Auch hier im Thread hier ist anscheinend wenig los, es waren vor kurzem noch über 5000 Ansichten, jetzt nur noch 65 ..bei über 490 Antworten?
Wo sind die hin, sind die alle gestorben?
oder im schwarzen Loch verschwunden..
Zuerst die Vögel, dann der Fred?
Hilfe, meinem Thread stirbt...
LG
Country
(21.11.2016, 09:58)Country schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Auch hier im Thread hier ist anscheinend wenig los, es waren vor kurzem noch über 5000 Ansichten, jetzt nur noch 65 ..bei über 490 Antworten?
Wo sind die hin, sind die alle gestorben? oder im schwarzen Loch verschwunden..
Zuerst die Vögel, dann der Fred?
Hilfe, meinem Thread stirbt...
LG
Country
Hallo Country,
Die Admins richten das sicher wieder, war nur ein Versehen, wir kommen schon wieder ins Smaltalk Forum, alles wird gut!
Lg
Das ist eben so mit Vögeln! Mit der Zeit läßt das Interesse immer etwas nach
lg
Hallo Maria!
Du bist ja sehr fleissig hier!!! Danke!
In deinem Link steht auch folgender Satz:
"Viel mehr seien die derzeit beobachteten Verhaltensweisen eher mit der Folge des Klimawandels zu erklären. Vögel hätten ein Gespür für großflächige Wetterkapriolen, die ihnen das Leben schwer oder sogar unmöglich machen können. Davor bringen sie sich schneller und weiter in Sicherheit, als es sich Menschen vorstellen. Möglicherweise hätten die Zugvögel daher ihre Strategie geändert und würden vor Gebieten mit Wetterextremen ausweichen."
(Auszug aus "Märkische Allgeneine")
Wenn das so ist oder so zutreffen könnte, sollte uns das zu Denken geben, das ist sicherlich kein Smalltalk.....
Was mich auch in letzter Zeit wundert, ist das dieses Thema nicht von den einschlägigen Großbuchstabenzeitungen längst aufgegriffen wurde. Das Meereseis geht massiv zurück, egal. Hauptsache wir wissen, was für Z - Prommis für ne Unterhose tragen, das ist ja auch wichtiger. Und nebenher wird uns noch beiläufig mitgeteilt, dass wir uns Nahrungsmittel für mehrere Tages anlegen sollten. Erkenntnisse hätten sich verändert.... und auch schon habens 99% wieder vergessen.
Auch der DWD verhält sich hier ausgesprochen bedeckt, ebenfalls merkwürdig. Ebenso einschlägige Meterologen aus Kiel.... ansonsten immer groß im Thema, meine ich zumindest....
Vieleicht kommt ja was großes an Veränderungen auf und zu, nur will man es uns noch nicht erzählen. Einige Forumsmitglieder mit entsprechendem Hintergrundwissen hier als auch in anderen Foren, machen ja momentan durch seltsam anmutende Behauptungen auf sich aufmerksam. In der Regel enden die Texte mit Besorgnis erregend.....
Na, schauen wir, wie es wird! Ändern können wir eh nichts, das Klima hat sich schon seit Anbeginn des Planeten laufend geändert....
Da fällt mir gerade noch so ein Bericht im Fernsehen vom Wegner Institut aus Bremerhaven ein, wo es um diese Bohrkerne ging. Seinerzeit hatte man heraus gefunden, dass sich große Klimaveränderungen nicht in Jahrhunderten abspielen, sondern äußerst kurzfristig, teilweise große Sprünge oder Veränderungen von Jahr zu Jahr.
Wir werden es erleben.
Gruss
Michael
(21.11.2016, 11:09)Schneefräse schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Seinerzeit hatte man heraus gefunden, dass sich große Klimaveränderungen nicht in Jahrhunderten abspielen, sondern äußerst kurzfristig, teilweise große Sprünge oder Veränderungen von Jahr zu Jahr.
Servus,
Diese Berichte sollte man aber dann auch im Detail weiterlesen! Dies war immer nur möglich, nach extremen Vulkanausbrüchen!
Extreme dieser Art konnten das Weltklima für einige Jahre sogar um mehrere Grad verändern. Das ist aber schon viele tausende
Jahre her, als es zuletzt in diesem Ausmaß passiert ist.
Auf natürlichem Weg ist es noch nie passiert, daß eine ähnliche Klimaveränderung - wie wir sie allein die letzten 50 Jahre hatten - in
weiniger als 1000 Jahren vonstatten gegangen ist! Unser Klima "explodiert" derzeit nahezu!
Zu den Vögeln nochmal:
[
attachment=1993]
Zusammengefaßt:
Je mehr Leute schon im Herbst ihre 5-Sterene-Futterhäuschen aufstellen, desto mehr verteilen sich die Vögel auf diese auf, und
desto weniger sind beim einzelnen Vogelhaus dann eben auch sichtbar!
Wahrscheinlich wird's schon bald so sein, daß jeder Vogel "Mehrfachhausbesitzer" ist
Zusatztheorie von mir (nicht wissenshaftlich bewiesen): "Übergewicht macht faul"!!!
lg
(21.11.2016, 11:09)Schneefräse schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Maria!
Du bist ja sehr fleissig hier!!! Danke!
Danke, manchmal hab ich meine hellen Momente.
Außerdem hat mein Horoskop heute gesagt das ich nichts auf die reihe bringe beim arbeite, also lass ich es lieber.
(21.11.2016, 11:09)Schneefräse schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.In deinem Link steht auch folgender Satz:
"Viel mehr seien die derzeit beobachteten Verhaltensweisen eher mit der Folge des Klimawandels zu erklären....
Man muß aber beachten das der Bericht von 7.2.2014 ist, wäre interessant zu wissen was für eine wetterkonstellation danach vorherrschte, ich kann mich nicht mehr erinnern.
(21.11.2016, 11:09)Schneefräse schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Auch der DWD verhält sich hier ausgesprochen bedeckt, ebenfalls merkwürdig. Ebenso einschlägige Meterologen aus Kiel.... ansonsten immer groß im Thema, meine ich zumindest....
Da fällt mir gerade noch so ein Bericht im Fernsehen vom Wegner Institut aus Bremerhaven ein, wo es um diese Bohrkerne ging. Seinerzeit hatte man heraus gefunden, dass sich große Klimaveränderungen nicht in Jahrhunderten abspielen, sondern äußerst kurzfristig, teilweise große Sprünge oder Veränderungen von Jahr zu Jahr.
Wir werden es erleben.
Gruss
Michael
Alle fischen zur Zeit im trüben, wir können nur staunend daneben stehen und der Dinge harren die da kommen - besser wird es sicher nicht mehr aber das wissen wir alle schon seit einigen Jahrzehnten.
Lg
(21.11.2016, 11:25)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Danke, manchmal hab ich meine hellen Momente.
... und ich Düsi hab schon gemeint, es wär die Sonne, die heute so hell leuchtet - draußen
lg
(21.11.2016, 11:33)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.... und ich Depp hab schon gemeint, es wär die Sonne, die heute so hell leuchtet - draußen
lg
Das ist wirklich die Sonne......mein Licht ist gerade wieder ausgegangen.
Lg
(21.11.2016, 09:58)Country schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Auch hier im Thread hier ist anscheinend wenig los, es waren vor kurzem noch über 5000 Ansichten,jetzt nur noch 65 ..bei über 490 Antworten?
LG
Country
Naja Country, jetzt mußt du von vorne beginnen.
Aber jetzt ist er wieder so gut wie jungfräulich bei den Ansichten.
Lg
Heut schaut´s schon wieder besser aus, am Vogelhäuschen!
Dank der Kälte, hat sich heut morgen ein kleine Herde Buchfinken eingefunden, auch wenn man auf dem Bild nur einen sieht, die anderen haben die Flucht ergriffen als ich geknipst hab..ich schwör..
Auch einige Amseln, sowie Kohl und Blaumeisen waren schon zu Gast!
[
attachment=2142]
LG
Country