Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Gewitter 10. und 11.Mai
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Klare Strukturen und will man nicht wirklich daheim haben. Punktuelle Spitzenböen wohl um 100kmh und Rüssel anfällig ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(10.05.2018, 11:34)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(10.05.2018, 11:23)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(10.05.2018, 11:13)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Bei "schwäbsch Gmünd" und rundherum wird man wohl aktuell angesichts der Erlebnisse letzter Jahre (2016)mit Magengrummeln nach draußen gucken. Da zieht nix großartig. Diese Regionen liegen aktuell unter der im letzten Beitrag von mir angesprochenen Pattversion.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Bis aktuell um die 50l fielen in kürzester Zeit. -> Ich ändere auf 50 - 70l bis aktuell.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Übrigens wie ich schon schrieb recht ortsfest. Somit verwundert nicht das nun die 80l überschritten werden. Und so ähnlich passierend unter diesen ""Pattstreifen"" werden sich nun weitere Point über Teilen von Deutschland aufzeigen. Z.B. Harzregion ist schon am wettern. z.B. Nordbayern wird nun nachlegen ... Unter dieser Pattregion also aktuell besonders Regionen die orographisch gestützt werden.


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Regional 100l erreicht ...

Regional um 130l erreicht ...

Maria

(10.05.2018, 12:32)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Klare Strukturen und will man nicht wirklich daheim haben. Punktuelle Spitzenböen wohl um 100kmh und Rüssel anfällig ...

Wahnsinn, das will man wirklich nicht zuhause haben. Gut endeckt Wettergucker, ist heute richtig Spannend und hoffentlich verläuft alles glimpflich.

Im Burgenland noch nicht so schlimm aber reichlich Niederschlag, die zweite Zelle bei Oberpullendorf hat die selbe Intensität.

[attachment=16872]

Liebe Grüße
Hamburg usw. dort oben ... das hat Potential. Um 80l , teils 4cm Htagel und Spitzenböen um 100kmh und teils rotierend sollte stehen.

Aber das hier ist noch eine andere Hausnummer. Dort sollten wohl schon örtlich 140/150l gefallen sein ...


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Dodgy
Hier regnet es mäßig bis stark. Gewitter sind mal keine mehr zu erwarten.
(10.05.2018, 15:44)Wettertroll schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier regnet es mäßig bis stark. Gewitter sind mal keine mehr zu erwarten.

Hier ist das meiste wohl durch - es regnet nurnoch unergiebig oder ist trocken - so im Wechsel.
Ich war heute im Arbergebiet wieder wandern. Vor allem nach Tschechien konnte man sehr schöne Gewitterformationen beobachten!

Hier in Regensburg geht dagegen die Trockenheit weiter. Auch heute komplett trocken bei max. 23°C

[Bild: bf_r_BY_10776.png]

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Aktuell noch 20,2°C und leicht bewölkt, da wird wohl auch nix mehr kommen. Auch die Abkühlung und Regen ab Sonntag Abend wird immer weiter zurückgerechnet...

Bsp. ICON 12Z bis Dienstag ist schon ein schlechter Witz... Confused Dodgy
[attachment=16877]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Dazu, auch dauerhaft Temperaturen über 20°C...

Noch 12h vorher sah es so gut aus... Cry
[attachment=16878]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Maria

Jetzt ist auch hier ein Gewitter in Anmarsch.

[attachment=16880]

Liebe Grüße
(10.05.2018, 17:53)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Jetzt ist auch hier ein Gewitter in Anmarsch.



Liebe Grüße

Hi Maria


Hier lockerts von Westen her auf. Wird wohl die nächsten Stunden dann nurnoch leicht bewölkt sein vermute ich.


Grüße 43
Snow
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Moin!
Hier ging's ordentlich ab!
Seiten: 1 2 3 4