Auch heute rückt das europäische Model nicht davon ab, das es heftig wird! Die „Welle“ rollt dabei einmal quer durchs Land!
Je östlicher desto besser, da es dort nicht ganz so heftig kommt! (Äußerster Südosten ab Montag Nachmittag dann auch teils Orkanstärke!)
Vor allem NRW sticht heraus, wo Flächendeckend volle Orkanstärke erreicht werden soll!
Freunde, da steht uns was bevor, besonders wenn man sich überall die Windspitzen anschaut. Da gehts ja teils über die 120 deutlich hinaus!
Einen gewissen Respekt habe ich ja, muss ich gestehen.
Morgen wird erstmal alles windfest gemacht!
[
attachment=28709]
[
attachment=28708]
[
attachment=28710]
[
attachment=28711]
[
attachment=28712]
[
attachment=28713]
[
attachment=28714]
Ein Sturm ist erst wenn die Schafe keine Locken mehr haben..
Das EZ bleibt weiterhin bei der wilden Variante, ein Trendsetter ?
Das kommt auch so...ist auch bei KachelmannWetter zulesen.
Mensch wenn ich diese Meldungen lese und die aktuellen Wetterkarten betrachte, macht das hier besonders wo ich wohne im Süden so richtig Angst. Wenn sogar Orkan-Böen bis ins Flachland drohen, dann gute Nacht und hoffentlich passiert einem nichts.
Aber der Schuss könnte auch nach hinten los gehen, dass sich das Ganze doch noch abschwächt. Aber soweit kann man das noch zu diesem Zeitpunkt noch nicht wissen. Muss zwar in die Schule hier, ist aber der Weg nicht weit aus meiner Stadt. Viel schlimmer werden es die haben, die weit weg hier anreisen müssen. Und wenn das so kommen sollte, dann gibt es massive Schäden, an jedem denkbaren Objekt.
(07.02.2020, 20:53)Wettertroll schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Mensch wenn ich diese Meldungen lese und die aktuellen Wetterkarten betrachte, macht das hier besonders wo ich wohne im Süden so richtig Angst. Wenn sogar Orkan-Böen bis ins Flachland drohen, dann gute Nacht und hoffentlich passiert einem nichts.
Aber der Schuss könnte auch nach hinten los gehen, dass sich das Ganze doch noch abschwächt. Aber soweit kann man das noch zu diesem Zeitpunkt noch nicht wissen. Muss zwar in die Schule hier, ist aber der Weg nicht weit aus meiner Stadt. Viel schlimmer werden es die haben, die weit weg hier anreisen müssen. Und wenn das so kommen sollte, dann gibt es massive Schäden, an jedem denkbaren Objekt.
Also wir haben ja schon einige heftige Stürme erlebt und ja , es gab enorme Schäden, aber es ist nicht so zu pauschalisieren, denn alleine in der Stadt gab es Gegenden, die erheblich mehr Schäden zu verzeichnen hatten durch die Baumsorte, die dort gepflanzt wurde, Flachwurzler sind immer anfälliger bei solchen Ereignissen als Pfahlwurzler etc.
Auch diese ganzen Monokulturwälder hatten das eher weniger gepackt, als Mischwälder.
Ansonsten die Panikmache, am besten nicht rausgehen oder autofahren finde ich schwachsinnig.
Ich selbst war bei Kyrill auf der A40, da sind weder Schilder rumgeflogen noch Äste oder sowas, natürlich sollte da jeder für sich entscheiden, auch die Wohnlage spielt ja eine Rolle.
Hier sind wir eigentlich ganz gut geschützt, die Leute haben alle Gärten zwischen den Häuserreihen, passiert ist noch nie was, selbst die toten Krüppelrandfichten in dreier Reihen gepflanzt
sind leider noch nicht umgefallen, bedingt durch Hauseigentümerwechsel werden die jedoch bald eh gefällt oder vielmehr entsorgt.
freu mich
Viele Grüße
Micha
(07.02.2020, 08:02)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ach du sch..... . So was gefällt mir gar nicht. Gibt es noch eine Chance das raus zu rechnen, oder dass es wenigstens abgeschwächt kommt?
Letzteres ja:
[
attachment=28722]
[
attachment=28724]
[
attachment=28723]
[
attachment=28725]
[
attachment=28720]
[
attachment=28719]
[
attachment=28721]
Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar.
registrieren oder
login.
Bei der Variante würde man im Nordosten wohl müde lächeln und feststellen, dass die Wessis nicht nur mit Schnee nicht klar kommen, sondern auch mit Sturm.
Außerdem gibt es viele geschützte Mittelgebirgstäler, gab es auch bei Kyrill.
Naja, ich bin nicht schlau genug um gegen EZ zu wetten. Aber Wetterhahn schreibt zurecht, dass es ne wilde Variante ist... von mehreren...
Man wird es sehen und überleben
, hoffe ich.
Kenn mich mit den Tabellen nicht soo gut aus.
Momentan ist hier kein Lüftchen unterwegs, wohl die Ruhe vor dem Sturm, ist ja oft so.