,1°C 
    das ich das noch erleben darf, zumal der Schneefall sogar mäßig ist und schon 1,5cm gebracht hat  Cool

GEIL

Jetzt kriegst du sogar bei Nordostströmung mehr Schnee als ich. Ich dachte du wärst in Weststaulage vom bergischen Land. :Huh Dodgy
    Zitieren to top
    Hey Robbi, 

du glaubst gar nicht wie verwundert ich selber darüber bin^^
    Heute könnten ja noch ein paar schauer kommen, so gegen Nachmittag/Abend, mal sehen obs danach bei aufklaren auch mal für die -10 Grad bei mir reicht...
    Zitieren to top
    Hi Robbi

Takt. -10,0°/ rH 58% !! /Takt. +5 cm: -12,2°/ wolkenlos/ Bft. 2-3 aus SO/ SH: Schneereste bis 2 cm.

Schade, dass der Wind während der gesamten Hochdruckphase wohl garnicht mehr aufhören wird. Daher besteht kaum eine Chance für richtig kalte Tmin. in den Hochtälern. Dodgy  Naja es gibt schlimmeres. Angel Wink

Grüße 43
    Snow

(26.02.2018, 07:22)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Jetzt kriegst du sogar bei Nordostströmung mehr Schnee als ich. Ich dachte du wärst in Weststaulage vom bergischen Land. :Huh Dodgy
    2025 bis 23.3., 10:40 h: 223,3 mm
    Winterhalbjahr 2024/25:
    Kälteste Tmax.: -2,2°
    Höchste SH: 22 cm
    Neuschneesumme: 66 cm
    Frosttage: 56
    Zitieren to top
    Hier in Regensburg heute auch die kälteste Nacht des Winters mit -12,5°C Smile

Aktuell leicht bewölkt bei Takt: -8,9°C

Immerhin hats hier im Schatten noch was weißes. Sonst wärs doch etwas langweilig Wink

Grüße Smile
    Kälte-, Regen- u. Schneeliebhaber Heart
    Houghton, MI (Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.) - Labrador City, CA - Jokkmokk, SV (
    Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.)
    Zitieren to top