Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Adriatief - wieviel Schnee bringt's?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
(08.02.2018, 13:23)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ahoi Regensgebürg! Big Grin

Watt`s los ... 5cm!!! Eh, dass ich mich mit ""solch"" Region messen muss! Was sind das nur für Zeiten! Big Grin
Übrigens ... gen 19.ten sollte es doch noch ausbauen können ! Also drück mal die Daumen und ich könnte mir vorstellen das es echt gut ausgehen könnt. Wie schaut das bei Dir eigentlich mit Schneeschuhe aus??? Wenn nicht könnt ich mich ausleihend frühzeitig drum kümmern.

Grüße aus Südost

Big Grin
Jaja, dacht mir auch schon, dass Regensburg diesmal gut mit den Alpen mithalten konnte Big Grin

Klingt ja gut! Smile
Schneeschuhe hab ich keine, wofür hier auch? Blush Tongue
Bis 40cm gehts mit Winterstiefel auch noch ganz gut Big Grin

(08.02.2018, 13:39)Country schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login...die Szene aus Herr der Ringe, Gandalf Wink  der Balrog von Moria, einen Dämon aus der alten Welt auf der Brücke von Khazad-dûm.

" Ich bin ein Diener des Geheimen Feuers und Gebieter über die Flamme von Anor. Du kannst nicht vorbei. Das dunkle Feuer wird dir nichts nützen, Flamme von Udûn. Geh zurück zu den Schatten "


Sonnige Grüsse Rolleyes


Country

Genau Big Grin

Naja, so langsam sollts ja wieder schattig werden Wink

Hier wirds heut wieder ein langes Gedümpel bis es unter 0°C geht...aktuell tropft bei 0,6°C noch alles... Dodgy

War heute 20km südlich von Regensburg auf 450m. Dort im Wald noch nachmittags frostig und knapp 10cm Schnee Smile
Auf 330m südöstlich von Regensburg dann fast nix mehr...

Grüße Smile
(08.02.2018, 09:19)SchneeverrückterTorx schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja, das war auch Ende November als der Winter zu früh ausgepackt hat  Wink


Tja. Wink
Wieviel Schnee hatte es bei dir auf 540 m Höhe ende November ?

Zitat:Da aber die Kälte gefehlt hat, ist alles ebenso schnell wieder verschwunden.
Ja, war hier leider auch so. Undecided

Zitat:Aktuell schneit es seit gestern Abend durchgehend. Gestern war das eher Grisel, heute Morgen dann doch Schnocken. Bis jetzt sind bei 0°C ca. 2-3cm zusammengekommen  Smile
Hier hatte es morgens -1,5° und am Nachmittag auch genau 0°. Es gab gut 3 cm Neuschnee die wegen der durchgehend winzigen, feinen Flöckchen recht kompakt sind.
 
Zitat:So darf es gerne weitergehen  Big Grin

Big Grin Smiley34 Jap. 

Takt. -0,2°/ SH 2 cm/ bedeckter Himmel.
 
Zitat:Ich hoffe es wird jetzt nicht wärmer und dass danach dann wirklich die Kälte kommt zum konservieren...

Tja, hoffen wir mal das Beste dafür ! Big Grin


Grüße nach Süden 43
Snow
(08.02.2018, 11:52)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus UU! Wink 

Jepp - jepp -jepp ... gut das man solch durchaus typisches Szenarion für hier unten im Hinterkopp abgelegt hat. Somit sind die schlussendlichen 5cm okay.

Grüß und mal ein Dank für die regelmäßigen schnellen Daten

Gerne  Cool
Immerhin 5 cm, auch wenn das für deine Gegend nicht viel ist.
(08.02.2018, 21:23)UserUnbekannt schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Gerne  Cool
Immerhin 5 cm, auch wenn das für deine Gegend nicht viel ist.

Hi User Unbekannt


Hier gabs gut 3 cm - allerdings auch auf 1200 m Höhe oben nicht wirklich mehr.
Andere, etwas östlichere Staulagen teils 5 cm.


Grüße 43
Snow
(08.02.2018, 20:04)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Tja. Wink
Wieviel Schnee hatte es bei dir auf 540 m Höhe ende November ?

Kam ganz auf die Stelle an. Waren aber zwischen 10 und 12cm.

Zitat: Big Grin Smiley34 Jap. 

Takt. -0,2°/ SH 2 cm/ bedeckter Himmel.

Bei uns nur noch SH 1-2cm, taut aber leider schon wieder weiter  Sad
 

Ebenfalls Grüsse nach etwas nördlicher  Wink
(09.02.2018, 11:24)SchneeverrückterTorx schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Kam ganz auf die Stelle an. Waren aber zwischen 10 und 12cm.

Ahja - also quasi dasselbe.



Zitat:Bei uns nur noch SH 1-2cm, taut aber leider schon wieder weiter  Sad
 

Ebenfalls Grüsse nach etwas nördlicher  Wink

Hier aktuell nurnoch unter 50% großflächige Schneebedeckung am Boden - auf Bäumen oft noch recht geschlossen bis zu 3 cm. Meist 1-2 cm.

Tja bis heute Abend wirds wohl leider garnix mehr haben. *seufz* Aber evtl. gibts nächste Nacht bissle was und übernächste könnte(!) es etwas mehr werden. Angel Big Grin

Ists bei dir auch hochneblig trüb bedeckt ?

Vorhin war mal kurz die Sonne da und es war nurnoch 2/8 bewölkt aber schnell hats wieder auf 8/8 bewölkt zugezogen.


Grüße 43
Snow
(09.02.2018, 14:06)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Tja bis heute Abend wirds wohl leider garnix mehr haben. *seufz* Aber evtl. gibts nächste Nacht bissle was und übernächste könnte(!) es etwas mehr werden. Angel Big Grin 

Wie? Ist da was Schönes im Anmarsch?!? Ich habe bis jetzt nur von einer ruhigeren und wieder leicht wärmeren Wetterphase gehört...  Huh  Selbst WO hat seine grosszügig ausgehändigten Schnocken von gestern zurückgenommen Wink 
 Ansonsten darfst du mich gerne glücklich machen  Big Grin

Zitat: Ists bei dir auch hochneblig trüb bedeckt ?

Vorhin war mal kurz die Sonne da und es war nurnoch 2/8 bewölkt aber schnell hats wieder auf 8/8 bewölkt zugezogen.


Grüße 43
Snow

Ja, bei mir war auch mal kurz Sonne, jetzt wieder komplett bewölkt mit Hochnebel, ja. Momentan halt der Stand in Frick, Schweiz, wo ich meine Werkstatt hab. 
Scheint sich aber nicht viel zu geben ob daheim, auf Arbeit (350m) oder bei dir  Wink (zumindest bei der aktuellen Wetterlage - je nach dem kommt es dann schon auf die Meter an, denke ich)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7