07.11.2022, 22:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2022, 22:15 von Wettergucker.)
(07.11.2022, 20:05)Imhasch schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hei Wettergucker und Wetterfreunde.
Ich wollte Euch nicht angreifen . Wurde falsch verstanden bzw.ist falsch rübergekommen. Ich lese Eure Beiträge immer gerne und sind doch immer wieder Hoffnungsschimmer. Die Lagen in den letzten Jahren waren hoffnungsvoller als dieses Jahr und es wurde auf meiner höhe meistens nichts grosses. Vielleicht wird es ja dieses Jahr mal umgekehrt
Servus Imhasch!
Okay - Sorry! Angesichts der Erfahrungen in den letzten Jahren ist man echt gebrandmarkt.
Und ja, heuer scheint das Grungdlagenpaket grausam. Und ja, da sind nicht wirklich schöne Fakten zu erkennen. Aber evtl liegt genau darin unsere Chance??? Ich wäre nicht der Wettergucker, wenn ich nicht auch darin Hoffnungen sehe
Warum nicht z.B. über persitenten Hochdruck?? Es gibt aktuelle "Wirbelnde Karten" = kräftiger Tiefdruck westatlantisch dreht und westlich von uns die Tiefvorderseiten gen Nord/Nordost schickt. Ein zweiten Tief über Uralregionen, welcher kontinental eine deutliche Auskühlung bringt. Über Nordeuropa/Europa ein angesprochenes Hochdruckbollwerk Marke persistent und würde vom genannten Tiefdruck gestützt ... als Ergebnis könnte Ost/Nordost/Nord Anströmumg anstehen. Naja, ich schreibe nichts ab, bevor der Winter nicht vorbei ist. Ein überwarmes Mittelmeer als Niederschlagsbringer mit Gedanken an Vb gibt es auch noch. Und ich könnte noch einige Überlegungen anstellen, welche aktuell die Hoffnung oben halten. Es gibt zumindest für mich genügend Dinge, welche für Schnee hoffnungsvolle Dinge stehen. Aber auch trockene Kälte, welche zumindest ich nicht wirklich abstoßend finde. In Klima gewandleten Zeiten muss man mitnehmen was geht. Besonders auch dann, könnte es als Türöffner für hoffnungsvollere Szenarien stehen. Klima geändert klar sollte sein, das die tiefsten Lagen immer die schlechtesten Karten für anhaltend Schnee haben. Aber das war ja auch schon immer so. Und nochmals, auch in den letzten Wintern sorgten deutliche Zwischenspiele in verschiedensten Regionen die nicht wirklich zu den winterlichsten Ecken gehören für Aufsehen. Und solche Szenarien werden meiner Meinung nach in Klima geänderten Zeit immer wieder und sogar noch viel deutlicher in Aussicht stehen ... wir erleben es ja schon! Grüße
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.