29.01.2017, 12:58
(28.01.2017, 13:11)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Bist du sicher snow, daß sie diese "schräge" Loipe nicht schon für die nächsten Paralympics präpariert haben?
(humor - made in britain)
lg
Du hast heftige Ideen. Tja die Geländestruktur dort erfordet diese extrem schräge Loipe, da es an dem Standort lokal keinen Meter geraderen Bereich auf Wiese oder Weg gibt.
1 Km weiter wird die Loipe wieder ganz harmlos und sanft ansteigend in recht weitem Hochtal. Übrigens ist der nahezu parallel verlaufende Winterwanderweg an der Extremstelle nicht soviel weniger schräg, lustig ist dabei, dass ich auf allen anderen Winterwanderwegen Leute gesehen habe, aber auf diesem schrägen nicht.
Zitat:PS: besonders schön ist auch dein Kommentartitel in der Forumsansicht:
... ich war richtig erschrocken und hab mir spontan gedacht - "jetzt übetreibt er's aber, der Snow!"
lg
Ok das wäre echt ZU heftig - ich meine es ist ja schon verrückt genug um 6 Uhr aufzustehen und am Abend vorher alle Sachen nebeneinander aufzuhängen und auch sonst alles mögliche, unter anderem mehrere schnellreagierende Temperatursensoren sofort griffbereit hinzulegen, nur damit man mit dem Auto 10 Km zu der einen flachen Loipe fahren kann um dort bei mglw. zu erwartenden -23° bis -27° längere Zeit zu stehen und versch. Messungen zu machen. Und das obwohl ich schon zu 30-50% Wahrscheinlichkeit mit eben dem Hochnebel rechnen mußte den es dann leider auch gegeben hat. *grrr* Aber das All - also das wäre auch für mich eindeutig ZU extrem.
Das ist auch der Grund dass ich alleine solche Trips mache denn wer wäre verrückt genug sowas mitzumachen.
Lg
Snow
1.1.-17.11.24, 10 h: 1.166,1 mm
November bisher: 14,0 mm
Wärmste Tmax.: 32,6° am 25.8.
Neuschneesumme seit 1.10.: 0 cm