• Am Nachmittag teils massive Schneefälle-gesamt 46cm Neuschnee,teils deutlich mehr ...
    Thumbs Up 
    Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.]

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
    Zitieren to top
    Wahnsinn!!!

Du hast weiße Weihnachten sicher!!

Hier gab es maximal 15 cm Neuschnee seit gestern Abend.

Ob unter der Woche noch Nachschub kommt, weiß ich nicht.

Mfg
    Wolfgang Brandl

Am Donnasdog af d'Nacht duljo, ham mia an Deife gschlachd duljo.
    Wea a Deifefleisch mog, dea kun kemma de Dog.
    Zitieren to top
    (17.12.2017, 18:23)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus!

So muss Winter! 97 35 Smiley20
    ....

Hallo WG,

Na, da hätten wir wohl doch keine Gang runterschalten müssen Tongue - in Bezug auf:
    "Wettergucker versinkt im Schnee!"

Wenn ich mir die Karten so weiter im Kopf bei dir durchspinn - die Milde Luft am Mo./Di. wird
    ja veraussichtlich am Weg verhungern - dann gilt es in erster Linie die vorübergehende Spüle
    am Do. zu durchtauchen - denn danach könnte/sollte vor dem Weihnachtsfest nochmals ne
    ordentliche Packung ins Haus stehen!

Wenn's so kommt - und dahinter ist dann der Hochdruck an der Reihe, dann muß ich mich
    aber doch zwischen Weihnachten und Neujahr mal bei dir zu einer Schneeschuhwanderung
    anmelden - hab sowas ja noch nie gemacht, und was wär schöner als dies bei trockenem Hochdruck
    und über 1 Meter Schnee!

lg
    Zitieren to top
    Sieht ja cool aus. Ich will auch endlich
    Zitieren to top
    Von den Mittelgebirgen war/bin ich der Gewinner vom Neuschnee.

Wenn es hier so weiter schneit, dann gibt es über Nacht nochmal 5 bis 10 cm Neuschnee dazu.
    Das wären dann schon über 20 cm Neuschnee seit gestern Abend.

Und somit ist, Frosty, meine Frage auch berechtigt: Wieviel Neuschnee erwartest du bei uns im West-/Nordweststau im Bayerischen Wald?

Mfg
    Wolfgang Brandl

Am Donnasdog af d'Nacht duljo, ham mia an Deife gschlachd duljo.
    Zitieren to top
    Manmanman, ist das geil!!! Big Grin

Sowas mal vor meiner Haustüre zu erleben...das hätte schonmal was Big Grin

Grüße nach Südost Wink
    Kälte-, Regen- u. Schneeliebhaber Heart
    Houghton, MI (Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.) - Labrador City, CA - Jokkmokk, SV (
    Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.)
    Zitieren to top
    (17.12.2017, 19:07)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Von den Mittelgebirgen war/bin ich der Gewinner vom Neuschnee.

Wenn es hier so weiter schneit, dann gibt es über Nacht nochmal 5 bis 10 cm Neuschnee dazu.
    Das wären dann schon über 20 cm Neuschnee seit gestern Abend.

Und somit ist, Frosty, meine Frage auch berechtigt: Wieviel Neuschnee erwartest du bei uns im West-/Nordweststau im Bayerischen Wald?

Mfg
    Wolfgang Brandl

Hallo Wolfgang,

Nachdem sich das Wetter jetzt erstmal etwas beruhigt (bei relativ tiefen Temperaturen), kommen
    wir zum Mittwoch hin in eine Luftmassengrenze! Im Vorfeld bleibt es kalt und es kann noch massiv
    schneien, im Zentrum dieser LMG aber dann vermutlich doch relativ weit raufregnen - somit sollte
    dann der Do. und vielleicht auch noch der Freitag Vormittag der problemetischste Zeitraum sein.
    Für Samstag aber sind aus Nord dann wieder ergiebige Schnefälle möglich, bis ganz runter, da zw.
    -6 und -10 Grad auf 850hpa einfließen! Weiße Weihnachten scheinen deshalb für mich noch immer
    in vielen Gebieten (je weiter östlich desto höher die Chance) recht realistisch!

Der so hochgelobte "sini" hingegen schreibt grad auf seiner Website, daß vor Weihnachten die SFG
    auf ca. 600-1000 sinken könnte - ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie es bei unter -5 Grad auf 850hpa
    (und das zeigen die meisten Läufe), so weit raufregnen soll?

Hier die 850hpa Bilder vom 23. Dezember aller Läufe des ENS:

... viel besser kann man sich's eigentlich fast nicht wünschen - einen Tag vor hl. Abend!

Aber Details sind nach wie vor derzeit sowieso noch schwierig, da diese Geschichte mit der LMG (erst
    vertikal über Deutschland - später dann evtl. auf horizontal drehend) noch sehr schwer vorherzusagen
    ist.

lg
    Zitieren to top

Zitieren to top
    Hallo Wettergucker, wo ist den jetzt der Baum? Hast du gar kein Bild von dem gemacht? 

Lg
    Zitieren to top
    (17.12.2017, 21:30)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Wettergucker, wo ist den jetzt der Baum? Hast du gar kein Bild von dem gemacht? 

Lg

Ach ja! Glatt vergessen! Gib mir 5Minuten! Blush

Zitieren to top