Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Lotto
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hi Frosty

Im Prinzip haste ja recht. Ich benutze die Statistik ja auch nur um den Zufall ein wenig einzugrenzen. Ich habe keine Ahnung, welche Zahlen als nächstes kommen. Da kann ich rechnen was ich will, es gibt kein belastbares Ergebnis. Mit meinen Algorithmen hoffe ich aber, im Mittel ein wenig näher dran zu sein. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Für den Jackpott wird das ganz sicher nie reichen, aber eine Umlaufrendite von 5-10 % in den kleinen Gewinnklassen dürfte durchaus realisierbar sein. Da muss man halt ein paar Zettel mehr ausfüllen um auf größere Summen zu kommen.

Bin noch in der Testphase (kleinste Einsätze) und bisher nicht unzufrieden.
Absoluter Griff in Klo gestern. War aber absehbar. Nix gewonnen. Nach meiner Statistik sind Gewinne aber auch nur im Mittel nur alle 4-5 Ausspielungen zu erwarten. 5-10 % Umsatzrendite sind halt nur wenig mehr als das statistische Grundrauschen.

Mal sehen.
Did it once again

Nachdem ich letzten Mittwoch ja einen Totalverlust erlitten hatte (damit muss man immer rechnen), habe ich diesen Samstag mal wieder nach dem festgelegten Schema gesetzt.

34 Reihen = 35,05 € Einsatz

Ergebnis  28 x 3 Richtige
               2 x 4 Richtige

Superzahl leider daneben

Das lag aber DEUTLICH über meinen Erwartungen.

Prost!

P.S.

Ärgerlicher Tippfehler auf dem 2. Schein :-( 
ist nur ein Vierer, dafür aber 29 Dreier
Exakt 390 Euro durfte ich heute einsacken. Soviel hatte der Lottoladen gar nicht in der Kasse - es war gerade Schichtwechsel. Cheffe musste kommen und Scheine bringen.

Sehr interessant übrigens, wie unterschiedlich sich der Output meines Programms bei Gewinn und Verlust verhält. Von Mittwoch (Totalverlust) auf Samstag gab es kaum Veränderungen. Der aktuelle Output (nach Gewinn) ist fast völlig umgestellt. Das Programm reagiert also sehr stark auf die Zahlenhistorie. Das ist auch so gewollt. Gewonnene Zahlen fallen allerdings nicht komplett raus, da es ja auch Wiederholungen gibt. Die kommen auf die zweite Ebene. Das ist die Hoffnungsrunde. Da dürfen sie, kombiniert mit frischen Zahlen, nochmal ran.

Ob ich Mittwoch einen Blind oder einen Reallauf mache, weiß ich noch nicht. An sich ist die Lottokasse aber gut gefüllt, da könnte man ohne Reue schon mal ein wenig experimentieren. Ist ja Geld, was ich eigentlich nicht brauche. Läuft halt so nebenher.....
Hi Zirfeld,
ich möchte Dir echt nicht den Spaß verderben, da Du das wohl sehr ernst nimmst...
...aber alleine schon aus der Logik heraus kann das nicht funktionieren. Statistiken sind schön, sind bei sowas aber unbrauchbar. Deine Gewinne sind daher Zufall.
Trotzdem nette Idee, Hobbys sind schließlich auch was wert Smile

Gruß
Phil
Moin Phil

Es ist mir schon klar, dass keine Statistik Aussagen darüber machen kann, welche Zahlen als nächstes kommen. Das zu behaupten wäre Humbug.

Ich denke aber, eine statistische Auswertung kann ergeben, welche Gruppe von Zahlen in der näheren Zukunft eine etwas erhöhte Trefferquote hat.

Dabei geht es nicht um einzelne Zahlen, sondern einzig um die Frage ob und wie viele member der Gruppe gezogen werden.

Dass die Zahl der Totalausfälle die Zahl der Gewinne deutlich übersteigt ist dabei einkalkuliert. Die Tippweise muss eben so eingestellt werden, dass ein Dreier etliche Totalverluste ausgleichen kann. Wie es scheint ist das machbar.

Ich habe den Algorithmus Anfang September umgestellt und habe noch keine App für den PC. Ich muss daher mühsam zu Fuß rechnen und kann auch noch nicht in der Vergangenheit spielen. Eine App ist aber geplant. Damit werde ich dann längere Zeitreihen mit historischen Zahlen laufen lassen.

Dann wird bald sehr konkret fest stehen, ob ich besser bin als der Zufall - oder eben doch nicht.

Mit dem neuen Algorithmus gab es bisher folgendes Ergebnis: 3 Totalverluste, einmal neutral und 2 Gewinne. Das ist ehrlich gesagt deutlich mehr als ich erwartet habe, aber es ist klar, dass ich aus 6 Durchgängen noch keinen belastbaren Trend ableiten kann.

Die Spielweise ist so ausgelegt, dass ein Gewinn (es reichen 3 Richtige ohne Superzahl) 10 Totalverluste ausgleichen kann. Je nach Quote wäre dann noch ein netter Abend beim Italiener drin.

Rolf
Seiten: 1 2 3