• Bisher wärmster Tag des Jahres!
    Hier in Regensburg sind zwar inzwischen schon erste Wolken aufgezogen, aber die Sonne scheint trotzdem noch. Dadurch wärmt es sich immer weiter auf.

Takt: 19,4°C wechselnd bewölkt - immer noch steigend...

EDIT 15:06Uhr: 19,8°C wird spannend ob die 20°C noch erreicht wird!

EDITEDIT: 15:16Uhr: Takt: 19,5°C / Tmax: 19,9°C also ganz knapp verpasst... Wink
    Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.]
    Kälte-, Regen- u. Schneeliebhaber Heart
    Houghton, MI (Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.) - Labrador City, CA - Jokkmokk, SV (
    Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.)
    Zitieren to top
    Ich hatte gestern auch immerhin 17°C. Grüße von hinter der Kaltfront.
    ‐-------------‐------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Der klimaneutrale CO²-Fußabdruck ist 1,5t pro Jahr. Der durchschnittliche CO²-Fußabdruck eines Deutschen im Jahr 2024 ist 10,3t. Kinder, die 2014 oder später in Deutschland geboren wurden, leben mit 80%iger Wahrscheinlichkeit bis zum Jahr 2100 oder länger. Habt ihr ein gutes Gewissen, wenn ihr sie heute spielen seht?
    Zitieren to top
    (17.03.2017, 16:07)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich hatte gestern auch immerhin 17°C. Grüße von hinter der Kaltfront.

Gestern waren es hier knapp 18°C...

Takt: 16,2°C stark bewölkt. Ein vorbeiziehender Schauer hat eben ein paar Tropfen fallen lassen. Dazu frischt der Wind langsam auf.

An Schauerglück glaub ich heut eigentlich nicht. Aber es soll ja heute Nacht zumindest etwas regnen Smile

Grüße von vor der Kaltfront Wink
    Houghton, MI (Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.) - Labrador City, CA - Jokkmokk, SV (
    Zitieren to top
    Bei mir lag die Tmax. heute bei 20,5 Grad, auch Blitz und Donner ist heute noch möglich schreibt ORF Wetter.
    "Heute Abend, heute Nacht

Meist dicht bewölkt und erste Regenschauer, am Abend sind sogar Blitz und Donner nicht ausgeschlossen. Allmählich im ganzen Stadtgebiet lebhafter Wind aus West bis Nordwest, dabei relativ mild mit Tiefstwerten zwischen 6 und 10 Grad."

Und wie man sieht ging es ja auch schon los in Südost Deutschland.

.jpg   image.jpg (Größe: 68,72 KB / Downloads: 43)

Lg
    Zitieren to top
    Die offizielle Wetterstation Regensburg war noch 1K wärmer als hier. Dort Tmax: 20,9°C! Damit offiziell wärmste Ort Bayerns! Wink

Takt: 11,9°C stark bewölkt

Die Schauer haben sich leider erst nach Regensburg gebildet...hier gabs nur wenige Tropfen...
    Zitieren to top
    Heute Morgen fast 20 Grad. Das fühlte sich echt toll an. Leider war ich da mitten im Einkaufen. Als meine Tochter von der Schule kam und mit Mittagessen und Hausaufgaben fertig war war es vorbei mit der Wärme, leider. Da frischte der Wind auf und Wolken kamen Sad.
    [Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.]
    Nostradamus: " Der helle Stern des Mars geht unter"
    Ihr bösen Diktaturen sagt schon Mal Bye 53 05
    Ich mag die dunkle Jahreszeit nicht, ich will mein Sommer wieder zurück!  Cry
    Zitieren to top
    (17.03.2017, 19:09)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Die offizielle Wetterstation Regensburg war noch 1K wärmer als hier. Dort Tmax: 20,9°C! Damit offiziell wärmste Ort Bayerns! Wink

Takt: 11,9°C stark bewölkt

Die Schauer haben sich leider erst nach Regensburg gebildet...hier gabs nur wenige Tropfen...

Schon wieder Regnixburg, hier war gerade ein kurzes heftiges Gewitter. Einige Blitze und die ersten zwei Donner und Blitze extrem laut und hell inclusive Wolkenbruch artiger Regen. Smile
    Somit, erstes Gewitter in diesen jahr. Smile

Lg
    Zitieren to top
    Wärmste Tmax 2017 hier, war gestern mit knapp über 12°C.
    Heute Tmax +8,8°C und Takt +5,0°C.

Kaltfront brachte nur wenig Regen, aber Vorderseitig recht windig.Heute Früh war es noch wolkenlos und im Tal wieder unter 0°C,Tmin dort -0,4°C, Zuhause Tmin +2,4°C. Ab 7.00. Uhr dann schneller Wolkenaufzug und Temperaturanstieg, es war den ganzen Tag stark bewölkt.
    Zitieren to top
    Hi

16:30 Uhr Temperaturvergleich:

270 m: +21°!
    350 m: +19°
    440 m: +17,5°

Dabei leicht bewölkt und starker Südwind.

Leider sind aktuell in meiner Gegend nurnoch 120 Km Loipen gespurt.

Grüße 43
    Snow
    2025 bis 23.3., 10:40 h: 223,3 mm
    Winterhalbjahr 2024/25:
    Kälteste Tmax.: -2,2°
    Höchste SH: 22 cm
    Neuschneesumme: 66 cm
    Frosttage: 56
    Zitieren to top
    Hier gabs heute auch den ersten richtigen Gewittertreffer in diesem Jahr.Smile Waren sogar ein paar schöne Erdblitze und Crawler dabei.
    Takt 9,4°C, bedeckt, 3,6mm Regen gabs bislang. Tmin -3,2°C, Tmax 20,1°C.
    Das Wetter für Südostbayern, den Flachgau und das Innviertel:
    Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
    Zitieren to top