• 26.11.17 Eine erste wirkliche Winterwanderung zum Kyrillwald ...
    Zitieren to top
    Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.]

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
    Zitieren to top
    Ja so sehen hier die Kyrill Flächen auch aus, bzgl. nachwachsender Bäume. Schöne Bilder, so viel Schnee werd ich vielleicht in 1 Woche haben, wenn überhaupt. Dodgy

.jpg   2150_la.jpg (Größe: 133,44 KB / Downloads: 69)

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
    ‐-------------‐------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Der klimaneutrale CO²-Fußabdruck ist 1,5t pro Jahr. Der durchschnittliche CO²-Fußabdruck eines Deutschen im Jahr 2024 ist 10,3t. Kinder, die 2014 oder später in Deutschland geboren wurden, leben mit 80%iger Wahrscheinlichkeit bis zum Jahr 2100 oder länger. Habt ihr ein gutes Gewissen, wenn ihr sie heute spielen seht?
    Zitieren to top
    Traumhafte Winterbuildln Wettergucker!! Smile

Ja, der Kyrillwald ist schon besonders schön! Smile

Vielleicht komm ich ja im April wieder zu ner Winterwanderung dorthin mit? Big Grin

Ich warte hier immer noch auf den Schnee...aber jetzt kann erstmal der Boden auskühlen, ist ja auch was Wink

Grüße nach Südost Smile
    Kälte-, Regen- u. Schneeliebhaber Heart
    Houghton, MI (Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.) - Labrador City, CA - Jokkmokk, SV (
    Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.)
    Zitieren to top
    (26.11.2017, 21:58)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich warte hier immer noch auf den Schnee...aber jetzt kann erstmal der Boden auskühlen, ist ja auch was Wink Grüße nach Südost Smile

Joa nix auf 538m, das könnte hier minimal besser sein. Einerseits Neuschnee über Tag, andererseits Takt 0,7°C auf 560m: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
    ‐-------------‐------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Der klimaneutrale CO²-Fußabdruck ist 1,5t pro Jahr. Der durchschnittliche CO²-Fußabdruck eines Deutschen im Jahr 2024 ist 10,3t. Kinder, die 2014 oder später in Deutschland geboren wurden, leben mit 80%iger Wahrscheinlichkeit bis zum Jahr 2100 oder länger. Habt ihr ein gutes Gewissen, wenn ihr sie heute spielen seht?
    Zitieren to top
    Ja - Wettergucker, geile "Winterbilder" und das allergeilste dabei - du kannst
    diese Bilder sogar noch zum "Herbstcontest" einreichen, der am Freitag startet-
    da es sich ja eigentlich noch um "Herbstbilder" (aus meteorolog. Sicht) handelt!

lg
    Zitieren to top
    (26.11.2017, 22:02)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Joa nix auf 538m, das könnte hier minimal besser sein. Einerseits Neuschnee über Tag, andererseits Takt 0,7°C auf 560m: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Neuschnee gabs hier noch keinen (In Regensburg dagegen heut früh wieder leichte Anzuckerung Rolleyes )

Dafür kann ich aber die Temperatur mit Takt: 0,5°C leicht unterbieten Big Grin
    War auch heut tagsüber mit knapp 2°C recht frisch Wink
    Houghton, MI (Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.) - Labrador City, CA - Jokkmokk, SV (
    Zitieren to top
    (26.11.2017, 21:58)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Traumhafte Winterbuildln Wettergucker!! Smile

Ja, der Kyrillwald ist schon besonders schön! Smile

Vielleicht komm ich ja im April wieder zu ner Winterwanderung dorthin mit? Big Grin

Ich warte hier immer noch auf den Schnee...aber jetzt kann erstmal der Boden auskühlen, ist ja auch was Wink

Grüße nach Südost Smile

Servus Regensburg!

War klasse! Kannst Dich noch erinnern!? 
    Genau hinter der Kurve bin ich links hoch in den Kyrillwald

.jpg   axrs3zbl.jpg (Größe: 523,27 KB / Downloads: 49)

Also bin ich diesmal hier in den Kyrillwald rein und über einen Pfad drin rumgestapft. Zu meiner Freude bei 25-30cm Neuschnee auf 850-880m. Ich wolllte eigentlich den Hang komplett quer durchsteigen ----man muss ja auch mal was riskieren Big Grin Cool---- Leider waren neue Bäume umgefallen und zudem große Schlammansammlungen unter Neuschnee versteckt. Somit konnte ich den Hang nicht komplett queren, da viel zu gefährlich. Zudem wenn man noch alleine unterwegs ist.

.jpg   Unbenannt.JPG (Größe: 86,09 KB / Downloads: 48)

.jpg   Unbenannt2.JPG (Größe: 68,21 KB / Downloads: 48)

Grüße aus`m Einwinterungsländle

Zitieren to top
    (26.11.2017, 22:09)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
    (26.11.2017, 22:02)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Joa nix auf 538m, das könnte hier minimal besser sein. Einerseits Neuschnee über Tag, andererseits Takt 0,7°C auf 560m: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Neuschnee gabs hier noch keinen (In Regensburg dagegen heut früh wieder leichte Anzuckerung Rolleyes )

Dafür kann ich aber die Temperatur mit Takt: 0,5°C leicht unterbieten Big Grin
    War auch heut tagsüber mit knapp 2°C recht frisch Wink

Tmax 2°C kann ich dafür unterbieten, die 0,7 sind nämlich auch die Tmax.
    Zitieren to top
    (26.11.2017, 22:59)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Tmax 2°C kann ich dafür unterbieten, die 0,7 sind nämlich auch die Tmax.

Gestern dann wohl doch wieder Mittelmeernähe? Big Grin

(26.11.2017, 22:46)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus Regensburg!

War klasse! Kannst Dich noch erinnern!? 
    Genau hinter der Kurve bin ich links hoch in den Kyrillwald

Also bin ich diesmal hier in den Kyrillwald rein und über einen Pfad drin rumgestapft. Zu meiner Freude bei 25-30cm Neuschnee auf 850-880m. Ich wolllte eigentlich den Hang komplett quer durchsteigen ----man muss ja auch mal was riskieren Big Grin Cool---- Leider waren neue Bäume umgefallen und zudem große Schlammansammlungen unter Neuschnee versteckt. Somit konnte ich den Hang nicht komplett queren, da viel zu gefährlich. Zudem wenn man noch alleine unterwegs ist.

Grüße aus`m Einwinterungsländle

Doch, das kommt bekannt vor! Wink

Aber das glaub ich gern, dass es da durch die matschigen Böden recht rutschig war! Da müsste eigentlich erstmal Kahlfrost kommen Wink

Da wär ich trotzdem gestern gern mit dabei gewesen Wink

Grüße Smile
    Zitieren to top