Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Einfach mal lesen...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3

Toto aus Datteln

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Ich empfehle das einfach mal zu lesen und sacken zu lassen. Ich selbst bin auch erst im ersten Drittel, halte dies aber für lesenswert. Jedem ist es selbst überlassen, wie er mit den Inhalten umgeht....ich empfehle aber einfach eine ergebnisoffene und wertfreie Herangehensweise....
Dazu auch :
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Es gibt auch eine Wissentschaftliche Abhandlung in Englisch :
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Ich vermute einmal , das es die meisten hier im Forum nicht interessiert
Danke für die Links.
Danke Toto, das macht Spaß zu lesen Smiley20 .

PS: Epoch Times hat das auch schon erkannt (ich weiß niemand hört das gern, aber mich hat Wiki und die Kritik nicht dazu gebracht, mit der Epoch Times lesen auf zu hören, im Gegenteil ich lese die noch weiter, und ja ich bin nicht rechts, denn ich mag kein Sozialismus egal ob links oder rechts).

PS: Der Film Al Gore "Eine unbequeme Wahrheit" war mal so langweilig, dass ich da mitten im Film eingeschlafen bin, ich hoffe man verzeiht es mir. Tongue Big Grin Und seit dem schaue ich den nicht mehr an, der wirkt bei mir wie ein Einschlafmitttel.
Okay, ich habe das mal überflogen (manches auch näher gelesen).
Schon viel Lesestoff und viel Arbeit wenn man sich tatsächlich mit den Quellen auch noch beschäftigt.
(Im übrgen führen viele Links ins Leere --zumindest bei mir, vor allem alles was mit tinyurl beginnt...).
Zudem finden sich dabei auch die üblichen Verdächtigen (Varenholt und Kollegen).

Lassen wir den Wahrheitsgehalt (bzw. die Schlussfolgerungen des Autors) mal dahingestellt:

Also sollen und können wir einfach so weitermachen wie bisher...?
Bringt ja eh nix, im Gegenteil wir werden belogen und betrogen.

Viel Egoistischer geht's ja gar nicht mehr... oder?
Aber sich dann beschweren wenn in einigen Jahren/Jahrzehnten noch mehr Flüchtlinge im wahrsten Sinne auf der Matte stehen?

wedder_man

Frosty Sam

(12.09.2019, 20:55)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Danke Toto, das macht Spaß zu lesen Smiley20 .

PS: Epoch Times hat das auch schon erkannt (ich weiß niemand hört das gern, aber mich hat Wiki und die Kritik nicht dazu gebracht, mit der Epoch Times lesen auf zu hören, im Gegenteil ich lese die noch weiter, und ja ich bin nicht rechts, denn ich mag kein Sozialismus egal ob links oder rechts).

PS: Der Film Al Gore "Eine unbequeme Wahrheit" war mal so langweilig, dass ich da mitten im Film eingeschlafen bin, ich hoffe man verzeiht es mir. Tongue Big Grin Und seit dem schaue ich den nicht mehr an, der wirkt bei mir wie ein Einschlafmitttel.

Ja Schwabenland - die meisten Wahrheiten sind halt oft nicht soooo spannend wie manche Unwahrheiten/Verdrehungen!

Doch eine erfreuliche Nachricht hab ich für dich: Bald schon wird auch die Wahrheit extrem "spannend" werden -
von Jahr zu Jahr immer "spannender"! Pech halt nur, wenn man dann irgendwann mal "halt" sagen will, weil einem all
die Spannung zu viel wird, denn dann sucht man vergebens nach einem Knopf - mit dem man all diese Spannung hurtig
einfach mal wegzappen kann. Nicht mal die "Augen verschließen" bei gleichzeitigem "Ohren zuhalten" wird dann als
ultimative Lösung herhalten können! Denn dann müßte man ja - weil es sich um eine Art  "Dauerkatastrophenfilm" handelt -
wohl zeitlebens blind und taub durchs Leben laufen!

lg
Ich kann nix dafür, der war so langweilig gedreht: eine Person spricht und spricht zu einer Diashow.  Smiley48 Da sind ja die echten Unwetterkatastrophen auf You tube die echten Nervenkitzel.

Frosty Sam

(13.09.2019, 15:51)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich kann nix dafür, der war so langweilig gedreht: eine Person spricht und spricht zu einer Diashow.  Smiley48 Da sind ja die echten Unwetterkatastrophen auf You tube die echten Nervenkitzel.

Vielleicht war ja auch der Fokus des Produzenten (Davis Guggenheim) mehr auf "Information" als auf "Unterhaltung/Spannung" gelegt -
sollte ja bei Dokumentarfilmen schon des öfteren vorgekommen sein!

lg
Grüßt Euch!

Ich habe auch etwas gestöbert, gelesen und mir so meine Gedanken gemacht. Für mich ist ein "weiter so" Ausdruck von Unverstand und Gleichgültigkeit. Es ist nicht wirklich wichtig, ob unsere technischen Ausdünstungen, wie CO2, Methan etc. den größeren oder kleineren Anteil an der globalen Erwärmung haben. Entscheidend ist, wenn wir weiterhin alles verrauchen und verbrauchen, was unseren Planeten als Lebensraum am Leben hält, dann wird es für uns Homo Sapiens zusammen mit unzähligen anderen Arten keine lange Zukunft mehr geben. Wenn wir uns nicht maßvoller verhalten und der Natur viel mehr Platz lassen, verzocken wir ohne Not so ziemlich alles, was unser Leben lebenswert macht. Vernunft scheint uns nicht bekannt zu sein, auch nicht in der Diskussion um Klimawandel, Klimaretten, Klimaaktivisten beider Läger. Es scheint, als würde nur noch Gehör finden, was mindestens extremistisch angehaucht ist. Das spürt man auch hier im Forum und es geht durch die Gesellschaften, schafft über Unsicherheiten, Unruhe und Resignation schließlich Frust und Wut. Wir sollten uns mal beruhigen, uns von den ganzen Gehype mal lossagen und den klaren, gesunden Menschenverstand einschalten. Extremismus ist keine Lösung, "ein weiter so" auch nicht. Das Zauberwort heißt "Verzicht durch Vernunft und Verstand". Leider scheint über diese Zauberformel nur ein Bruchteil unserer Erdenbewohner zu verfügen. Deshalb wird das "Hauen und Stechen" als probates Mittel reflexartig verwendet und bedeutet lediglich, dass das Faustrecht auf dem Vormarsch ist.

Selbst dem Generalsekretär der WMO (World Meteorological Organisation) Petteri Taalas geht es inzwischen zu weit. Er sagte in einem Interview gegenüber einer finischen Zeitung Sätze, die vielleicht gut gemeint waren, aber nicht gut gesagt wurden. Zitate von ihm:

Zitat:It is not going to be the end of the world. The world is just becoming more challenging. In parts of the globe living conditions are becoming worse, but people have survived in harsh conditions.

Zitat:The atmosphere created by media has been provoking anxiety. The latest idea is that children are a negative thing. I am worried for young mothers, who are already under much pressure. This will only add to their burden.

Zitat:If you start to live like an orthodox Monk the world is not going be saved.

Zitat:While climate sceptisism has become less of an issue, now we are being challenged from the other side. Climate experts have been attacked by these people and they claim that we should be much more radical. They are doomsters and extremists; they make threats. Much more radical action is demanded by Extinction Rebellion movement. They demand zero emissions by 2025 and “honest” climate information from governments.

Zitat:The IPCC reports have been read in a similar way to the Bible: you try to find certain pieces or sections from which you try to justify your extreme views. This resembles religious extremism.

Zitat:We should consider critically, and with reservations, the thoughts of experts…

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Ein Bericht in deutscher Sprache dazu:

Zitat:Chef-Meteorologe warnt vor Klima-Alarmismus
Der Generalsekretär der Weltorganisation für Meteorologie (WMO), einer Sonderorganisation der Vereinten Nationen, hat vor alarmistischen Erzählungen über den Klimawandel gewarnt und den Umgang der Medien mit dem Thema kritisiert. Im Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. sagte der Generalsekretär und promovierte Meteorologe Petteri Taalas, dass er die Argumente von „Klima-Alarmisten“ nicht akzeptieren könne. Das Ende der Welt stehe nicht kurz bevor.
Taalas warnte auch vor grünem Extremismus: „Während Klimaskepsis an Bedeutung verloren hat, werden wie heute von der anderen Seite herausgefordert. Klima-Experten werden von diesen Leuten angegriffen. Sie fordern, wir sollten viel radikaler sein. Sie sind Schwarzmaler und Extremisten; sie sprechen Drohungen aus.“ Der Meteorologe forderte die Medien auf, Experten zu hinterfragen und ein breiteres Meinungsspektrum beim Thema Klimawandel abzubilden.

Petteri Taalas galt bisher als Mahner für rasche Maßnahmen gegen den Klimawandel. So Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.: „Ohne eine Verringerung von CO2 und anderen Treibhausgasen wird der Klimawandel zerstörerische und unumkehrbare Folgen für die Erde haben. [...] Die Chance, noch einzugreifen, ist fast vertan.“
Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Harter Tobak, finde ich. Und auch ein Schlag ins Gesicht der engagiertesten Klimaaktivisten direkt vom Kopf der WMO, die maßgeblich den IPCC (Weltklimarat) beeinflusst (und mitfinanziert).

Es sieht nicht gut aus für uns. Wir schaffen es einfach nicht, uns (Skeptiker, Leugner, Alarmisten, Klimakämpfer, Lobbyisten, Korrupte, Mitläufer, Untätige, Gleichgültige...) zu einigen und das Wichtigste nach vorne zu setzen: das Leben!

Meinen Gruß!
Seiten: 1 2 3