Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Bin dann mal weg!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hi Forsty,

auch ich drücke Dir die Daumen und wünsch Dir alles Gute! Bis bald,

Viele Grüße
Lirion

Maria

Ich wünsche dir auch eine baldige Genesung und das so schnell wie möglich wieder alles läuft wie geschmiert. Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Liebe Grüße
Servus Frosty,
wünsche Dir alles Gute für die OP und das Du schnell wieder fit wirst.

LG
Bratwurstbubi

Frosty Sam

Besten Dank Leute - für eure zahlreichen Genesungswünsche für die Zeit nach der OP!

(24.05.2019, 09:40)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus Rosty - Frosty!
...
Nachtrag ... wenn Seefeld nicht die erforderliche Professionalität an den Tag legt, durchs Wetterguckerländle kann ICH Dich trainierend auch scheuchen.  Zu  den OP`s ... naja, da haben wir hier eigentlich nur den Küchentisch. Aber für die Narkose steht ein Selbstgebranter oder ein Selbstaufgesetzter im Schrank! Und da könntest sogar zwischen Schlehdorn und /oder Schwarze Johannisbeer wählen.

Thx Wettergucker - für das (sicherlich nur wohlwollend gemeinte  Tongue ) Angebot!

Obwohl ich eine OP bei dir am Küchentisch auch höchst romantisch finden würd (womöglich noch
zu thanksgiving statt dem Truthahn Stop ) - werd ich's doch lieber beim KH-Gmunden belassen,
denn daß ich dort in besten Händen bin - scheint schon aus der vita der mich behandelnden Ärztin
einigermaßen gesichert!

Meine mit zugeteilte Ärztin ist nämlich eine gewisse ANDREA MAYR!

Und diese Andrea Mayr ist nicht weniger als ...
- 6-fache Berglaufwetlmeisterin
- 3-fache Berglaufeuropameisterin
- 2-fache Olympiateilnehmerin für Österreich im Marathon
- Weltmeisterin im Skibergsteigen!
- 3-fache Gewinnerin des Empire-State-Building Treppenlaufs und noch immer Streckenrekordhalterin mit 11:23 min
- 45-fache österreichische Meisterin auf den Strecken 3000-Hindernis bis Marathon!

Wär Berglauf olympisch, wär sich mindestens wohl auch doppelte Olympiasiegerin, da sie ja den Berglauf weltweit
viele Jahre lang dominiert hat!

Beim Treppenalauf auf's Empire-State-Building hällt sich noch immer überlegen den Streckenrekord und ist
bis jetzt unangefochten die erste Frau, die diese 1576 Treppen (=320 Höhenmeter) unter 12 Minuten gelaufen
ist! Seit 15 Jahren gibt's den Treppenlauf und wär sie alle 15 Jahre mitgelaufen, sie hätte wohl 15 mal überlgen
gewonnen - denn die Siegerinnen (ohne ihre Teilnahme) waren z.b. letztes Jahr sogar noch um über 1:30 min
langsamer als sie.
[attachment=24010]

Guckst du weiter:
[attachment=24009]
Quelle und link dahin: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Letzt Woche hatte ich ja meine präoperative Untersuchung bei ihr und im Rahmen dieser hab ich ihr mitgeteilt,
daß ich von ihr erwarte, spätestens 6 Monate nach der OP wieder in DER Form zu sein, daß ich locker mit ihr
mithalte, wenn sie die Berge oder auch die höchsten Treppenhäuser dieser Welt raufhuscht. Nur wenn auch
dieses Qualitätskriterium erreicht wird, werd ich ihr im Netz die 5 Google-Sterne geben und die OP als gelungen
bezeichnen! Als Gegenleistung für eine gelungen OP werd ich ihr dann das Jonglieren beibringen.

Zur Narkose noch:

Im Rahmen der präoperativen Untersuchung hat man ja auch ein Gespräch mit dem Anästhesisten, und da
kann man ja auch seine Wunschnarkose äußern. Ich hab im Formular "Gmundner Holznarkose" angekreuzelt -
da es mit einem aussagekräftigen Bild hinterlegt war und Bilder ja bekanntlich oft mehr sagen, als 1000 Worte ....

[attachment=24011]

Bei deiner "Schleedorn- bzw. Schwarze-Johannisbeer Narkose" wär zwar sicherlich auch ein tiefer Schlaf garantiert,
am Tag danach würd's mir dann aber wohl noch mieser gehn!

... Für den Fall, daß ich trotz tausendfach erprobter "Gmundner Holznarkose" dennoch zu früh aufwachen sollte, hab
ich als Lesewunsch "Kronen-Zeitung" angekreuzt (diese ist ja recht unterhaltsam in Zeiten wie diesen) ...

[attachment=24012]

.... sollte mir aber dieser Wunsch nicht erfüllt werden können, weil sie eben nur mehr in Russland zu haben ist, wär ich
auch jederzeit bereit, unterstützend selbst bei der OP mitzuhelfen...

[attachment=24013]

Nach 6 Knie-OP's hab ich dazu auch schon die genügende Routine - wie ich denk.

Du siehst also Wettergucker - im Vorfeld wurde alles bestens ausgetüftelt von meiner Seite her - sollte es dennoch
nicht so verlaufen wie ich es mir vorstell, dann war wohl Ursache wie beim Wetter auch - ein unvorhersehbares
NOWCAST-EREIGNIS Big Grin 


lg - Danke nochmals euch allen, bis übernächste Woche dann!

EDIT:
Nachtrag: Da hab ich noch eine Zeitungsartikel gefunden, zu meiner behandelnde Frau Dr. Mayr -
wie sie 2017 Weltmeisterin im Skibergsteigen geworden ist (falls auch wer auf den Geschmack kommen sollte
("Snow", "Robbi" oder unser "alpinist" vielleicht)):
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Frosty Sam

Hi Leute,

Bin ehrlich gesagt etwas unschlüssig, ob ich hier über meinen Krankenhausaufenthalt und den
Verlauf nach der OP berichten soll - einerseits denk ich, daß das Thema "künstliche Gelenke" wohl
sehr viele Leser hier auch früher oder später mal selbst betreffen könnte (somit also sicher nicht
uninteressant), andererseits hat's doch etwas Exhibitionistisches, solch private Dinge in ein öffentliches
Forum zu stellen.

Sollte also wer Interesse zeigen - so werde ich's machen, meldet sich niemand, so laß ich's.

Rehatermin hab ich jetzt auch erhalten - dieser findet erst am 25. Juli statt, für 3 Wochen lang in
Saalfelden! Bis dahin plan ich eigentlich, auch schon selbst mit dem Fahrrad kleinere Touren machen
zu können, was den Rehaaufenthalt dort in der tollen Gegend sicher noch um einiges interessanter und
genussvoller machen sollte.

lg und schönen Tag noch.

Frosty Sam

Hi Leute,

Gestern waren es genau 5 Wochen seit meiner Knie-OP und ich bin zum ersten mal auf's Rad
gestiegen um eine kleine Radltour zu machen. Beugewinkel im Knie ist noch bei 110 Grad -
ist für's Radfahrens als noch eine recht enge Kiste. Sitz weit raus und eher mit dem Mittelfuß
als mit dem Ballen auf's Pedal, dann geht's aber schon.

Wie gut offenbar die Radfahrbewegung für ein Knie ist, merkte ich aber sofort nach dem
Absteigen. Das Knie fühlte sich gleich wesentlich geschmeidiger an und die natürliche Geh-
bewegung lief gleich wesentlich runder ab.

Treppensteigen, täglich ein kleine Radltour und danach Unterwassergymnastik - so schaut
mein Plan für Woche 6 aus. Danach geht's erstmals auch ins Finessstudio - man will ja schließlich
einen guten Eindruck hinterlassen, wenn man nach Woche 7 dann in der Reha in Saalfelden zum
Rapport antritt! Tongue Big Grin

lg
Spitze! Deine Genesungsnachricht hört sich aber wirklich gut an, freue mich für dich 97 . Bist ein tapferer Kämpfer.
na das klingt ja doch recht optimal

Frosty Sam

(02.07.2019, 20:44)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Spitze! Deine Genesungsnachricht hört sich aber wirklich gut an, freue mich für dich 97 . Bist ein tapferer Kämpfer.

Kämpfer?
man könnt's schon fast "Krieger" nennen - wenn ich ich so pazifistisch veranlagt wär Tongue Big Grin 

Nein im Ernst - Wenn man als Fußballer während seiner aktiven Zeit was für's spätere Leben was
Nützliches gelernt hat, dann wohl in vielen Fällen das, daß man sich nach irgendwelchen Verleztungen
oder OP's selbst auf die Schnelle wieder auf Vordermann bringen kann.

Früher war's dem Druck geschuldet - möglichst bald wieder für's Team (und für's eigene Geldbörsl)
einsatzfähig zu sein - aus diesem Druck ist offensichtlich aus häufiger Anwendung eine Gewohnheit
erwachsen. Wenn ich irgendwas hab was mich in meiner körperlichen Leistungsfähigkeit einschränkt,
verspühr ich den Drang - dagegen anzukämpfen - also doch fast wie ein Krieger Big Grin

Das perverse Momentan ist das, daß ich das größte Problem dann hab, wenn ich mich nicht beweg.
1-2 Stunden sitzen z.B. und das Knie und der Knöchel sind angeschwollen. Das ganze resultiert aus
einer Mixture - Wärme + schlechtere Durchblutung im Gewebe des operierten Bereichs was sich
widerum auch negativ auf das Lymphsystem auswirkt.

Also wenn ich jemandem was raten kann auf die Schnelle, falls er mal ne ähnliche OP plant - wählt
nicht den Hochsommer! Ich hab zwar im Vorfeld dran gedacht, aber dort wo ich mich operieren
hab lassen, war sowieso 9 Monate Wartezeit - da kann man sich den Termin nicht auch noch aussuchen.

lg

Frosty Sam

Hi Leute - bin heute in mein 3-wöchiges Reha-Domizil in Saalfelden eingezogen!

Das ist der Blick von meiner Terrasse aus....

[attachment=24877]

und innen ...

[attachment=24878]

- damit kann man 3 Wochen lang einigermaßen gut leben - denk ich! Tongue Big Grin

lg
Seiten: 1 2 3 4