• Schon brutal ...
    Thumbs Down 
    Servus!

Natürlich nur bis aktuell und das wird sich wieder ändern, aber trotzdem ...

.jpg   le1.JPG (Größe: 82,25 KB / Downloads: 110)
    Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

.jpg   le2.JPG (Größe: 79,25 KB / Downloads: 110)

Man beachte dabei, dass bis aktuell für flächige Gebiete nicht einmal mehr die Legende ausreicht um die Überwärme zu benennen!

Grüße
    Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.]

Zitieren to top
    (11.01.2018, 12:27)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login....

Man beachte dabei, dass bis aktuell für flächige Gebiete nicht einmal mehr die Legende ausreicht
    um die Überwärme zu benennen

Servus Wettergucker!

Ich hab mich schon immer gefragt - wann die Wetterstatistiker endlich auf den Klimawandel
    reagieren und die "Legenden" dahingehend anpassen, daß diese nicht mehr von -5 bis +5
    reichen, sondern von -2 bis +8 ! Die Gefahr, immer wieder rauszufallen aus der range, wär eine
    weitaus geringere Smiley7

lg
    Zitieren to top
    Hi ihr

Ja, das habe ich mich auch schon manchmal gefragt. Ich meine man bräuchte doch bloß von -5 K bis +10 K zu skalen, dann wäre man aktuell auf der relativ sicheren Seite.

Grüße 43
    Snow

(11.01.2018, 12:46)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
    (11.01.2018, 12:27)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login....

Man beachte dabei, dass bis aktuell für flächige Gebiete nicht einmal mehr die Legende ausreicht
    um die Überwärme zu benennen

Servus Wettergucker!

Ich hab mich schon immer gefragt - wann die Wetterstatistiker endlich auf den Klimawandel
    reagieren und die "Legenden" dahingehend anpassen, daß diese nicht mehr von -5 bis +5
    reichen, sondern von -2 bis +8 ! Die Gefahr, immer wieder rauszufallen aus der range, wär eine
    weitaus geringere Smiley7

lg
    2025 bis 27.2., 15 h: 190 mm
    Winterhalbjahr 2024/25:
    Kälteste Tmax.: -2,2°
    Höchste SH: 22 cm
    Neuschneesumme: 66 cm
    Schneedeckentage: 28
    Zitieren to top
    Anfang Februar 2012 waren es bei Bernd Hussing -14k... naja, war am Ende dann doch im Rahmen. Cool
    ‐-------------‐------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Der klimaneutrale CO²-Fußabdruck ist 1,5t pro Jahr. Der durchschnittliche CO²-Fußabdruck eines Deutschen im Jahr 2024 ist 10,3t. Kinder, die 2014 oder später in Deutschland geboren wurden, leben mit 80%iger Wahrscheinlichkeit bis zum Jahr 2100 oder länger. Habt ihr ein gutes Gewissen, wenn ihr sie heute spielen seht?
    Zitieren to top
    (14.01.2018, 21:40)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Anfang Februar 2012 waren es bei Bernd Hussing -14k... naja, war am Ende dann doch im Rahmen. Cool

Wie wars da deutschlandweit ganz vorübergehend ? -10 K ?
    Die -14K waren sicher eine einzelne Station in einem Muldental, oder ?

Grüße 43
    Snow
    2025 bis 27.2., 15 h: 190 mm
    Winterhalbjahr 2024/25:
    Kälteste Tmax.: -2,2°
    Höchste SH: 22 cm
    Neuschneesumme: 66 cm
    Schneedeckentage: 28
    Zitieren to top
    (16.01.2018, 21:44)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wie wars da deutschlandweit ganz vorübergehend ? -10 K ?
    Grüße 43
    Snow

Nein, deutschlandweit - 14k, meine ich. Schau dir mal die Höchst- und Tiefstwerte vom 1.-7.2.2012 auf Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. an, das zieht dabei.
    ‐-------------‐------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Der klimaneutrale CO²-Fußabdruck ist 1,5t pro Jahr. Der durchschnittliche CO²-Fußabdruck eines Deutschen im Jahr 2024 ist 10,3t. Kinder, die 2014 oder später in Deutschland geboren wurden, leben mit 80%iger Wahrscheinlichkeit bis zum Jahr 2100 oder länger. Habt ihr ein gutes Gewissen, wenn ihr sie heute spielen seht?
    Zitieren to top
    (16.01.2018, 22:15)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
    (16.01.2018, 21:44)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wie wars da deutschlandweit ganz vorübergehend ? -10 K ?
    Grüße 43
    Snow

Nein, deutschlandweit - 14k, meine ich. Schau dir mal die Höchst- und Tiefstwerte vom 1.-7.2.2012 auf Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. an, das zieht dabei.

Tagestiefstwert fand damals hier am 13.02.12 statt, Werte bis -28Grad / Boden bis -34Gard bei Schneehöhen im Tal von 90cm im Nordteil bis 130/140cm im Südteil. Klingt nach bissl Winterwetter! Big Grin
    Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.]

Zitieren to top