Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Tod im Krefelder Zoo
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Auch ich war geschockt als ich davon hörte! Krefeld ist nur 25 Kilometer von mir entfernt und ich war schon unzählige male dort in dem Zoo und auch in diesem Affenhaus. Es dann so zerstört in den Medien zu sehen ist absolut schrecklich. Zum Glück haben zumindest zwei Schimpansen überlebt.

Es war definitiv eine Fluglaterne! Die drei Frauen, die mittlerweile als Verantwortliche ausfindig gemacht wurden, haben insgesamt fünf dieser Laternen aufsteigen lassen. Die Laternen wurden alle bis auf eine in der Umgebung gefunden. Man vermutet mittlerweile das die Laterne Laub das auf dem Dach gelegen hatte in Brand gesetzt hat. Das Dach war nach dem Hagelsturm (2008 war das glaube ich?) mit Plexiglas erneuert worden. Dieses verformt sich schon bei 100°C. Das Feuer hat sich dann also wohl relativ einfach durch das Plexiglas in das Gebäude gefressen. Man stelle sich nur mal vor es wären mehr dieser Gebäude von einer Laterne getroffen worden, denn Laub ist dort durch den hohen Baumbestand überall auf den Gehegen!

Zu den Sicherheitsvorkehrungen sagte der Zoo das Brandmeldeanlagen nicht in der Anlage verbaut waren, da durch Staub diese regelmäßig ausgelöst worden wären. Zudem waren zwei Nachtwachen vor Ort die aber bei 14 Hektar Fläche nicht überall gleichzeitig sein können und bei der Geschwindigkeit die das Feuer bei der Ausbreitung hatte auch nichts mehr hätten machen können, ohne sich selbst in Lebensgefahr zu bringen. Das Affenhaus stand wohl schon nach relativ kurzer Zeit in Vollbrand.

Ich verstehe einfach nicht wie diese Laternen OHNE irgendein Hinweis im Internet erwerbbar sind. Die Frauen wussten nicht von dem generellen Verbot und dachten das die Laternen an Silvester erlaubt sind. Sie haben diese noch mit Neujahrsgrüßen beschriftet! Ich mache hier den Frauen tatsächlich nur zum Teil einen Vorwurf und würde mir eher den Versandhandel vornehmen und saftig dafür zahlen lassen, dass diese kein Hinweis auf das in Deutschland geltende Verbot geben. Die Frauen hätten sich höchstens besser informieren können. Laut der Polizei sind die Frauen zutiefst schockiert über das was sie angerichtet haben und hätten sich im leben nicht ausmalen könne was dann am Ende passiert ist. Ich würde die Frauen nicht so hart bestrafen (bis zu 5 Jahren Haft sind möglich) denn das Wissen für den Tod von 30 Tieren verantwortlich zu sein ist meiner Meinung Strafe genug, an der sie womöglich lebenslang dran zu knabbern haben.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

30 Affen vs 120 Schweine...
Riesen Aufschrei vs. Interessiert keine „Sau“
(03.02.2020, 14:30)Oldenburger schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

30 Affen vs 120 Schweine...
Riesen Aufschrei vs. Interessiert keine „Sau“

Jedes Opfer einer Katastrophe ist eins zuviel,
egal welcher Gattung es angehört.
... ich weiß! 100% bei dir!

Aber das eine Thema wird wochenlang in den Medien bearbeitet, ein neues Thema wird im Forum eröffnet! 
Bei 120 toten Schweinen gibts bloß nen kleine Bericht in einer Regionalen Zeitung...
Mir gehen bloß diese gesellschaftlich hinkenden Verhältnisse auf den S...!
Es ist genau wie mit dem corona-Virus! 
In den Medien seit Wochen ausgeschlachtet, Thema im Forum.
Ebola, Malaria oder Tollwut ist auf einmal „Egal“! 

Sorry, musste ich mal eben loswerden!

Maria

(03.02.2020, 15:07)Oldenburger schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Aber das eine Thema wird wochenlang in den Medien bearbeitet, ein neues Thema wird im Forum eröffnet! 
Bei 120 toten Schweinen gibts bloß nen kleine Bericht in einer Regionalen Zeitung...
Mir gehen bloß diese gesellschaftlich hinkenden Verhältnisse auf den S...!
Es ist genau wie mit dem corona-Virus! 
In den Medien seit Wochen ausgeschlachtet, Thema im Forum.
Ebola, Malaria oder Tollwut ist auf einmal „Egal“! 

Sorry, musste ich mal eben loswerden!

Hallo Oldenburger, das Mediale Interesse liegt wohl auch an der Gesetzgebung das Schweine, Kühe, Hühner und der gleichen imme noch als Nutztiere definiert werden.  Und das viel Menschen einfach nur an niedlichen Tieren Interesse haben.  Sad

Hier im Forum hast du jetzt das Thema eröffnet, also wird auch hier berichtet aber es ist echt schwer alle Missstände zu Posten. Vor allem ich könnte mich nicht täglich damit auseinander setzen weil mir das Herz brechen würde. Ich versuche auch in der Zeitung oder im Internet nicht alles zu lesen. Bei mir gibt es auch nur 1 mal in der Woche Fleisch oder Wurst und das wenn es geht von Tierwohl. 

Aber wir haben hier früher oft mal eine Kuh Story gepostet oder andere Tiergeschichten die nicht nur traurig sind. Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Dieser Link, nur das du siehst wir im Forum mögen auch Nutztiere und die nicht nur zum essen.  Wink
 
Danke fürs Posten, die armen Tiere hatten keine Chance. Was für Menschen tun so etwas bloß. 

Lg
Seiten: 1 2 3