Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Bin dann mal weg!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4

Frosty Sam

So Leute - meine Reha-Aufenthalt hier in Saalfelden neigt sich schön langsam dem Ende zu.
Am Do. dieser Woche reiß ich die Zelte hier ab.

Ein Grund dafür, heute nochmals eine ausgiebigere Radltour gemacht zu haben - bis zum
EREMITEN von Saalfelden.

Einige von euch können sich sicher noch erinnern, wie wir hier im Forum vor gut 2 Jahren
darüber gescherzt haben, ob sich nicht einer von uns für die ausgeschriebenen Stelle des
neuen Eremiten bewerben soll.

Leider haben wir dann zu lange geschaut - und den Job hat uns ein Belgier weggeschnappt.
Wie gesagt - da rauf, das war heute mein Ziel.....

[attachment=25135]
[attachment=25136]

Doch was ich erlebt habe oben - das war lediglich das:



Der gute Knabe hatte grad Heimaturlaub - und anstatt mich oben mit Cafe und Kuchen zu bewirten
(ein Weißbier hätt's zur Not auch getan) - mußte ich völlig unversorgt wieder den Abstieg antreten.

Naja - hätten sie einem von uns den Job gegeben, dann wär die Hütte wohl heute nicht gesperrt gewesen - mitten in der Hochsaison! Smiley7

Und hier noch ein Foto - welches ich letzte Woche in der Nähe des Ritzensee's gemacht hab - da scheint die FLORA (zumindest jetzt)
noch einigermaßen in Ordnung zu sein:

[attachment=25137]

lg

Maria

Hallo Frosty, ich denk der Eremiten Belgier hat Wind bekommen das du ihn besuchen willst und ist geflüchtet. Nicht das du ihn am ende noch seine Job abquatscht.  Wink Big Grin  

Lg

Frosty Sam

(11.08.2019, 21:03)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Frosty, ich denk der Eremiten Belgier hat Wind bekommen das du ihn besuchen willst und ist geflüchtet. Nicht das du ihn am ende noch seine Job abquatscht.  Wink Big Grin  

Lg

Ja Maria - der hat sich mit Recht vor meinem Besuch gefürchtet. Denn ein EREMIT mit HEIMWEH - das geht nun wirklich nicht!
Werd einen Unterschriftenaktion starten und das Ergebnis daraus dem Bürgermeister von Saalfelden vorlegen. Zweck davon:
Es muß endlich wieder eine einheimischer EREMIT eingestellt werden. (somit wär der erste Schritt zum "Erememitenfrosty" also
doch noch in die Wege geleitet Tongue Big Grin )

Ganz im Ernst aber - mir haben die Einheimischen hier erzählt, daß der belgische Eremit eh jeden späten Nachmittag seine Quartier oben
verläßt und den Abend ganz normal im Ort verbringt. Dazu hat man ihm in Saalfelden extra eine Gratiswohnung zur Verfügung gestellt.
Also von einem richtigen EREMITEN keine Spur mehr - er ist eigentlich nur mehr so was wie ein Gästebetreuer/Fremdenführer unter tags -
und auch das nur, wenn er grad nicht wieder vom "Heimweh" geplagt wird! Wieder also ist eine Tradition verkommen - wird somit  lediglich
noch zum Touristenzwecke scheinerhalten!


lg
Oh ja da ging wieder eine alte Tradition verloren. Schade eigendlich. Aber auf Strom und Internet kann heute kaum mehr einer verzichten.

Frosty Sam

Hi Schwabenland,

Ich glaub sogar, daß da oben ein WLAN-Router funktionieren müßte!

Vorausgesetzt sie haben Strom - aber ich denk das haben sie. Nur ca. 50 Meter
weiter abwärts ist ja eine Burg, welche bewohnt ist und wo vor der Tür sogar
ein neuer Range-Rover geparkt war. Name der Burg: "Burg" Lichtenberg:

[attachment=25138]
(links oben dahinter siehst du die Einsiedelei - von der Burg zur Einsiedelei geht man
grad noch ca. 5 Minuten)

Der steile Güterweg rauf zur Burg darf aber nur vom Schloßbesitzer mit dem
Auto befahren werden. Alle andern müßen ca. 20 Minuten durch den Wald zu Fuß
rauf - das ist schon recht steil. Lohnt sich aber, die Aussicht von da oben ist genial -
leider kommt das in Bildern/Videos weit nicht so toll rüber. Mit meinem künstlichen
Kniegelenk (10 Wochen alt) war nicht das raufgehen die Herausforderung, sondern
das Prellen beim bergabgehen danach.

Übrigens hatte mein Smartphone da oben Internetzugang - also mußte es in Reichweite
eines DREI-Senders gelegen sein ("DREI" ist mein Provider). Luftlinie von da oben
bis zum Ortszentrum Saalfelden sind ja auch nicht mehr als 3-4 Kilometer!

Das schönste aber da oben, ist das direkt hinten rauf hinausragenden Bergmassiv des
Persailhorns (2347m):

[attachment=25139]
hier im Bild jene Stelle, wo der 20-minütige Anstieg (bei raschem Gang) zum Eremiten
beginnt. bis dahin kann man mit dem Auto (ich bins mit dem Rad gefahren) zufahren.
(zwischen Persailhorn, Mitterhorn und Breithorn(2504m) eingebettet ist ja der
"Saalfeldner Gletscher (=Ganzjahresschneefeld)" auf ca. 1600-1800 Meter)

[attachment=25140]
[attachment=25141]

In der Senke links befindet sich die 16.000 EW-Stadt Saalfelden - die Aufnahme wurde gemacht
von einer leichten Gegenanhöhe, von dort also ungefähr, wo auch das REHA-Zentrum steht.

lg
Seiten: 1 2 3 4