Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Tod im Krefelder Zoo
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ich bin sehr traurig über die Geschehnisse im Krefelder Zoo, in dem das Affenhaus abbrannte und dabei 30 Tiere elendig verbrannten.
Vermutlich sind die seit 2009 verbotenen Papierlaternen an dem Brand schuld.
Manche Verbote sollte man beherzigen, wenn sie todbringend sind, auch wenn sie schön anzuschauen sind.

Ich fühle Trauer mit den Tieren und den Pflegern, die diese Tiere schon seit ihrem Dasein kennen und liebevoll aufgezogen haben.

Maria

Hallo Micha, ich habe es heute auch schon gelesen. Sehr Traurig das ganze, dabei hätten sie jetzt bald ihr neues Außengehäge bekommen sollen. 
Ich habe heute noch von einigen anderen furchtbaren Tierleid gelesen durch Feuerwek und Knaller verursacht. Es ist so grausam das ich es gar nicht berichten mag.  Crying

Traurige Grüße
(01.01.2020, 22:25)Micha schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Manche Verbote sollte man beherzigen, wenn sie todbringend sind, auch wenn sie schön anzuschauen sind.

Was heisst "manche Verbote". Verbote sollte man immer beachten.

Maria

(01.01.2020, 22:40)Wärmehasser schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(01.01.2020, 22:25)Micha schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Manche Verbote sollte man beherzigen, wenn sie todbringend sind, auch wenn sie schön anzuschauen sind.

Was heisst "manche Verbote". Verbote sollte man immer beachten.

Ja, das schon aber leider werden nicht alle Verbote geahndet, so auch das Feuerwerksverbot. Zum Beispiel ist eigentlich jedes Feuerwerk verboten in ganz Österreich aber es wird trotzdem nicht geahndet an Silvester oder wenn Hansi und Susi Hochzeit feiert.  Blush Legal sind nur Feuerwerker der Klasse F1.  

Liebe Grüße
(01.01.2020, 22:40)Wärmehasser schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(01.01.2020, 22:25)Micha schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Manche Verbote sollte man beherzigen, wenn sie todbringend sind, auch wenn sie schön anzuschauen sind.

Was heisst "manche Verbote". Verbote sollte man immer beachten.
Das heißt, das ich ein freier Mensch bin und eben nicht alle Verbote berücksichtige, es gibt ja nicht nur sinnvolle Verbote.
ich sehe z.B. zu, das ich zügig durch den Verkehr komme und bei "um die Ecke Autoträger" und notorischen 40er Fahrer auch mal schaue, das ich die links oder rechts liegen lasse.
So siehts aus.
Allerdings fahre ich in 30er Zonen auch 30 und achte besonders auf meine Umwelt, was ich so wie so immer tue, Handy auf der Mittelkonsole oder an Ohr sind absolut tabu.
(01.01.2020, 22:45)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(01.01.2020, 22:40)Wärmehasser schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(01.01.2020, 22:25)Micha schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Manche Verbote sollte man beherzigen, wenn sie todbringend sind, auch wenn sie schön anzuschauen sind.

Was heisst "manche Verbote". Verbote sollte man immer beachten.

Ja, das schon aber leider werden nicht alle Verbote geahndet, so auch das Feuerwerksverbot. Zum Beispiel ist eigentlich jedes Feuerwerk verboten in ganz Österreich aber es wird trotzdem nicht geahndet an Silvester oder wenn Hansi und Susi Hochzeit feiert.  Blush Legal sind nur Feuerwerker der Klasse F1.  

Liebe Grüße
Leider sind diese Laternen wohl besonders gefährlich, da sie eine beträchtliche Reichweite besitzen und niemand weiß, wo sie gerade runter fallen,das eben auch brennend. 
Ihr habt doch in Österreich auch viele Winzerfeste, wo es Feuerwerk gibt, ist in Deutschland nicht anders, da gibt es dann Feste mit anschließendem Feuerwerk.
Anzumerken wäre noch, was in privater und ev. besoffener Hand passiert, ist immer gefährlicher, als wenn ein Feuerwerk von Profis abgebrannt wird, da sind die Sicherheitsbestimmungen ziemlich hoch.
Meistens passiert bei Raketen ja auch nichts.

Maria

(01.01.2020, 23:46)Micha schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Leider sind diese Laternen wohl besonders gefährlich, da sie eine beträchtliche Reichweite besitzen und niemand weiß, wo sie gerade runter fallen,das eben auch brennend. 
Ihr habt doch in Österreich auch viele Winzerfeste, wo es Feuerwerk gibt, ist in Deutschland nicht anders, da gibt es dann Feste mit anschließendem Feuerwerk.
Anzumerken wäre noch, was in privater und ev. besoffener Hand passiert, ist immer gefährlicher, als wenn ein Feuerwerk von Profis abgebrannt wird, da sind die Sicherheitsbestimmungen ziemlich hoch.
Meistens passiert bei Raketen ja auch nichts.

Stimmt schon diese Laternen sind noch viel gefährlicher obwohl auch Hunderte Einsätze gestern von der FF gefahren wurden wegen normalen Feuerwerk das kleinbrände oder Wohnungsbrände verursacht hat.

Zum Glück gibts hier bei normalen Festen kein Feuerwerk, eher wenn wer Heiratet oder bei wichtigen Sommerspiel Eröffnungen, Donauinselfest Eröffnung oder so was größerem halt.  Bei normalen Winzerfesten oder so was gibts sicher kein Feuerwerk da sind wir dagegen. ;-) 
Zumindest im Zivilisierten Wien und Niederösterreich ist es so. Wie es bei den Mostschädel so aussieht weiß ich leider auch nicht so genau.  Wink Big Grin

Besoffene sollten sowieso kein Feuer in die Hand bekommen oder sonst irgendetwas. Man hat ja von gestern wieder genug gehört von wegen Finger weg, Hand weg oder zwischen Pobacken abgefeuert Confused

Wie auch immer, ändern kann ich es sowieso nicht.  Wink

Liebe Grüße
(01.01.2020, 22:45)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(01.01.2020, 22:40)Wärmehasser schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(01.01.2020, 22:25)Micha schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Manche Verbote sollte man beherzigen, wenn sie todbringend sind, auch wenn sie schön anzuschauen sind.

Was heisst "manche Verbote". Verbote sollte man immer beachten.

Ja, das schon aber leider werden nicht alle Verbote geahndet, so auch das Feuerwerksverbot. Zum Beispiel ist eigentlich jedes Feuerwerk verboten in ganz Österreich aber es wird trotzdem nicht geahndet an Silvester oder wenn Hansi und Susi Hochzeit feiert.  Blush Legal sind nur Feuerwerker der Klasse F1.  

Liebe Grüße

Bullshit, Feuerwerk der Klasse F2 sind außerhalb des Ortsgebietes ganzjährig erlaubt. Ja innerorts ist es auch an Silvester nicht erlaubt, allerdings kann der zuständige Bürgermeister eine Ausnahme zu besonderen Anlässen wie Silvester erlassen. Ja, es wird auch trotzdem innerorts gezündet und es scheint an Silvester jeden egal zu sein. Allerdings ist deine Behauptung "das generell in ganz Österreich jeder pyrotechnische Artikel außer der Klasse F1 verboten ist" Schwachsinn.
Nicht immer alles glauben was du in der Krone liest, gerade von dir Maria hätte ich da etwas mehr erwartet.

Maria

(02.01.2020, 12:27)richie schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Bullshit, Feuerwerk der Klasse F2 sind außerhalb des Ortsgebietes ganzjährig erlaubt. Ja innerorts ist es auch an Silvester nicht erlaubt, allerdings kann der zuständige Bürgermeister eine Ausnahme zu besonderen Anlässen wie Silvester erlassen. Ja, es wird auch trotzdem innerorts gezündet und es scheint an Silvester jeden egal zu sein. Allerdings ist deine Behauptung "das generell in ganz Österreich jeder pyrotechnische Artikel außer der Klasse F1 verboten ist" Schwachsinn.
Nicht immer alles glauben was du in der Krone liest, gerade von dir Maria hätte ich da etwas mehr erwartet.

Hallo Richi, ich mein eh im Ortsgebiet, außerhalb interessiert es eh keinen. 
Ich dachte soweit weiß es jeder, den ich denk in Deutschland ist es größtenteils im Ortsgebiet auch nicht erlaubt.
Genehmigte Feuerwerke darf man wenn man die Bewilligung erhält das ganze Jahr abfeuern zum bewilligten Zeitpunkt. 
Nur das ich das auch gleich ausführlich dazu schreib.  Wink

Lg
(02.01.2020, 00:08)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(01.01.2020, 23:46)Micha schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Leider sind diese Laternen wohl besonders gefährlich, da sie eine beträchtliche Reichweite besitzen und niemand weiß, wo sie gerade runter fallen,das eben auch brennend. 
Ihr habt doch in Österreich auch viele Winzerfeste, wo es Feuerwerk gibt, ist in Deutschland nicht anders, da gibt es dann Feste mit anschließendem Feuerwerk.
Anzumerken wäre noch, was in privater und ev. besoffener Hand passiert, ist immer gefährlicher, als wenn ein Feuerwerk von Profis abgebrannt wird, da sind die Sicherheitsbestimmungen ziemlich hoch.
Meistens passiert bei Raketen ja auch nichts.

Stimmt schon diese Laternen sind noch viel gefährlicher obwohl auch Hunderte Einsätze gestern von der FF gefahren wurden wegen normalen Feuerwerk das kleinbrände oder Wohnungsbrände verursacht hat.

Zum Glück gibts hier bei normalen Festen kein Feuerwerk, eher wenn wer Heiratet oder bei wichtigen Sommerspiel Eröffnungen, Donauinselfest Eröffnung oder so was größerem halt.  Bei normalen Winzerfesten oder so was gibts sicher kein Feuerwerk da sind wir dagegen. ;-) 
Zumindest im Zivilisierten Wien und Niederösterreich ist es so. Wie es bei den Mostschädel so aussieht weiß ich leider auch nicht so genau.  Wink Big Grin

Besoffene sollten sowieso kein Feuer in die Hand bekommen oder sonst irgendetwas. Man hat ja von gestern wieder genug gehört von wegen Finger weg, Hand weg oder zwischen Pobacken abgefeuert Confused

Wie auch immer, ändern kann ich es sowieso nicht.  Wink

Liebe Grüße

Haha, das zivilisierte Wien...da hast jetzt aber eh selber lachen müssen?... Big Grin

Wo ich bei dir bin, bei kleineren Festen brauch ich auch absolut kein Feuerwerk, selbst in der Steiermark (Deutschlandsberg) bei einem 0815 Stadtfest gabs mal vor ein paar Jahren ein Feuerwerk, ja war ganz nett, macht halt für mich zu diesem Anlass keinen Sinn. Aber wenn es anderen gefällt? Mich stört es ja nicht.
Ja, Besoffene pyrotechnische Artikel zünden zu lassen ist eigentlich grob fahrlässig.
Nur, mit den bei uns handelsüblichen Böllern sprengst du dir sicher keinen Finger ab.. Wink
Die Geschichte mit den Pobacken ist eigentlich ein Fall für den Darwin Award. nur jetzt aufgrund diesen einen Vorfalls nach verboten zu schreien ist doch genauso Blödsinn.
Dann kaufen die halt im Ausland (was teilweise viel gefährlicher enden kann) oder diese Prolos stecken sich dann was anderes in den A...., da ändert ein Verbot von Feuerwerkskörpern nix dran
Seiten: 1 2 3