• Einige Fotos meiner heutigen Skilanglauftour...
    ...

Die Bilder entstanden an Südwest - und Südhängen. An Nordhängen waren die Lichtverhältnisse u.a. durch Nebel nicht so gut.

Die ersten beiden Bilder zeigen die rund 180 cm hohen Fräswände an einem nur schmalen Parkplatz.

.jpg   1.jpg (Größe: 484,81 KB / Downloads: 77)

.jpg   2.jpg (Größe: 380,49 KB / Downloads: 77)

.jpg   3.jpg (Größe: 520,54 KB / Downloads: 77)

.jpg   4.jpg (Größe: 487,34 KB / Downloads: 77)

.jpg   5.jpg (Größe: 545,54 KB / Downloads: 77)

.jpg   6.jpg (Größe: 450,25 KB / Downloads: 77)

.jpg   7.jpg (Größe: 372,73 KB / Downloads: 78)

.jpg   8.jpg (Größe: 565,07 KB / Downloads: 78)

.jpg   9.jpg (Größe: 378,3 KB / Downloads: 77)

.jpg   10.jpg (Größe: 417,91 KB / Downloads: 77)

.jpg   11.jpg (Größe: 419,93 KB / Downloads: 99)

.jpg   12.jpg (Größe: 457,53 KB / Downloads: 75)

.jpg   13.jpg (Größe: 354,58 KB / Downloads: 74)

.jpg   14.jpg (Größe: 378,76 KB / Downloads: 74)

.jpg   15.jpg (Größe: 397 KB / Downloads: 74)

Grüße 43
    Snow
    2025 bis 23.3., 10:40 h: 223,3 mm
    Winterhalbjahr 2024/25:
    Kälteste Tmax.: -2,2°
    Höchste SH: 22 cm
    Neuschneesumme: 66 cm
    Frosttage: 56
    Zitieren to top
    Geniale Bilder Wahnsinn!! Big Grin Big Grin

Wo genau warst du?

Und die Häuser sind die bewohnt?
    Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.]
    Zitieren to top
    Sehr geil! So macht Winter Spaß!
    Danke für die tollen Bilder.

Grüße aus Südost

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
    Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
    Zitieren to top
    Kann es sein, dass  ich mich 10 Jahre korrekt zurück erinnere, dass das nach Herzogenhorn aussieht?

[Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.]
    ‐-------------‐------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Der klimaneutrale CO²-Fußabdruck ist 1,5t pro Jahr. Der durchschnittliche CO²-Fußabdruck eines Deutschen im Jahr 2024 ist 10,3t. Kinder, die 2014 oder später in Deutschland geboren wurden, leben mit 80%iger Wahrscheinlichkeit bis zum Jahr 2100 oder länger. Habt ihr ein gutes Gewissen, wenn ihr sie heute spielen seht?
    Zitieren to top
    Sehr schöne Bilder, Snow Smile 97

Lg
    Zitieren to top
    Wirklich geile Bilder!! Smile

Der Schwarzwald ist einfach weiterhin die Nummer 1 der Mittelgebirge im Winter!! Wink

Grüße Smile
    Kälte-, Regen- u. Schneeliebhaber Heart
    Houghton, MI (Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.) - Labrador City, CA - Jokkmokk, SV (
    Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.)
    Zitieren to top
    (17.12.2017, 21:42)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wirklich geile Bilder!! Smile

Der Schwarzwald ist einfach weiterhin die Nummer 1 der Mittelgebirge im Winter!! Wink

Grüße Smile

ich find den Unterschied auch immer extrem - wenn man es z.B mit Seefeld in Nordtirol vergleicht, was auch
    auf knapp 1.200 Meter liegt - und wo jetzt grad mal 30-40 cm Schnee liegen! die haben halt dann noch den
    Vorteili, daß dort die Basis so hoch ist,  und von da erst die Berge rauf beginnen.

lg
    Zitieren to top
    Hi Snow,

klasse Bilder, einfach Wahsinn. Vor allem die tief eingeschneiten Häuser...Das liegt sicherlich
    ne Weile. Lt Webste 125m SH dort.

@ Robbi, ich würde auf den Seebuck tippen, mit de Feldberturm links und dem Bismarckdenkmal rechts.
    Aber kann sein, dass ich mich täusche. Man kann auch noch die klasische Wächte erkennen.

Grüße
    Lirion
    Viele Grüße aus dem Schwarzwald!
    Zitieren to top
    Hi rossi400

(17.12.2017, 21:18)rossi400 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Geniale Bilder Wahnsinn!! Big Grin Big Grin

Thx. Big Grin

Zitat:Wo genau warst du?

Das schreibe ich dir per PN. Smile

Zitat:Und die Häuser sind die bewohnt?

Die meisten ja.  Smile 

Grüße 43
    Snow
    Winterhalbjahr 2024/25:
    Zitieren to top
    Hi Lirion

(18.12.2017, 06:50)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Snow,

klasse Bilder, einfach Wahsinn. Vor allem die tief eingeschneiten Häuser...Das liegt sicherlich
    ne Weile. Lt Webste 125m SH dort.

Thx - jap dürfte lange halten. Smiley34
    ich war nicht direkt am Feldberg, (->> also nicht am Baldenweger Buck, Feldberg-Hauptgipfel oder Seebuck) sondern paar Km von dort entfernt unterwegs. Ist oft noch etwas schneereicher und v.a. wird dort der Schnee nicht so stark windgepresst sowie abgeweht wie am Feldberg. Zudem stammen die Bilder aus versch. Bereichen die bis zu mehr als 10 Km voneinander entfernt liegen.

Zitat:@ Robbi, ich würde auf den Seebuck tippen, mit de Feldberturm links und dem Bismarckdenkmal rechts.
    Aber kann sein, dass ich mich täusche. Man kann auch noch die klasische Wächte erkennen.

Grüße
    Lirion

Nein, sorry - falsch getippt. Angel Aber nicht schlimm. Smiley1 Robbi hat richtig getippt.

Grüße 43
    Snow
    Winterhalbjahr 2024/25:
    Zitieren to top