Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Gewitter 10. und 11.Mai
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Auch in Hamburg ging so richtig die Post ab: das größte Hochwasser seit Jahrzehnten ! Es herrscht Ausnahmezustand. 
Auch wurde über viel Hagel auf den Straßen berichtet.
Sonntag ist dann das nächste Unwetter angesagt.

Maria

Hier der Bericht aus Ostösterreich: 

[attachment=16882]
( Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. ) 

@all: Danke das ihr so toll mitberichtet habt.  28 Smile  

Liebe Grüße
(10.05.2018, 17:53)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Jetzt ist auch hier ein Gewitter in Anmarsch.



Liebe Grüße


Hallo Maria!

Holla - Holla - Holla !
Du arbeites ja nun mit richtig - richtig tollen Buidln! Ich bin ja nun bekanntlich ein visuell geprägter Mensch und somit gefällt mir das natürlich sehr. Warte mal auf meinen Wanderbeitrag vom letzten Wochenende. Der sollte die Nacht noch ins Forum schippern. Sind halt echt viiiiiiiiiiiiiiiiiele Buidl. Bei einige Motiven hab ich extra gedacht, "Das muss ich aber beeindruckend schön für Maria ablichten!" Kein Mist!
Zur Wetterlage heute hier im Ländle ... als gestern diese kräftige Zelle passierte von der ich ja auch einen extra Bilderbeitrag eingestellt hatte war mir eigentlich schon klar das es heut nix gibt. Zwei Tage hintereinander kräftige Gewitter ist hier schon echt selten. Zumeist brauchen wir immer wenigsten einen Tag um die Dinge neu aufzubauen. Und so war es dann auch. Nur der typische Frontenwind einer sehr leichten Druckwelle schipperte drüber. Das waren aber nur um die 30 Sachen. Gerade hat es gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz leicht getröpfelt. Mehr gibt es bis aktuell nicht zu berichten.

Liebe Grüße

Maria

(10.05.2018, 21:37)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Maria!

Holla - Holla - Holla !
Du arbeites ja nun mit richtig - richtig tollen Buidln! Ich bin ja nun bekanntlich ein visuell geprägter Mensch und somit gefällt mir das natürlich sehr. Warte mal auf meinen Wanderbeitrag vom letzten Wochenende. Der sollte die Nacht noch ins Forum schippern. Sind halt echt viiiiiiiiiiiiiiiiiele Buidl. Bei einige Motiven hab ich extra gedacht, "Das muss ich aber beeindruckend schön für Maria ablichten!" Kein Mist!
Zur Wetterlage heute hier im Ländle ... als gestern diese kräftige Zelle passierte von der ich ja auch einen extra Bilderbeitrag eingestellt hatte war mir eigentlich schon klar das es heut nix gibt. Zwei Tage hintereinander kräftige Gewitter ist hier schon echt selten. Zumeist brauchen wir immer wenigsten einen Tag um die Dinge neu aufzubauen. Und so war es dann auch. Nur der typische Frontenwind einer sehr leichten Druckwelle schipperte drüber. Das waren aber nur um die 30 Sachen. Gerade hat es gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz leicht getröpfelt. Mehr gibt es bis aktuell nicht zu berichten.

Liebe Grüße

Hallo Wettergucker, noch beeindruckender als du ohnehin schon Bilder machst, na da bin ich gespannt auf deinen Wanderbildbericht.  Smile

Und danke für dein Kompliment aber bei so tollen Wolken kann das Bild nur gut sein, ich hab nur abgedrückt,   Smile auch ein Blindes Huhn findet mal ein Korn.  Big Grin Big Grin Wink  

Liebe Grüße und ich freu mich schon auf deinen Bericht.  Smile

Frosty Sam

Kann mich Wettergucker nur anschließen - Maria's Bilder sind echt schon sehr gut 28

@Regensburg:

In Wels genau so viel NS wie bei dir --- Wels wird nicht schon umsonst das
"Regensburg von Österreich" genannt!

[attachment=16884]

lg
(10.05.2018, 22:13)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.@Regensburg:

In Wels genau so viel NS wie bei dir --- Wels wird nicht schon umsonst das
"Regensburg von Österreich" genannt!



lg

Ja, das stimmt. Bleibt in dem Lauf alles südlich der Donau. Und da soll noch einer sagen, die Donau ist keine Wetterscheide! Tongue

Grüße ins Regensburg von Österreich Big Grin
[attachment=16886]

Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Frosty Sam

Die Gewittertätigkeit hat sich ja heute weitgehend beruhigt -
im Bereich der Alpen könnten am späten Nachmittag und
Abend wieder vermehrt welche auftreten. Interessant dabei
zu beobachten, wie genau und treffsicher sich dabei die
Kachelmannvorschau erweist. Da es sich bei solchen Gewittern
doch zum Großteil um absolute Nowcast-Ereignisse (nur kurz
vorher zu prognostizieren) handelt, bin ich mal gespannt, ob
das Gewitter um ca. 19:00 rum bei Wettergucker denn tat-
sächlich so eintrifft, wie's Kachelmann in seiner Radarvoschau
zeigt (die Gegend unmittelbar südlich von Rosenheim):

[attachment=16889]
(Quelle: Kachelmannwetter.com)

In der Vergangenheit hat diese Vorschau ja (für mich) verblüffende
Eintreffwahrscheinlichkeiten bewiesen - schauen wir, ob's heute
wieder so passiert?

lg
(11.05.2018, 12:22)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Die Gewittertätigkeit hat sich ja heute weitgehend beruhigt -
im Bereich der Alpen könnten am späten Nachmittag und
Abend wieder vermehrt welche auftreten. Interessant dabei
zu beobachten, wie genau und treffsicher sich dabei die
Kachelmannvorschau erweist. Da es sich bei solchen Gewittern
doch zum Großteil um absolute Nowcast-Ereignisse (nur kurz
vorher zu prognostizieren) handelt, bin ich mal gespannt, ob
das Gewitter um ca. 19:00 rum bei Wettergucker denn tat-
sächlich so eintrifft, wie's Kachelmann in seiner Radarvoschau
zeigt (die Gegend unmittelbar südlich von Rosenheim):


(Quelle: Kachelmannwetter.com)

In der Vergangenheit hat diese Vorschau ja (für mich) verblüffende
Eintreffwahrscheinlichkeiten bewiesen - schauen wir, ob's heute
wieder so passiert?

lg

Ich war heute spontan in der Gegend (schneller Ausflug zum Großglockner in den Schnee Big Grin)

Am Nachmittag dort von Süden immer mehr Quellwolken und ab 14Uhr bereits am Glockner erste Schnee-Regenschauer. Danach dann immer mehr. Um 16Uhr gings in Zell am See los. Um 17Uhr dann bei Fieberbrunn durch ein heftiges Gewitter gefahren und um 18Uhr hing dann südlich von Kössen am Kaiser noch eins. Hat also fast gepasst! Wink

Kaum raus aus den Alpen und schon wolkenlos Dodgy

Grüße Smile

Frosty Sam

(11.05.2018, 19:34)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich war heute spontan in der Gegend (schneller Ausflug zum Großglockner in den Schnee Big Grin)

So lob ich mir unseren rasenden "Forumsreporter" - wie andere schnell mal zum
Bäcker fahren, um sich frische Brötchen zu holen, fährt Regenburg91 schnell
mal von Regensburg zum Großglockner, um ein bischen Altschnee zu gucken!

Ist alles nur ein Frage der Gewohnheit. Wer sonst im Urlaub meist von Bayern
nach Norwegen und Finnland aufbricht, dem ist der Großglockner wirklich nur
ein Sprüngerl entfernt! (sind ja auch nur 300 Kilometerchen) Tongue Big Grin Big Grin

lg
Seiten: 1 2 3 4