Bewertung:
23
Höhe über NN: 30
Herzlichen Dank auch von mir an alle die teilgenommen und abgestimmt haben und Glückwunsch den beiden Gewinnern!
Völlig losgelöst vom Ergebnis des Wettbewerbes ist es immer wieder schön Eindrücke aus diversen Gegenden Österreichs und Deutschlands zu erhalten. Dabei kommt es, wie Wettergucker schon schrieb, nicht zwangsläufig auf ein schönes Motiv und perfekte technische Umsetzung an, sondern vor allem auf die erlebte Geschichte des Einstellenden hinter dem Bild. Dies ist auch und vor allem bei Themen des Bilderforums regelmäßig interessant.
Beim Contest kommt dann (neben dem optischen Eindruck natürlich) hinzu, inwieweit sich die Abstimmenden lediglich beim Betrachten des Fotos in die Entstehungssituation hinein versetzen können.
Insofern freue ich mich ganz besonders über die beiden erst- und zweit platzierten Bilder.
Bei der Entstehung der beiden war ich anwesend. Das erste Bild entstand während einer absoluten Gänsehautsituation, in welcher die Macht der Natur, nicht nur durch den abgebildeten Blitz, wieder einmal mehr als deutlich wurde. Wettergucker wird wissen was ich meine.
Beim zweiten Bild war es hingegen ganz anders. Auf der einen Seite wirkte die Größe des Glöckner beinahe erdrückend und allmächtig, trotzdem schwinden seine Eismassen unaufhörlich und bieten mittlerweile nur noch ein absolut klägliches Bild. Die Stimmung bei der Entstehung dieses Fotos war entsprechend gedrückt.
So wie hinter diesen beiden Bildern, steckt vermutlich hinter den meisten der eingereichten Bildern eine ähnliche Geschichte, so wie z.B. des Hagelkornbildes von Maria.
Insofern nochmals ein ganz herzliches Danke an alle, die unabhängig vom Ergebnis immer wieder hier am Contest Teil nehmen und Bilder im Forum einstellen.
Herzlichen Gruß in die Wetter Runde!
Baer
Bewertung:
4
Höhe über NN: 280
Auch ich gratuliere recht herzlich.
Konnte leider bei der Abstimmung nicht mitmachen, da ich die letzten Wochen viel zu tun gehabt habe.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.]
Lichtenfels West- Oberfranken