Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Anti-Depri-Thread!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Frosty Sam

Hallo Leute,

Ja, wir Winterfreunde haben's wahrlich nicht leicht in diesen Tagen - und selbst wenn man
noch so tief (alle Karten) und ausgiebig (weit in die Zukunft) gräbt, man findet kaum wo
einen Hoffnungsschimmer unter den Fingernägeln! Hatten wir letztes Jahr einen eigenen
"Hoffnungs-Thread" eingerichtet, so nenn ich ihn heuer "Anti-Depri-Thread", bezwecken
soll dieser aber Ähnliches!

In Zeiten wie diesen muß man halt wieder lernen, sich über kleinere Dinge des Lebens erfreuen
zu können - und wann sollte uns dies leichter fallen, als gerade jetzt - zur besinnlichen Weihnachts-
zeit?

So z.B. könnten wir uns schon freuen auf das kleine Randtief, welches uns Mitte nächster Woche
mal beschäftigen wird - vielleicht hat es ja die eine oder andre Überraschung auf Lager:

GFS sieht es am Mittwoch über den Beneluxstaaten

[attachment=13402]
[attachment=13403]

... und anschließend sollte sich als "Randtief vom Randtief" dann noch eines übern "Golf von Genua" bilden:

[attachment=13404]
[attachment=13405]

Sollten sich die Rahmenbedingungen (aufkeilendes Azzorenhoch dahinter z.B) mal ausnahmsweise in die
"winterfreundliche" Richtung entwickeln, dann würd ja die Ausgangslage dieser Konstellation ja gar nicht
so übel aussehen!
Bis dahin wie gesagt - gilt es "kleinere Brötchen zu backen" (Fasten soll ja angeblich auch ganzjährig
immer wieder mal gesund sein) - damit wir dabei nicht gänzlich abmagern, hab ich mich kurzfristig
entschlossen, für heute mal ausnahmsweise den Hintergrund im Forum auf "Schneefall mit Video"
umzustellen!

Also - Wintersocken aus dem Schrank geholt - und genießen, äähhhh FRÖSTELN! grimmige Kälte saukalter Wind
Aber aufgepaßt, die Raumtemperatur sinkt innerhalb von Minuten um mindestens 5 Grad !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg

PS:
Diejenigen die's nervt (und/oder langsames Internet bzw. schwache CPU haben), können sich ja selbständig
über: "Benutzer-CP -> Optionen ändert -> Sonstiges" den Hintergrund auf "Winter (mit Bild)" und
dann noch auf "Einstellungen speichern" klicken, zurückstellen! Um 24:00 werd ich den Standardhinter-
grund dann wieder "ruhigstellen".

(Sorry dabei an die "Nicht-Registrierten" ihr müßt leider mit dem Vorlieb nehmen, was wir euch am Teller
servieren - da ihr keine Möglichkeit habt, über ein eigenes Benutzer-CP (steht für control-panel) zu verfügen!)

PS zm PS:
Vielleicht hat ja unsere "Wetterleuchte" demnächst auch noch was Positives in Sachen Polarwirbel für Anfang Jänner auf Lager?
Hallo Frosty Sam,
Kopf Hoch auch im Spätwinter kann noch anständig Winterwetter kommen.
Ich kann mir nicht vorstellen, das es das mit dem Winter gewesen ist.
Warten wir mal bis Mitte Januar ab dann kann man weiter sehen.
Und wenn wir ehrlich sind musste man eigentlich von einen 5 Mildwinter ausgehen nach 4 Mildwintern in Folge.
Also Leute Kopf hoch und nicht aufgeben zu hoffen auf Winter.
Das ich hier euch mal aufmuntern muss hätte ich mir ja nicht vorgestellt. Big Grin Big Grin

Frosty Sam

(23.12.2017, 13:12)Graf Dracu schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Das ich hier euch mal aufmuntern muss hätte ich mir ja nicht vorgestellt. Big Grin Big Grin

Gib zu Dracu, du machst das auch/nur aus Eigeninteresse - denn einen Gutgelaunten
anzuzapfen macht doch wesentlich mehr Spaß, als an einem Depri rumzuzuzzeln Tongue

lg
Wir können es sowieso nicht ändern Frosty Sam.
Zu Not habe ich mir Puderzucker  im Vorrat angelegt, den ich dann auf meinem Sarg streue und mir sag: 
Hurra es hat geschneit. Big Grin Big Grin

Frosty Sam

(23.12.2017, 13:38)Graf Dracu schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wir können es sowieso nicht ändern Frosty Sam.
Zu Not habe ich mir Puderzucker  im Vorrat angelegt, den ich dann auf meinem Sarg streue und mir sag: 
Hurra es hat geschneit. Big Grin Big Grin

Werter Dracu,

Da ich keinen Sarg bei mir zu hause stehen hab (würd an Weihnachten
wahrscheinich auch der eine oder andre missinterpretieren Tongue ), hab ich
einen sanfteren Weg gewählt, um mich über diese harte Zeit rüber zu retten!

Ich hab mich kurz mal wieder poetisch betätigt Big Grin - guckst du:

Geduld!

Die Karten, sie zeig'n ungeniert -
derzeit - was "Wildling" deprimiert!
Anstatt im Schnee und Eis zu träumen,
heißt's ob "Atlantik-Siff" - zu schäumen!

Doch eines Wildling Riesenherz -
verwindet selbst - solch großen Schmerz!
Denn stets ist Eines bloß gewiß,
daß dies die Gegenwart - nur iss!

Die Kunst, die wir uns angewöhnt -
wenn uns das Wetter - arg verhöhnt!
Es gilt auf uns're Chance zu warten,
bis sich gedreht – die Wetterkarten!
Frosty

lg
Hi Frosty,

na da hast Du aber mal ein schönes Gedicht verfasst Big Grin 

Hier bei mir kann ich bisher nicht klagen, fast 4 Wochen am Stück mehr
oder weniger Schnee, nur jetzt pünktlich zu Weihnachten ist er nahezu verschwunden.
Klar, dass das im Mittelgebirge eher der Fall ist, aber im Vgl. zu letztem
Jahr hatten wir doch eine deutlich bessere Schneelage Wink 

Nur eben der Trend, der schaut nicht wirklich gut aus...

Grüße
Lirion
Die Nachrichten zum Winter 2017/18 sehen in der tat nicht gut aus...
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Frosty Sam

(23.12.2017, 16:38)Rossi46 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Die Nachrichten zum Winter 2017/18 sehen in der tat nicht gut aus...
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Ich glaub mich knutscht ein Elch - da issa ja!!!

Im Bild des Berichts ......

[attachment=13408]

.... das ist doch ganz unverkennbar der Schneehaufen von "Problembär"! Die haben ihn doch glatt aus seinem Garten
gestibitzt (=unerkannt weggenommen) - und das bei seinem Beruf, die Welt steht nicht mehr lange - zumindest nicht in NRW Smiley7

lg
Bei mir ist es aktuell sehr spannend, ob es wohl die letzten Loipen dahin rafft oder ob sie überleben, oberhalb 700m:

[attachment=13409]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Da kann ich mal alle Glückwünsche gebrauchen.

Frosty Sam

(23.12.2017, 17:22)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Bei mir ist es aktuell sehr spannend, ob es wohl die letzten Loipen dahin rafft oder ob sie überleben, oberhalb 700m:

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Da kann ich mal alle Glückwünsche gebrauchen.

Hallo Robbi,

Mehr als die Glückwünsche (zumindest bis Jahreswende), würden dir wohl solche Skiroller helfen - auf 700 Meter -
es sei denn, das Randtief (siehe Eröffnungsbeitrag im Thread - hat noch einige Überraschungen auf Lager):

[attachment=13412]

vielleicht liest ja das Christkind hier noch rechtzeitig mit Rolleyes (ob's hier registriert ist, wissen wir nicht - da wir die IP-Adresse von denen
da oben nicht kennen! Womöglich greifen sie ja sogar irgendwie über's Darknet auf's Forum zu Tongue )

lg
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12