Da bisher alle meine Bemühungen, dem Vogelhäuschen wieder etwas Leben einzuhauchen, mehr oder weniger fehlgeschlagen sind, hab ich heut noch eine " Geheimwaffe " auf akustischer Basis aktiviert...zusätzlich zu den hervorgehobenen " optischen Reizen "
Morgen stell ich ein paar Bilder davon ein...
LG
Country
[/quote]
So, wie versprochen..
hier ist die quasi die moderne " Rattenfänger von Hameln " Version für unsere gefiederten Freunde
[
attachment=559]
nein, es ist keine moderne Flöte, auch wenn es so ausschaut..und abermals nein, es vibriert auch nicht
Hier eine kurze Beschreibung:
Der Ting-Hörstift
Im ersten Moment erinnert der Ting-Stift an einen etwas überdimensionierten Kugelschreiber. Im Stift verbirgt sich statt einer Mine jedoch eine Kombination aus MP3-Player, Scanner und Software. An der Stiftspitze sitzt ein Sensor mit dem ein Code auf Buchseiten ausgelesen werden kann. Berührt man mit dem Sensor den Code in einem Buch das den Ting-Stift unterstützt, spielt der Stift eine passende Audiodatei über den integrierten Lautsprecher oder den Kopfhörerausgang ab. Die Klangqualität ist hervorragend!
Was fliegt denn da? (Kosmos Verlag)
Mit diesem Buch lassen sich 346 europäische Vogelarten bestimmen. Der Fotoband zeigt jede Vogelart mit einem großem Foto, einem Flugbild und einer Farbzeichnung. Zudem gibt es eine Karte die das Verbreitungsgebiet des Vogels zeigt. Kurze, prägnate Texte liefern alle wichtigen Infos über typische Erkennungsmerkmale, das Verhalten und den Lebensraum des jeweiligen Vogels.
Besonders hervorgehoben sind noch einmal die speziellen Beobachtungstipps. 4 Seiten mit einigen Dutzend Abbildungen von Vogeleiern runden das Buch ab. Insgesamt gibt es mehr als 1400 Abbildungen. Neben diesen umfangreichen Möglichkeiten zur Vogelbestimmung kann der Ting-Stift das Buch zum zwitschern bringen - Sie können sich alle Vogelstimmen sofort anhören.
So...wenn das alles nichts hilft..dann wohl nur noch der " Eiswinter !"
um sie uns in die Arme, äh, ins Vogelhäuschen, mein ich, zu treiben!
Zumindest ein paar Kohlmeissen waren heute neugierig und haben den " elektronischen Gesängen " ihrer Verwandten gelauscht..
Übrigens kann ich das Buch und den Stift jedem Vogelfreund nur ans Herz legen, ist wirklich eine prima Sache, wenn auch von mir, in diesem speziellen Falle, etwas zweckentfremdet..
Wie heisst es doch aber so schön: Der Zweck heiligt die Mittel!
Ich würd mich einfach freuen wenn unsere Piepmätze und Pelzträger (damit mein ich nicht Katzen @Maria
oder gar Ratten und Mäuse) sondern eher die Eichhörnchen, wieder zahlreich vorbeischauen.
LG
Country