Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Einfach mal lesen...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
(13.09.2019, 16:20)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(13.09.2019, 15:51)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich kann nix dafür, der war so langweilig gedreht: eine Person spricht und spricht zu einer Diashow.  Smiley48 Da sind ja die echten Unwetterkatastrophen auf You tube die echten Nervenkitzel.

Vielleicht war ja auch der Fokus des Produzenten (Davis Guggenheim) mehr auf "Information" als auf "Unterhaltung/Spannung" gelegt -
sollte ja bei Dokumentarfilmen schon des öfteren vorgekommen sein!

lg

Das ist mir schon klar, dass dieser Film als Doku gemeint war, und normalerweise finde ich Dokus höchst interesannt, aber bei diesem Film war es so als würde man den langweiligsten Geschichtslehrer in der Geschichtsstunde vorgesetzt bekommen und dann schlaft man da als Schüler fast ein. Sorry der Erzähler lullte einen in Schlaf. Tongue Big Grin

Toto aus Datteln

(13.09.2019, 12:15)wedder_man schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Okay, ich habe das mal überflogen (manches auch näher gelesen).
Schon viel Lesestoff und viel Arbeit wenn man sich tatsächlich mit den Quellen auch noch beschäftigt.
(Im übrgen führen viele Links ins Leere --zumindest bei mir, vor allem alles was mit tinyurl beginnt...).
Zudem finden sich dabei auch die üblichen Verdächtigen (Varenholt und Kollegen).

Lassen wir den Wahrheitsgehalt (bzw. die Schlussfolgerungen des Autors) mal dahingestellt:

Also sollen und können wir einfach so weitermachen wie bisher...?
Bringt ja eh nix, im Gegenteil wir werden belogen und betrogen.

Viel Egoistischer geht's ja gar nicht mehr... oder?
Aber sich dann beschweren wenn in einigen Jahren/Jahrzehnten noch mehr Flüchtlinge im wahrsten Sinne auf der Matte stehen?

wedder_man

Ich bin schon lange der Meinung, dass es eine Unverschämtheit ist, wenn Laien über Wissenschaftler urteilen und diese in Dreck ziehen, nur weil diese Zweifel am menschengemachten
Klimawandel äußern. Wer gibt all diesen Leuten, die ihre religiös anmutenden Ansichten nur vom „Hören-sagen“ haben, das Recht über Fachleute zu Urteilen, ohne überhaupt auch nur ansatzweise irgendeine Ahnung vom Thema zu haben?

Im Mittelalter nannte man das, was bei diesem Thema zum Teil läuft auch einfach Inquisition.... wie sich herausstellte eine dunkles Kapitel voller Unrecht!!!
Interessante Ansicht...tut mir leid, aber Deine Reaktion zeugt eben gerade davon, das es auch nicht ganz stimmen kann.
Wo habe ich bitte als Laie über Wissenschaftler geurteilt? Welche meinst Du überhaupt und was genau?

Schade, aber man kann natürlich auch so reagieren wie Du.
Eine Antwort auf meine Frage: "Also sollen und können wir einfach so weitermachen wie bisher...?" hast Du auch nicht gebracht.....
ist vielleicht auch zuviel verlangt, in eine Diskussion einzusteigen...woher kennst Du meine Meinung überhaupt?
Der Zweck, 
warum dieses Thema eröffnet wurde, ist doch wohl, darüber zu diskutieren. Dafür muss man sich aber eine Meinung bilden. Und die muss nicht mit dem Autor übereinstimmen. Sie darf auch die Motive des Autors hinterfragen.

Frosty Sam

(17.09.2019, 19:01)Toto aus Datteln schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich bin schon lange der Meinung, dass es eine Unverschämtheit ist, wenn Laien über Wissenschaftler urteilen und diese in Dreck ziehen, nur weil diese Zweifel am menschengemachten Klimawandel äußern. Wer gibt all diesen Leuten, die ihre religiös anmutenden Ansichten nur vom „Hören-sagen“ haben, das Recht über Fachleute zu Urteilen, ohne überhaupt auch nur ansatzweise irgendeine Ahnung vom Thema zu haben?

Im Mittelalter nannte man das, was bei diesem Thema zum Teil läuft auch einfach Inquisition.... wie sich herausstellte eine dunkles Kapitel voller Unrecht!!!

Dieser von dir genannte - angeblich so seriöse "Wissenschaftler" ist nirgends wo in irgend einer seriös-wissenschaftlichen
Arbeit auch nur namentlich als solcher erwähnt - geschweige denn findet man dessen Namen irgendwo in einem universitären
Zusammenhang. Man muß schon ganz genau googeln, um ganz "tief" im Web - auf desssen Namen und Werke zu stoßen.

Hingegen ist das verlinkte PDF von dir nur voll von Anschuldiungen und Unterstellungen an die seriöse Wissenschaft!
Selbst weltweit tausende male von unzähligen Institutionen (u.a. auch vom IPCC) verwendetete Klimagrafiken stellt
dieser angeblich so seriöse Wissenschaftler/Fachmann unter manipulationsverdacht. Somit ist es doch er (und in Folge
seine Gläubiger), die - wie du es nanntest - die allgemein gültige Wissenschaft in den Dreck zieht und sich darüber erhebt/
erheben.

Bis Seite 50 ca. hab ich's geschafft, diesen Schwachsinn mir einzuverleiben - dann war aber Schluß mit lustig. Nur aus
Rücksicht auf deine Müh' - dies hier reinzustellen -, hab ich nicht drauf reagiert. Einzelheiten draus bloßzustellen wär ein
Leichtes gewesen, nur wissen wir alle, wozu es geführt hätte. Es wär das passiert was jetzt auch passiert ist - nur eben
einige Tage früher!

Also möcht ich nochmals richtigstellen:
Nicht wir hier haben einen seriösen Wisschenschaftler angepatzt - du hast jemenden hier als angeblich "seriösen
Wissenschaftler" ins Spiel gebracht, der in seinem Schriftstück, viel von dem was seriös-wissenschaftlich längst außer
Frage steht (nämlich im universitärem Umfeld), anpatzt und in in Zweifel stellt!

Er bezeichnet selbst jene Grafiken, die auch der IPCC verwendet zur Darstellung des Globaltemperaturverlaufs, als
vorsätzlich manipuliert! Damit allein schon, sollte alles deutlichst aufgezeigt- und kein weiteres Wort mehr vonnöten
sein.

Wieso bitte - wenn die ganzen Klimazeitreihen gefakt sein sollten - haben wir "überall" jetzt die ganzen Temperaturrekorde,
und wieso gehen "überall" die Gletscher zurück und taut der Permafrost? Wieso steigen die Meerestemps und wieso werden
die Wirbelstürme immer heftiger - wenn denn eh nichts Handfestes dran sein soll, am ganzen Temperaturanstieg? Es ist
einfach nur mehr lachhaft und eigentlich nicht mal mehr wert, darüber auch nur eine einzige Zeile noch zu schreiben - über
das was ihr LEUGNER euch da so zusammenspinnt!

Ich selbst zähl mich auch eher zu den kritischen Menschen und würd mich in manchen Gebieten sogar als Querdenker bezeichnen.
Es käm mir aber nicht im Entferntesten in den Sinn, wenn 99% der seriösen Wissenschafter zu Erkenntnisssen gelangt sind und
diese auch längst bewiesen haben, daß ich mich dann dem restlichen 1% anschließ. Schon gar nicht dann, wenn diese restlichen
1% keinerlei Beweise liefern kann, für all deren Gegenargumentationen! Wie die Vergangenheit eben gezeigt hat (siehe u.a. EXXON),
entstammt dieses eine Prozent fast ausschließlich nur den bezahlten Auftraggebern aus BANKEN, KONZERNEN und korrupter
POLITIK. Leider gibt es dann halt immer wieder mal Trittbrettfahrer, welche diesen "moralischen Niedertrachten" blindlinks auf dem
Leim gehen - was ja auch deren Zweck ist!

[attachment=25473]
Quelle: Wiki

Was mir aber nicht ganz in meinem Kopf rein geht ist die Tatsache, daß ein doch recht intelligenter Mensch - wie du einer zu
sein scheinst - so leicht einem so offensichtlichen Scharlatan auf dem Leim geht? Zählst du in Wahrheit (ich zitier aus WIKI)
jetzt eher zu den "naiven Leugnern", oder eher zu den "motivierten Leugnern"?

lg und alles Gute!
Das Problem ist:
Bis vor einigen Jahren wurde der TempAnstieg an sich noch oft geleugnet, verneint usw.
Da dies nicht mehr möglich ist, kann man aber immerhin als nächstes eben den Mensch als "Grund" verneinen.

Na ja...und wie gesagt: selbst wenn es so wäre, ist es kein Grund Gegenmaßnahmen zu unterlassen.

nun denn..

grüße
wedder_man
Grüßt Euch!

Nun ist @Toto aus Datteln "banned" und ich habe verpasst warum. Es wird schon einen guten Grund gegeben haben, aber dennoch ist das "Ergebnis" bedenklich. In diesem Thread schrieb ich vor einigen Tagen:

Zitat:Vernunft scheint uns nicht bekannt zu sein, auch nicht in der Diskussion um Klimawandel, Klimaretten, Klimaaktivisten beider Läger. Es scheint, als würde nur noch Gehör finden, was mindestens extremistisch angehaucht ist. Das spürt man auch hier im Forum und es geht durch die Gesellschaften, schafft über Unsicherheiten, Unruhe und Resignation schließlich Frust und Wut. Wir sollten uns mal beruhigen, uns von den ganzen Gehype mal lossagen und den klaren, gesunden Menschenverstand einschalten. Extremismus ist keine Lösung, "ein weiter so" auch nicht. Das Zauberwort heißt "Verzicht durch Vernunft und Verstand". Leider scheint über diese Zauberformel nur ein Bruchteil unserer Erdenbewohner zu verfügen. Deshalb wird das "Hauen und Stechen" als probates Mittel reflexartig verwendet und bedeutet lediglich, dass das Faustrecht auf dem Vormarsch ist.

Und das Faustrecht hat wieder Oberhand gehabt vor der offenen, respektvollen und sachlichen Diskussion. Mein Fazit, auch aus dieser kleinen Episode hier im Forum, bestätigt sich leider:

Zitat:Es sieht nicht gut aus für uns. Wir schaffen es einfach nicht, uns (Skeptiker, Leugner, Alarmisten, Klimakämpfer, Lobbyisten, Korrupte, Mitläufer, Untätige, Gleichgültige...) zu einigen und das Wichtigste nach vorne zu setzen: das Leben!

Es wäre schön, wenn sich die Kontrahenten noch einmal besinnen könnten, egal was man sich vielleicht an den Kopf geworfen hat. Meine Meinung!
Ich weis gehört hier nicht hin , habe aber keine Ahnung wo ich das hinpacken soll !
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Da wundern sich hier Mitglieder das die Gletscher abschmelzen , dabei werden sie für den blöden Wintersport abgebaggert !!!
(19.09.2019, 15:44)Samsonite schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich weis gehört hier nicht hin , habe aber keine Ahnung wo ich das hinpacken soll !
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Da wundern sich hier Mitglieder das die Gletscher abschmelzen , dabei werden sie für den blöden Wintersport abgebaggert !!!

Grüß Dich Samsonite!

Was das an CO2-Ausstoß bedeutet für das Abbauen des Schnees, das Verbringen des Schnees, die monatelangen Schneekanonen im Betrieb zu halten, die Skilifte ebenso, das Planieren der Schneepisten und und und. Dann kommen die Touristen mit ihren PKWs von weit her und müssen auch wieder zurück. Dann der ganze Zirkus drumherum, das Herankarren der ganzen Lebensmittel und Souvenirs und und und. In Summe dürfte da eine riesige Menge an Treibhausgasen freigesetzt werden und am Ende des Tages sind riesige, ehemals natürliche und hochempfindliche Gebiete dem Skitourismus geopfert worden. Wir sind schon eine unbelehrbare Spaßgesellschaft geworden und treiben es immer wilder. Morgen wird gestreikt für das Klima, vielleicht ja auch an den Pisten? Hier haben wir keine überbordenden Skivergnügen, aber ich bin morgen dabei und werde für Naturschutz demonstrieren, gegen Massentourismus, gegen Massentierhaltung, gegen Kreuzfahrt-Monsterschiffe, gegen Elb-, Ems- und Weservertiefung, gegen Naturvernichtung, gegen Regenwaldabholzung und gegen so alles, was noch auf unserem Vernichtungszettel steht.

Apropos Kreuzfahrt-Monsterschiffe. Im Namen der Forschung und bestimmt mit den allerbesten wissenschaftlichen Absichten startet gerade die größte Arktis-Kreuzfahrtschiff-Expedition aller Zeiten. 200 Millionen € günstig und 390 Tage lang mit 6x100 Wissenschaftlern an Bord. Die "Polarstern" des Alfred Wegener Instituts geht auf große Fahrt und lässt sich einfrieren und durch das Eis treiben. Was umweltfreundlich klingt, ist natürlich für die Arktis eigentlich eine Klima-Katastrophe, weil Emissionen, Schmutz und massive Störungen gehen mit der Expedition einher. Mehrere Eisbrecher und viele Hubschrauber werden im Dauereinsatz sein, um die Besatzung zu versorgen, sie zu sichern, eventuell zu retten und um alle paar Wochen die Besatzung auszutauschen. Wissenschaftlich ein tolles Projekt, keine Frage. Aber maßlos, wie immer bei uns Menschen. WetterOnline berichtete heute:

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Zitat:Größte Arktis-Expedition startet

Das Flaggschiff der deutschen Polarforschung ist 118 Meter lang und bietet Platz für 100 Wissenschaftler. Das 20.000 PS starke Schiff kann durch 1,5 Meter dickes Scholleneis fahren, noch dickeres Eis bricht es mit einer Rammtechnik.

Mit Spannung sehen Forscher und Öffentlichkeit dem Start des Forschungsschiffs "Polarstern" zur Mammutexpedition "Mosaic" am Freitag entgegen. Einige Zahlen zur bisher größten Arktis-Expedition:
  • Geplante Dauer der Expedition eingefroren im Eis: 350 Tage
  • Temperaturen: Im Winter bis minus 45 Grad
  • Entfernung zum Nordpol: 60 bis 90 Tage lang weniger als 200 Kilometer
  • Während der Expeditionszeit an Bord: sechs Mal im Wechsel 100 Menschen
  • Entfernung der geplanten Messstationen von der "Polarstern": bis zu 50 Kilometer
  • Messungen: In 35.000 Meter Höhe wird die höchste, in 4000 Meter Tiefe die tiefste der geplanten Messungen stattfinden


Soll man sich freuen oder fremdschämen über solche Auswüchse im Namen des Fortschritts? Was wohl die Eisbären dabei denken werden? Klimaretter juchu oder Klimaschänder pfuidaibel? Wie gut, dass sie nicht denken und wenn doch, dann nichts zu sagen haben, die Eisbären.

Hoffentlich sind die Ergebnisse und der Fortschritt daraus das wirklich alles wert. Und hoffentlich wird das jetzt nicht zur Mode für andere, "echte" Kreuzfahrtschiffe.

Meinen Gruß!
Auf diese Reise würde ich freiwillig nicht gehen, auch wenn ich Mildwinter nicht mehr ausstehen kann.......der Grund -40 Grad sind mir persönlich dann doch zu kalt grimmige Kälte saukalter Wind .
Seiten: 1 2 3