Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Lotto
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Moin zusammen

Lotterieveranstaltungen aller Art haben ja letztlich eines gemeinsam, nämlich das der Ausgang ungewiss und immer zu Ungunsten des Teilnehmers ist. Daher profitieren eigentlich nur der Veranstalter und natürlich Vater Staat.

Ich habe heute mal was neues!

Ein Computerprogramm, welches ich selbst geschrieben habe. Knochentrockene Statistik. Allerdings ist der Einsatzzweck des Programms hochinteressant. Lotto.

Denkansatz ist die Tatsache, dass alle Zahlen in einem ausreichend großen Intervall annähernd gleich oft vorkommen. In einem beschränkten Intervall verteilen sich die Zahlen gemäß der Gausschen Normalverteilung (Glockenkurve)

Der Trick ist der, Dellen in der Glockenkurve zu finden und die Zahlen, die diese Dellen ausgleichen können. Einzelzahlen sind dazu aber völlig ungeeignet, da man ja vorher nicht weiß, ob man sich da nicht an einen Ausreißer angehängt hat. Die Hälfte der Lottozahlen sind Ausreißer. Ich verwende daher Zahlengruppen, von denen es ja nicht gerade wenige gibt.

Bei (kostenlosen) Trockenübungen auf Archivzahlen hat das Programm eine mittlere Umlaufrendite von fast 20% erreicht, es war daher Mittwoch an der Zeit einen ersten Praxistest zu machen.

Da ich bei der Superzahl unsicher war (4 oder 8) habe ich 2 Scheine ausgefüllt, wobei mir allerdings ein Fehler unterlaufen ist. Ich habe meine errechneten Zahlen zunächst auf dem Schein mit der Endnummer 4 eingetragen. Das war ein Schein mit 14 Feldern. Leider hatte ich mit der Endnummer 8 nur Scheine mit 12 Feldern. Musste daher 2 weglassen, was ein Fehler war, da ich ausgerechnet die Kombi weggelassen habe, die einen 4er mit Superzahl gebracht hätte! Weiß man ja vorher nicht. So gab es auf dem Endnummer 4 Schein nur einen einfachen 4er, auf dem Endnummer 8 Schein dagegen nix, da die entsprechende Reihe nicht vorhanden wat. Dieser kleine Fehler hat effektiv 211 Euro gekostet.

Die Ausbeute

4X2 Richtige mit Superzahl
3X3 Richtige mit Superzahl
2X3 Richtige
1X4 Richtige

Einsatz war 24 Euro nochwas, die Ausbeute war 144 Euro nochwas.

Not so bad......

Maria

Das ist ja ganz toll Zirfeld aber was machen wir dann........wenn du reich wirst lässt du Schrauben und lesen keine tollen Geschichten mehr von dir. Wink

Lg Smile
Tja,
da sage noch ein Statistiker, Zahlen hätten kein Gedächtnis. Gib Ihnen viel Zeit, und sie haben eines:

(16.09.2016, 19:06)Zirfeld schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Denkansatz ist die Tatsache, dass alle Zahlen in einem ausreichend großen Intervall annähernd gleich oft vorkommen. In einem beschränkten Intervall verteilen sich die Zahlen gemäß der Gausschen Normalverteilung (Glockenkurve)

Maria

Also Robbi mit deinen großen Zitaten kann ich als kurzsichtige wirklich das IPad von Bernie halten lassen. Big Grin

Lg
(16.09.2016, 20:12)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Das ist ja ganz toll Zirfeld aber was machen wir dann........

wir werden alle reich!!!
(16.09.2016, 20:31)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Also Robbi mit deinen großen Zitaten kann ich als kurzsichtige wirklich das IPad von Bernie halten lassen. Big Grin

Lg
Isch kann nischt dafür, isse Forum Software.  Blush

Maria

(16.09.2016, 20:35)administrator schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(16.09.2016, 20:12)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Das ist ja ganz toll Zirfeld aber was machen wir dann........

wir werden alle reich!!!

Zirfeld teilt doch nicht ab, das verschlingt sein Omega. Big Grin

Maria

(16.09.2016, 20:35)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Isch kann nischt dafür, isse Forum Software.  Blush

Echt, sind meine Zitate auch so goß? Ja mir machst ja nicht, seh ich besser. Big Grin
(16.09.2016, 20:42)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Echt, sind meine Zitate auch so goß? Ja mir machst ja nicht, seh ich besser. Big Grin
Jetzt sind meine Zitate auch klein, komisch.  Huh
(16.09.2016, 20:47)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Robbi ist auch egal, mir fällst jetzt nach dem 3 Glas Whisky eh nicht mehr auf, zum Glück gibts Autokorrektur. Big Grin
Müssteste mal nen Thread im Wetterforum eröffnen, das sind die geistreichsten. Big Grin
Seiten: 1 2 3