• Perchtoldsdorf 17 Grad
    Hier angenehm warm bei 17 Grad und zeitweise Sonnig, leicht windig mit 14 km/h.

Pünktlich zum Frühlingsbeginn blühen hier die Forsythien. Smile

.jpg   image.jpg (Größe: 187,18 KB / Downloads: 84)

Lg
    Zitieren to top
    Ganz schön warm bei euch in der Steppe! Wink

Regensburg: Takt: 13,2°C stark bewölkt

Grüße Smile
    Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.]
    Kälte-, Regen- u. Schneeliebhaber Heart
    Houghton, MI (Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.) - Labrador City, CA - Jokkmokk, SV (
    Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.)
    Zitieren to top
    Takt 10°C, bedeckt, zeitweise Regen von der Warmfront. Mal sehen wie warm es im Warmsektor wird, aber morgen überquert mich wieder die Kaltfront mit Aprilwetter. Grüße aus Grönlandnähe. Big Grin
    ‐-------------‐------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Der klimaneutrale CO²-Fußabdruck ist 1,5t pro Jahr. Der durchschnittliche CO²-Fußabdruck eines Deutschen im Jahr 2024 ist 10,3t. Kinder, die 2014 oder später in Deutschland geboren wurden, leben mit 80%iger Wahrscheinlichkeit bis zum Jahr 2100 oder länger. Habt ihr ein gutes Gewissen, wenn ihr sie heute spielen seht?
    Zitieren to top

Angehängte Dateien
    .jpg   image16[368].JPG (Größe: 232,91 KB / Downloads: 56)
    .jpg   image2[355].JPG (Größe: 131,29 KB / Downloads: 52)
    .jpg   image8[361].JPG (Größe: 212,13 KB / Downloads: 54)
    .jpg   image5[358].JPG (Größe: 180,27 KB / Downloads: 55)
    .jpg   image3[353].JPG (Größe: 201,57 KB / Downloads: 54)
    .jpg   image1.JPG (Größe: 284,38 KB / Downloads: 53)
    .jpg   image4[357].JPG (Größe: 243,2 KB / Downloads: 51)
    .jpg   image6[359].JPG (Größe: 158,31 KB / Downloads: 52)
    .jpg   image9[362].JPG (Größe: 194,74 KB / Downloads: 50)
    .jpg   image10[363].JPG (Größe: 106,46 KB / Downloads: 51)
    .jpg   image12[365].JPG (Größe: 175,15 KB / Downloads: 53)
    .jpg   image14[367].JPG (Größe: 130,78 KB / Downloads: 51)
    .jpg   image13[366].JPG (Größe: 210,57 KB / Downloads: 50)
    Zitieren to top
    Hi 

schöne Bilder Maria!
    Die Haselnuss ist schon verblüht, sie gehört zu den Pflanzen die meiner Nase am frühesten im Jahr sorge Bereiten Big Grin

Bei mir aktuell stark bewölkt und 13 Grad.

LG

Leon
    Zitieren to top
    (20.03.2017, 15:23)Leonidas schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi 

schöne Bilder Maria!
    Die Haselnuss ist schon verblüht, sie gehört zu den Pflanzen die meiner Nase am frühesten im Jahr sorge Bereiten Big Grin

LG

Leon

Danke Leonidas Smile, bei der Haselnuß kenn ich mich nie aus. Big Grin Ach du armer bist auch Allergie geplagt, ich hatte auch viele Jahre Allergien gegen alles was man sich nur vorstellen kann, mit dem Alter kann es besser werden, war zumindest bei mir so, nicht das ich alt wäre Wink aber alt genug das die Allergien seit 7 Jahren komplett weg sind.  Big Grin

Also denk drann wenn deine Nase wieder mal nicht zum kitzeln aufhört und du einen Nießanfall hast. Wink Big Grin

lg
    Zitieren to top
    Kälte-, Regen- u. Schneeliebhaber Heart
    Houghton, MI (Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.) - Labrador City, CA - Jokkmokk, SV (
    Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.)
    Zitieren to top
    (20.03.2017, 15:23)Leonidas schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi 
    schöne Bilder Maria!
    LG
    Leon

Äh wenn ich keinen Knick in der Optik habe, dann sind die Haselblüten auf dem Foto rot. Oder Maria?

Das ist eine andere Haselnuss Art, die "normalen" blühen gelb. Die roten blühen später und werden braun wenn sie verblühen, genau wie die gelben.

Würde bedeuten, dass der Haselstrauch noch blüht. Von daher vollstes Verständnis, dass du dich nicht auskennst, Maria. Big Grin
    ‐-------------‐------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Der klimaneutrale CO²-Fußabdruck ist 1,5t pro Jahr. Der durchschnittliche CO²-Fußabdruck eines Deutschen im Jahr 2024 ist 10,3t. Kinder, die 2014 oder später in Deutschland geboren wurden, leben mit 80%iger Wahrscheinlichkeit bis zum Jahr 2100 oder länger. Habt ihr ein gutes Gewissen, wenn ihr sie heute spielen seht?
    Zitieren to top
    (20.03.2017, 17:22)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Äh wenn ich keinen Knick in der Optik habe, dann sind die Haselblüten auf dem Foto rot. Oder Maria?

Das ist eine andere Haselnuss Art, die "normalen" blühen gelb. Die roten blühen später und werden braun wenn sie verblühen, genau wie die gelben.

Würde bedeuten, dass der Haselstrauch noch blüht. Von daher vollstes Verständnis, dass du dich nicht auskennst, Maria. Big Grin

Danke Robbi, das ist der Haselnuß Strauch meiner Schwester und stimmt der hat auch im Sommer immer schöne rote Blätter. Na wenn das ein roter ist kann ich mich ja nicht auskennen Wink , ich kenn mich aber auch mit den gelben nicht aus Big Grin aber jetzt weiß ich das der blüht wenn er noch nicht braune würstel hat. Danke nochmal. Smile

Lg
    Zitieren to top
    Achso, Maria, wie nennt ihr denn in Österreich diese Blume? 

[Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.]

Bei uns heißt die nämlich Märzenbecher, bei Wikipedia auch.  Huh
    Zitieren to top