Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Adriatief - wieviel Schnee bringt's?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
(07.02.2018, 13:00)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Keine Panik, ich meinte nicht Dich! 
`s bezog sich nur auf die enormen Schneemassen die es hier runterknüttelt. Big Grin

Ah, ok. Aber so leicht bekomm ich keine Panik  Wink  Und für wahnsinnig halten mich eh alle auf Grund meiner Wildlings- Ansichten bezüglich Winter...  Big Grin

Bin trotzdem seeeehr neidisch auf dich! Es flöckelt hier zwar wieder aber ist zu warm  Dodgy
(07.02.2018, 10:30)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(07.02.2018, 10:00)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus!

Alpines Tal Südost auf 720m

Also hier hat es zumindest mal gut Feuchtigkeit ins Tal geschaufelt, welche sich -in dieser Region nicht oft so ausgeprägt zu beobachten- in schönen Bilder wortwörtlich niederschlägt. Takt -6,5Grad
...


Wobei, frisch gefallener Schnee auf Raureif, das könnten auch auch für dich heut Nachmittag Motive sein, die
du in der Nahaufnahme auch nicht jeden Tag vor die Linse bekommst!

lg

So, ich habe mit meiner Antwort extra auf selbsterklärende Buidl gewartet. Solch gebildete Eisnadeln sind extrem anfällig. Schneefall selbst wie auch deutlich angestiegene Temps lassen/ließen sie recht schnell schwinden. Somit wird man solche Motive generell kaum auf einem Bild verewigen können. Wink

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(07.02.2018, 13:33)SchneeverrückterTorx schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(07.02.2018, 13:00)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Keine Panik, ich meinte nicht Dich! 
`s bezog sich nur auf die enormen Schneemassen die es hier runterknüttelt. Big Grin

Ah, ok. Aber so leicht bekomm ich keine Panik  Wink  Und für wahnsinnig halten mich eh alle auf Grund meiner Wildlings- Ansichten bezüglich Winter...  Big Grin

Bin trotzdem seeeehr neidisch auf dich! Es flöckelt hier zwar wieder aber ist zu warm  Dodgy

Zitat:Ah, ok. Aber so leicht bekomm ich keine Panik


Big Grin

 
Zitat:Und für wahnsinnig halten mich eh alle auf Grund meiner Wildlings- Ansichten bezüglich Winter...

Ach, so schnell ist man doch nicht wahnsinnig und das nur weil man Winterwetter mag?! Einfach sabbln lassen. Auch der Winter gehört nunmal zu unseren Breiten. Und der kann durchaus auch deutlicher ausfallen.

Zitat:Bin trotzdem seeeehr neidisch auf dich!

Okay, dass ist ja auch nicht schwer, wohne ich absolute mitten in einem der Wetter beachtlichsten Kleingebieten die Deutschland so zu bieten hat. Niederschlag technisch sogar auf aller höchsten Niveau mit grandioser Staulage. Zudem auf aller engsten Raum sehr unterschiedliche Dinge.

Siehe Beiträge ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

--------------------------------------------------------------------------------------------


Und diese beiden Beiträgeals Beispiel für massives Kontrastprogramm ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

hier etwas erklärender im Verlauf des Beitrages ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(07.02.2018, 13:02)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.... aus dem Frostbereich draußen ...
Also aus dem Frost raus und in den Frust rein Big Grin ...

Richtig... Big Grin
Aber immerhin bleibt die Temperatur stabil bei 0,2°C Wink

So in 1-2h könnts auch hier langsam losgehen Smile

Grüße Smile
(07.02.2018, 15:25)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(07.02.2018, 13:02)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.... aus dem Frostbereich draußen ...
Also aus dem Frost raus und in den Frust rein Big Grin ...

Richtig... Big Grin
Aber immerhin bleibt die Temperatur stabil bei 0,2°C Wink

So in 1-2h könnts auch hier langsam losgehen Smile

Grüße Smile

Und hier unten tritt ersteinmal das ein was ich zuletzt zur Niederschlagsbedienung bei solch Lage meinte ...

[attachment=14920]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Dodgy Dodgy Dodgy
(07.02.2018, 15:53)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Und hier unten tritt ersteinmal das ein was ich zuletzt zur Niederschlagsbedienung bei solch Lage meinte ...


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Dodgy Dodgy Dodgy

Jo, habs schon beobachtet...vielleicht ja dann morgen, wenn sich Reste davon wieder auf den Weg nach Süden machen?

Hier jetzt wieder 0,0°C Cool

Dazu kann man, wenn man mit der Lupe unterwegs ist, bereits ganz vereinzelte Flocken erkennen! Der Winterdienst wird hier schon auf den Katastrophenfall vorbereitet sein Rolleyes Tongue Big Grin
Hier bei Wien, sind gerade mal 3-4cm Schnee gefallen. Ich denke auch nicht das noch was nach kommt. 

[attachment=14921]

Liebe Grüße Maria
Hallo an alle wo sich am Schnee erfreuen können.
Hier immer noch grün bei warmen 3,8Grad. Winter immer noch weit weg und auch nicht in den Karten ersichtlich
(07.02.2018, 16:49)Imhasch schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo an alle wo sich am Schnee erfreuen können.
Hier immer noch grün bei warmen 3,8Grad. Winter immer noch weit weg und auch nicht in den Karten ersichtlich

Das ist schon traurig bei dir... Confused Dodgy

Aber immerhin hast du eigentlich ja mehr oder weniger ganzjährig die Möglichkeit in den Schnee zu kommen. Allzu weit dürfte es von dir ins Berner Oberland ja nicht sein (unter 200km ist alles erreichbar Big Grin ) Smile

Hier inzwischen nun schon angezuckert bei leichtem Schneefall und 0,0°C

Grüße Smile
ruhe ist...waren 3-4cm würd ich sagen..
aber mal wieder nett (man ist echt genügsam geworden)...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7