Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Ostern im Schnee oder bei Grill auf der Terrasse?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4

Frosty Sam

In Rostock ist wie erwartet um ca. 16:30 der Regen in Schnee übergegangen - jetzt bildet sich
unter starkem Schneefall schon eine Schneedecke! Gut zu sehen im Zeitraffer dieser Webcam:

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=16335]

lg
Derzeit vor meinem Balkon:

Frosty Sam

(31.03.2018, 17:35)MichaSN schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Derzeit vor meinem Balkon:

Ja - und das ist erst die Kostprobe für das was noch kommt!
Könnte sein, daß der stärkste Schneefall erst morgen Früh und
dann am Vormittag bei dir runterkommt - ich würd mich schon
mal innerlich auf ca. 20 cm einstellen Tongue Big Grin - Die Eier also nicht
schon heute verstecken, sonst könnt das Eiersuchen zu einer
"mission impossible" ausarten!

[attachment=16337]

Quelle: kachelmannwetter.com

lg
Haffkrug/ Ostsee Takt -0,8°C/ starker  Schneefall und Wind.
Perfekter Osterurlaubsort dieses Jahr, was das Wetter angeht, passt zu mir :-)
Vorhin  saugeil auf der Seebrücke, ich war echt ganz alleine.
Sturm, Wellen&Schnee waagerecht der überall kleben blieb.Geil!
Das läuft hier aktuell schon auf deutlich über 5 cm Schneehöhe hinaus. Bei ca. 1 Grad C taut es aber auch gleichzeitig. Die 20 cm halte ich daher für etwas zu hoch, aber 10-15 cm, angekündigt Ende Januar für den ersten April, halte ich für realistisch und wäre mir seinerzeit sicherlich als schlechter vorzeitiger Aprilscherz unterstellt worden.

Danke für die Warnung Frosty, hab das Eierverstecken nach drinnen verlegt. Da gibt's auch ganz schön raffinierte Verstecke (Vorfreude hab).

Frosty Sam

(31.03.2018, 18:16)Thüringer_Wald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Haffkrug/ Ostsee Takt -0,8°C/ starker  Schneefall und Wind.
Perfekter Osterurlaubsort dieses Jahr, was das Wetter angeht, passt zu mir :-)
Vorhin  saugeil auf der Seebrücke, ich war echt ganz alleine.
Sturm, Wellen&Schnee waagerecht der überall kleben blieb.Geil!

Ja - das erklärt natürlich alles!

Wenn Thüringer Wald an die Ostsee fährt, dann natürlich mit jeder Menge weißem Gold im Gepäck Tongue Big Grin Big Grin Big Grin

Derzeitige max. Schneehöhen in Meckpom um die 15 cm - es wird aber bis mind. Mittag noch kräftig weiterschneien ...

[attachment=16340]

... erst dann beginnt das NS-Feld in Richtung Polen hin abzuziehen.

[attachment=16338]

lg
Weil's sooo traurig ist, weil es mir die ganze Freude über den Schnee verdorben hat, und weil es einfach ein toller Vogelpark war, ein Leuchtturm in einer sehr strukturschwachen ländlichen Region, hier ein Link zu einem Bericht über den vom Nassschnee zerstörten Vogelpark in Marlow. Admin: dieser Beitrag darf gerne auch in einen eigenen Thread verschoben werden, wenn er hier nicht passt. Wusste halt nicht wohin. Ansonsten ohne weitere Worte Crying :
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Maria

(01.04.2018, 16:02)MichaSN schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Weil's sooo traurig ist, weil es mir die ganze Freude über den Schnee verdorben hat, und weil es einfach ein toller Vogelpark war, ein Leuchtturm in einer sehr strukturschwachen ländlichen Region, hier ein Link zu einem Bericht über den vom Nassschnee zerstörten Vogelpark in Marlow. Admin: dieser Beitrag darf gerne auch in einen eigenen Thread verschoben werden, wenn er hier nicht passt. Wusste halt nicht wohin. Ansonsten ohne weitere Worte Crying :
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Das ist schlimm, ich hoff die Tiere werden Gesund gefunden und der Vogelpark kann baldmöglichst wieder aufgebaut werden. 

Das Gewicht von Schnee sollte nie unterschätzt werden, der kann einiges zerstören. 

Lg

Frosty Sam

(01.04.2018, 16:02)MichaSN schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Weil's sooo traurig ist, weil es mir die ganze Freude über den Schnee verdorben hat, und weil es einfach ein toller Vogelpark war, ein Leuchtturm in einer sehr strukturschwachen ländlichen Region, hier ein Link zu einem Bericht über den vom Nassschnee zerstörten Vogelpark in Marlow. Admin: dieser Beitrag darf gerne auch in einen eigenen Thread verschoben werden, wenn er hier nicht passt. Wusste halt nicht wohin. Ansonsten ohne weitere Worte Crying :
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Ja - ist leider eine traurige Geschichte!

Aber da wenigstens ziehen die Politiker aller Partein an einem Strang -
schäzt der Wiederaufbau wird relativ rasch passieren können:

[attachment=16360]

Jetzt gilt es halt in erster Linie, die ausgebüchsten Vögel wieder einzufangen!

lg

PS: Falls hier im Forum der eine oder andere Mitleser einen 10-er oder 20-iger übrig hat, das wär sicher eine sinnvolle Spende!
Hier das Spendenkonto dazu:

[attachment=16361]

Diese Ostern wird man wohl in weiten Teilen Meckpomm's nicht so schnell vergessen!
Laut Teletext von Sat-1 sind es in Gersdorf 35 cm geworden - das ist schon mal ne
Hausnummer für April und Flachland! Gersdorf liegt 30 km westlich von Rostock:
[attachment=16363]


Dieses Bild wurd heute Nachmittag (am Ostersonntag) hochgeladen:

[attachment=16362]

Nur so zum Vergleich - meine höchste Schneedecke in diesem Winter (im oberösterreichischen Alpenvorland auf 320 Meter) - waren ganze 8 cm,
und auch die waren am nächsten Tag wieder weg!


lg
Moin!
Tja, was den zerstörten Vogelpark angeht bin ich leider indirekt betroffen, um es mal so zu sagen. Marlow, der Ort in dem der Vogelpark liegt ist seit 1991 Partnergemeinde meines Wohnortes (Gettorf bei Kiel). Wir haben seit damals enge und freundschaftliche Bindungen zum Ort und speziell zu einer Familie dort, der der Park seit der Gründung 1993 sehr am Herzen liegt, da dieser Park sehr dabei geholfen hat die eher strukturschwache Region aufzuwerten, Arbeitsplätze zu schaffen und nicht zuletzt durch sehr viel Herzblut etwas Besonderes zu schaffen. Der Park ist wirklich sehr schön! Ich war erst vor 6 Wochen bei meinen Freunden in Marlow und es wurde wieder vom Park geschwärmt und davon, dass nun bald der Frühlung kommt und es wieder los geht. Und nun ist unmittelbar vor Saisonstart alles kaputt....
Ich habe mich natürlich schon mit meinen Freunden dort ausgetauscht und es sind wirklich alle sehr betroffen. Ich hoffe sehr, dass der Park schnell wieder aufgebaut wird und es dennoch eine tolle Saison wird!
Seiten: 1 2 3 4