• stark bewölkt mit Schneefall, Takt: 0,7 °C SH: 10 cm
    Wetterbericht 89584 Ehingen 535 m über NN
    Samstag, 17. Februar 2018 - 12:50

**************************************************************************************************
    Webseite: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
    aktuelle Wetterdaten: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
    **************************************************************************************************
    Temperatur Außen
    aktuell 0.7 °C 
    Min. -0.3 °C um 09:10
    Max. 1.5 °C um 00:20
    Normal-Ø-Temperatur Februar(1980-2017) = -0.37 °C
    Normal-Ø-Temperatur Februar 2018 = 0.25 °C
    Temperaturabweichung - Monat = +0.62

Windtemperatur
    aktuell 0.4 °C 
    Min. -1.6 °C um 06:55
    Max. 1.2 °C um 00:15

Luftfeuchte Außen
    aktuell 89 % 
    Min. 88 % um 11:40
    Max. 94 % um 05:55

Taupunkt aktuell -0.9 °C 
    Min. -1.4 °C um 09:10
    Max. 0.5 °C um 00:20

Windchill aktuell 0.7 °C 
    Min. -3.4 °C um 06:55
    Max. 1.5 °C um 00:20

Sonnenzeit Tages-Sonnenzeit
    Sonnenstunden: 0 min.
    aktueller Monat: 25:05 h

Windgeschwindigkeit aktuell 2.5 km/h 1 Bft
    Durchschnitt 4.7 km/h 2 Bft
    Max. 9.0 km/h 2 Bft um 06:55

Windböen
    aktuell 6.2 km/h 2 Bft
    Durchschnitt 6.6 km/h 2 Bft 
    Max. 20.3 km/h 4 Bft um 08:05

Windrichtung
    aktuell O-NO 67 ° dominierend O-NO 

Windstille Werte 0
    Windstille in % 0.0 % 

Niederschlag 
    letzte Std. 0.4 l/m²
    letzten 24 Std. 8.2 l/m²
    dieser Tag 8.2 l/m²
    aktuelle Woche 8.0 l/m²
    aktueller Monat 6.2 l/m²
    Normal Regen Monat 39.0 l/m²
    Abweichung Monat -32.8 l/m² 
    aktuelles Jahr 125.5 l/m²
    Normal Regen Jahr 773.4 l/m²
    Abweichung Jahr -647.9 l/m² 
    Regen / Jahr 22 Tage

letzter Niederschlag 17.02.2018 um 12:35
    ohne Regen seit 15 Minuten

Luftdruck Bodendruck = 1017.8 hPa ü. Normalnull (NN) Luftdrucktentenz = gleichbleibend
    Stationsluftdruck = 941.9 hPa 535 u. NN 
    Min. 1017.6 hPa um 12:30
    Max. 1026.0 hPa um 00:30

Schneefallgrenze ~ 600 m (=berechnet)

Wolkenuntergrenze ~246 m (=berechnet)

Kältesumme (Nov. bis März 2017/2018) 23.8
    Wärmesumme (Juni, Juli, August) 0.0 

letzter Frost

12.02.2018 / 16:48
    bis: 14.02.2018 / 11:03
    Dauer: 1 Tag, 18 Stunden, 14 Minuten

Statistikdaten aktueller Monat:
    Jahr - Eistage (Tmax < 0°C) = 0 Tage
    Jahr - Frosttage (Tmin <= 0°C) = 14 Tage
    Jahr - sehr kalte Tage (Tmin <= -10°C) = 0 Tage
    Jahr - Kalte Tage (Tmax < 10°C) = 17 Tage
    Jahr - Sommertage (Tmax >= 25°C) = 0 Tage
    Jahr - Heiße Tage (Tmax >= 30°C) = 0 Tage 

Statistikdaten aktuelle Jahr:
    Eistage 0
    Frosttage 21
    Kalte Tage 40
    Sommertage 0
    Heiße Tage 0

Schneehöhe gesamt 10.0 cm

Wetterstation Bedien- und Auswertesoftware WsWin V2.98.8 - TE923/924 (Mebus,Irox,Honeywell,Cresta) 
    Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.]
    Jeden Tag ist immer gutes Wetter. 
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    aktuelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
    Zitieren to top
    Schneit noch weiter, aber nicht mehr so stark. Derzeit eine Schneehöhe von 17 cm. In Biberach sind es sogar 40 cm.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Zitieren to top
    (17.02.2018, 16:59)Wettertroll schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Schneit noch weiter, aber nicht mehr so stark. Derzeit eine Schneehöhe von 17 cm. In Biberach sind es sogar 40 cm.

Blinksmiley

Herzlichen Glückwunsch. Hätte auch gerne 17cm auf 535m und 40cm in meiner Nähe. Cool
    ‐-------------‐------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Der klimaneutrale CO²-Fußabdruck ist 1,5t pro Jahr. Der durchschnittliche CO²-Fußabdruck eines Deutschen im Jahr 2024 ist 10,3t. Kinder, die 2014 oder später in Deutschland geboren wurden, leben mit 80%iger Wahrscheinlichkeit bis zum Jahr 2100 oder länger. Habt ihr ein gutes Gewissen, wenn ihr sie heute spielen seht?
    Zitieren to top
    (17.02.2018, 17:14)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
    (17.02.2018, 16:59)Wettertroll schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Schneit noch weiter, aber nicht mehr so stark. Derzeit eine Schneehöhe von 17 cm. In Biberach sind es sogar 40 cm.

Blinksmiley

Herzlichen Glückwunsch. Hätte auch gerne 17cm auf 535m und 40cm in meiner Nähe. Cool

..wer hätte das nicht gerne Big Grin

LG

Country
    Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.][Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.]
    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Anderen!
    Genau so ist es übrigens, wenn man blöd ist!

Ich möchte schlafend sterben, wie mein Grossvater, nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer!
    Zitieren to top
    (17.02.2018, 18:06)Country schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login...wer hätte das nicht gerne Big Grin

Wettergucker, das würde bei ihm massives Tauwetter bedeuten. Cool

Mir ging's eher darum, dass nahegelegene Gebiete von mir keine 40cm zu bieten haben. Dodgy
    ‐-------------‐------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Der klimaneutrale CO²-Fußabdruck ist 1,5t pro Jahr. Der durchschnittliche CO²-Fußabdruck eines Deutschen im Jahr 2024 ist 10,3t. Kinder, die 2014 oder später in Deutschland geboren wurden, leben mit 80%iger Wahrscheinlichkeit bis zum Jahr 2100 oder länger. Habt ihr ein gutes Gewissen, wenn ihr sie heute spielen seht?
    Zitieren to top
    (17.02.2018, 18:11)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
    (17.02.2018, 18:06)Country schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login...wer hätte das nicht gerne Big Grin

Wettergucker, das würde bei ihm massives Tauwetter bedeuten. Cool

Mir ging's eher darum, dass nahegelegene Gebiete von mir keine 40cm zu bieten haben. Dodgy

Hi Robbi,

darum ging es mir auch.
    Da wir am nördlichen Bereich des SF Gebietes lagen, war hier wohl nicht viel mehr zu erwarten.
    Ich bin zufrieden mit dem, was gefallen ist Smile  sieht schön winterlich aus!

Bin sehr gespannt, wie es weitergeht und wann der nächste Schnee fällt.

LG

Country
    Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.][Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.]
    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Anderen!
    Genau so ist es übrigens, wenn man blöd ist!

Ich möchte schlafend sterben, wie mein Grossvater, nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer!
    Zitieren to top
    Ok, das mit den 40 cm ist ein wenig übertrieben. Aber dies stammt von einer Mitarbeiterin, die im Ecenter arbeitet. Weiß der Kuckuck ob die die Schneehaufen die geschaufelt wurden, mit gerechnet hat.  Big Grin

Wenn ich das auch so hier bestimme und diese mitrechne, komme ich locker auf 50 cm an Schnee. Aber derzeit sind das rund 18 cm Schnee hier. Auch an anderen Orten sieht es nicht gut aus:

Siehe hier die aktuelle Meldung:

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
    Zitieren to top
    So mal die ersten Bilder von heute: Fahren konnte ich nicht weit, da alles auf den Straßen chaotisch ist und man kaum fahren kann.

Zitieren to top
    Hi Wettertroll

18 cm sind ja genial! Hier hats erst 3 cm.

Grüße 43
    Snow

(17.02.2018, 18:31)Wettertroll schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ok, das mit den 40 cm ist ein wenig übertrieben. Aber dies stammt von einer Mitarbeiterin, die im Ecenter arbeitet. Weiß der Kuckuck ob die die Schneehaufen die geschaufelt wurden, mit gerechnet hat.  Big Grin

Wenn ich das auch so hier bestimme und diese mitrechne, komme ich locker auf 50 cm an Schnee. Aber derzeit sind das rund 18 cm Schnee hier. Auch an anderen Orten sieht es nicht gut aus:

Siehe hier die aktuelle Meldung:

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
    2025 bis 23.3., 10:40 h: 223,3 mm
    Winterhalbjahr 2024/25:
    Kälteste Tmax.: -2,2°
    Höchste SH: 22 cm
    Neuschneesumme: 66 cm
    Frosttage: 56
    Zitieren to top