Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Countdown Mildwinter 20/21
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Hi,

(21.10.2020, 18:57)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Vielleicht ist ja mittlerweile bei el nino zu viel Wärme im System? Sodass selbst bei Troglagen die vorderseitige Warmluft ein Eigenleben entwickelt und aus Nordost herumgeholt wird? Und vielleicht ist es bei el nino im Norden derart warm, dass die Kaltluft zu abgeschwächt hier ankommt?

Vielleicht ist es jetzt unter la-nina-Bedingungen noch gerade kalt genug, damit sich Ausbrüche aus Norden gegen das erstarkte Azorenhoch zu uns eingraben können? Und die Zirkulation ist noch gerade west-ost-orientiert genug, damit sie auch bei uns ankommen, anstatt direkt südwärts auf den Atlantik auszubrechen ©? Viellleicht haben wir klimawandelbedingt jetzt unter la-nina-Bedingungen die Verhältnisse (b), die wir vorher unter el-nino-Bedingungen hatten? Diesen Winter vielleicht Rolle rückwärts? Oder ausgeglichener durch nen stärkeren Gegenpol in Nordost-Europa? Weil durch la nina mehr Kaltluft zur Verfügung steht?

Fragen über Fragen... 85

(21.10.2020, 18:57)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Vielleicht kochen wir uns aber auch unser eigenes extrem warmes Süppchen...

Das steht dort immerhin nicht als Frage. [Bild: a025.gif]
Der Titel dieses Themas ist gut gewählt! Es ist nicht mehr die Frage, ob der Winter warm wird, sondern um wie viel Grad er schlussendlich zu warm sein wird. lol Sad
Hi El Nino


Klar ist es sehr traurig, dass es extrem unwahrscheinlich ist, mal noch einen -3 K Winter oder ähnliches zu erleben Sad aber ganz unmöglich ist es auch nicht.  Cool

Aber ich sage mal so, ein +0,5 K oder +1,0 K Winter wäre auch schon um Welten schöner als einer mit z.B. +3 K. Angel Wink

(22.10.2020, 15:46)El Niño schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Der Titel dieses Themas ist gut gewählt! Es ist nicht mehr die Frage, ob der Winter warm wird, sondern um wie viel Grad er schlussendlich zu warm sein wird. lol Sad


Grüße 43
Snow
Guten Tag zusammen

es läuft alles nach Plan für einen weiteren Mildwinter

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Das wird nun wieder den ganzen Winter so gehen und wir auf der Dauervorderseite.

Gruss in das Wochenende
(23.10.2020, 10:35)Imhasch schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Guten Tag zusammen

es läuft alles nach Plan für einen weiteren Mildwinter

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Das wird nun wieder den ganzen Winter so gehen und wir auf der Dauervorderseite.

Gruss in das Wochenende

Diese Befürchtung habe ich leider auch Dodgy . War aber fast klar..

@Teufel, spar Dir deinen Kommentar! Big Grin
Hi Imhasch


(23.10.2020, 10:35)Imhasch schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Guten Tag zusammen

es läuft alles nach Plan für einen weiteren Mildwinter

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Natürlich sieht das grundsätzlich erstmal nicht gut aus....

Zitat:Das wird nun wieder den ganzen Winter so gehen und wir auf der Dauervorderseite.

Gruss in das Wochenende

...aber es muß ja nicht jedes Mal für mehrere Monate so gehen. Wink

Hoffen wir das Beste.



Grüße und dir auch schönes WE Smiley1
Snow
Wenn die kalte Luft wieder von Neufundland auf den Atlantik geblasen wird, steht uns der nächste Mildwinter ins Haus.
(23.10.2020, 16:05)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login....aber es muß ja nicht jedes Mal für mehrere Monate so gehen. Wink Hoffen wir das Beste. 

Du kämpfst gegen Windmühlen, deshalb gibt es mich. Es gibt keine Hoffnung. Devil
(23.10.2020, 12:57)Dominik / 380m ü.NN. schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.@Teufel, spar Dir deinen Kommentar! Big Grin

Mach ich, dem ist nichts hinzuzufügen. Devil
(23.10.2020, 16:16)WetterHahn schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wenn die kalte Luft wieder von Neufundland auf den Atlantik geblasen wird, steht uns der nächste Mildwinter ins Haus.

Das hab ich dir schon am 18.4. prophezeit: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. (ganz am Ende des Beitrags)
So langsam dämmert's. Devil
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7