20.12.2017, 23:30
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(20.12.2017, 23:30)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus!
Alpines Tal Südost auf 720m
Heute kletterten die Werte schon bis +3,5Grad und der Schnee wurde bis runde 850m leicht pappig. Aber wirkliches Tauwetter sieht anders aus. Am Nachmittag gingen die Werte ganz schnell wieder unter Null. Die Straßen schnell teils megaglatt. Als ich von der heutigen nachmittäglichen Wanderung aus rund 900m die Hainbachtalstraße runterschipperte ... ja, das war eine einzige Rutschparty. Ich bin dann durch den Tiefschnee der Wiese nebendran gestapft. Sicher ist sicher. Übrigens lagen morgens knapp an die 10cm Neuschnee. Auf meiner Wanderung lagen von 700m bis 60cm und runde 900m um 80cm gesamt.
So, da ist sich Kachelmann sicher??? Das wäre ja ein letzter wortwörtlicher Kracher ...
...
(21.12.2017, 13:09)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo User Unbekannt:
Südwind:
Hier kann es bei Südwind schon viel schneien, dann MUSS der Schneefall aus Nordwest kommen.
Kommt der Schneefall aus Südwest mit Südwind daher: Dann ist es hier im Lamer Winkel so, dass es nur für eine Überzuckerung reicht, während es beim Bratwurstbubi für mindestens 10 bis 15 cm Neuschnee reicht.
Der Schneewind sollte im Lamer Winkel von West über Nordwest bis hin zu Nordost kommen, sowie die Niederschläge.
Mfg
Wolfgang Brandl