Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Kommt der Sommer im Juni voll auf Hochtouren ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Vor ein paar Tagen, genau am 29.Mai.2019 hatte noaa einen Durchschnittswert von 0,5 - 1 ° zu warm gerechnet. Von gestern auf einmal mit 1 bis 2 ° zu warm. 

[attachment=24132]

Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Mal sehen, wie die Prognose in den nächsten Tagen aussieht.
(03.06.2019, 21:44)Wettertroll schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Vor ein paar Tagen, genau am 29.Mai.2019 hatte noaa einen Durchschnittswert von 0,5 - 1 ° zu warm gerechnet. Von gestern auf einmal mit 1 bis 2 ° zu warm. 



Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Mal sehen, wie die Prognose in den nächsten Tagen aussieht.

Schein wohl so einzutreffen. Ich sehe keine Schafskälte ...
Nächste Woche kommt wohl Regen voll auf Touren:

EZ:

[attachment=24191]

[attachment=24192]

[attachment=24190]

GFS:

[attachment=24194]

[attachment=24193]
DWD meint was anderes heute im Bericht: Ab Pfingsten kehrt wieder die Hitze zurück, dann wahrscheinlich noch heißer.
Über das Wochenende vielleicht Regen mit Gewittern.
[attachment=24201]

Ist das nicht eher ungewöhnlich für so spät im Frühling einen negativer AO? Oder bin ich falsch? Und spricht das nicht eher für ein kühles Mitteleuropa
(05.06.2019, 13:33)Wettertroll schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.DWD meint was anderes heute im Bericht: Ab Pfingsten kehrt wieder die Hitze zurück, dann wahrscheinlich noch heißer.
Über das Wochenende vielleicht Regen mit Gewittern.

Hej,hej,

bis vorgestern saß es tatsächlich noch danach aus, doch mittlerweile wird nächste Woche laut GFS der Südwesten normal bis leicht unterkühlt berechnet.

VG

Ingo
(05.06.2019, 15:36)Imhasch schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ist das nicht eher ungewöhnlich für so spät im Frühling einen negativer AO? Oder bin ich falsch? Und spricht das nicht eher für ein kühles Mitteleuropa

Meist doch, wenn es El Nino nicht schafft dem entgegen zu steuern...wir hatten noch nie unterkühlter Atlantik und unterkühlte Meere rund um Europa zu so später Zeit gleichzeitig. Nur unterkühlter Atlantik alleine kam vor. Die SST Anomaliekarte sieht vom Setup aktuell aus wie eigentlich in einem besten kalten Winter. Alles zur falschen Zeit, im Winter sind Europas Meere immer zu warm. (Ich habe mir heute Morgen die SST Anomaliekarten angeschaut, aber die erst auf Festplatte und dann posten jetzt so spät hab ich gerade keine Lust).
(05.06.2019, 13:33)Wettertroll schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.DWD meint was anderes heute im Bericht: Ab Pfingsten kehrt wieder die Hitze zurück, dann wahrscheinlich noch heißer.
Über das Wochenende vielleicht Regen mit Gewittern.

Ich weiß nicht, was der DWD vor 9 Stunden schrieb, aber seine 10-Tages-Vorhersage von heute Abend würde ich auch zusammenfassen mit "nächste Woche kommt wohl Regen voll auf Touren."

DWD schrieb: In der Nacht zum Montag im Südwesten und Westen Bewölkungsverdichtung und einsetzende schauerartige Regenfälle, örtlich Gewitter. Sonst bei aufgelockerter Bewölkung meist trocken. Tiefsttemperaturen zwischen 15 und 8 Grad.

Am Pfingstmontag im Osten und Südosten nach freundlichem und trockenem Beginn am Nachmittag einzelne, aber mitunter kräftige Schauer und Gewitter. Ansonsten wolkig bis stark bewölkt und schon am Vormittag gebietsweise schauerartiger, teils gewittriger Regen. Höchsttemperaturen zwischen 20 und 30 Grad, mit den höchsten Werten im Osten. Von Gewitterböen abgesehen schwacher bis mäßiger Wind, zunächst aus Ost, in der Südwesthälfte im Verlauf über Süd auf West drehend.
In der Nacht zum Montag wechselnd bis stark bewölkt und weitere schauerartige Regenfälle, anfangs Gewitter. Tiefstwerte zwischen 17 und 9 Grad.

Am Dienstag und Mittwoch in der Osthälfte nach teilweise freundlichem Tagesbeginn im Verlauf mitunter starke Gewitter bei 26 bis 33 Grad. In der Westhälfte bei wechselnder bis starker Bewölkung zeitweise schauerartiger Regen und einzelne, teils kräftige Gewitter bei 19 bis 26 Grad. Bei Gewittern Sturmböen, sonst eher schwacher, zeitweise mäßig auffrischender Wind.
In den Nächten im Osten häufig Tiefstwerte zwischen 20 und 16, sonst 15 bis 8 Grad.
 

Übrigens in meiner Region auch heute keine 30°C. Freitag nochmal Außenseiterchance, danach braucht es ein Wunder.
Unser Schweizer Meteo hatte wieder mal der goldene Treffer. Von angekündigtem Regen und Gewitter nichts und gar nix. Im übrigen schon zum x den mal. Meine Devise ist immer ,wenn Meteo eine Unwetterwarnung raus gibt kommt es nicht. Fahre immer gut damit.
(06.06.2019, 00:14)Imhasch schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Unser Schweizer Meteo hatte wieder mal der goldene Treffer. Von angekündigtem Regen und Gewitter nichts und gar nix. Im übrigen schon zum x den mal. Meine Devise ist immer ,wenn Meteo eine Unwetterwarnung raus gibt kommt es nicht. Fahre immer gut damit.

lol, hier in der Nordwestschweiz, auch noch staubtrocken, aber die Kälte ist da! Und von wo der heutige Landregen kommen soll, ist mir auch ein Rätsel...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8