Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Hasslinger Sepp sagt den Winter 2019/20 ab
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Ganz ehrlich, ich habe mir selten mehr einen milden und vor allem nassen Westlagenwinter gewünscht wie heuer. 
Nass aufgrund dieses extrem trockenen Hochsommer den wir jetzt hatten immerhin würde das dann zumindest das Grundwasser etwas entlasten (Für die Vegetation kommen die Niederschläge aktuell eh schon fast zu spät).
Mild aufgrund dieser extrem explodierenden Preise, das wird für viele in den nächsten Monaten noch ein böses Erwachen geben (Die Folgen will ich mir noch gar nicht wirklich ausdenken, vor allem da auch Firmen im nächsten halben Jahr immer öfter gezwungen sein werden auf Kurzarbeit zu wechseln).
An den absolute Worst Case, dass uns das Gas ausgeht glaube ich aber nicht (bin aber auch kein Experte, also bitte nicht drauf festnageln  Big Grin )
Nach Murphy's Law wirds also ein trockenkalter Winter mit Ostlufteinschüben. Da hat aber wahrscheinlich wieder der Klimawandel was dagegen Wink .
Königskerzen hab ich hier auch in ähnlicher Verfassung wie beim Wettergucker gesehen, ich stell mal in den nächsten Tagen ein Bild ein.
Seiten: 1 2 3 4