Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Kommt der Nikolaus dieses Jahr in Deutschland und Ö mit Kufen am Schlitten ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Alle Jahre wieder, dieses Jahr etwas später als im vorigen, wieder die grosse Frage:

Kommt der Nikolaus endlich dieses Jahr in Deutschland und Ö mal wieder mit Kufen am Schlitten ?

Es sind nun etwas mehr als 4 Wochen bis zum Nikolaustag am 6. Dezember und nach den hoffnungsverheissenden Aussichten auf Schneeflocken in den Höhenlagen der Mittelgebirge diese Tage, denke ich, man kann sich so langsam Gedanken machen..



Schön wären natürlich ein paar winterliche Bilder vom Schnee im Flachland zum Nikolaustag...träumen darf man ja noch.. Wink

Was meint ihr, wie wird es wohl werden, eher Kufen unterm Schlitten
[attachment=10856]

oder doch mit Sommerreifen bestückt?
[attachment=10855]


Ich freue mich über rege Anteilnahme, Meinungen, Tips, Bilder Links...Prophezeihungen vom Hasslinger Sepp, den Mayas, der Bildzeitung, Schneefans...DJ, Kai Z....

Schreibt einfach alles dazu, ob es wohl bei euch schneien wird, vor allem, ein kurzes Feedback, wo es denn geschneit hat und wo nicht.

P.S. Ich hab mit ja gestimmt..die Hoffnung stirbt zuletzt..


LG
Country
Hi Country,

wo denn? Bei uns im Norden im tiefen Flachland ist die Wahrscheinlichkeit ja stets gegen fast Null. Kann mich gar nicht erinnern, dass es zu Nikolaus überhaupt mal Schneedecke gab (auch nicht in Berlin).

So ab 500 Meter aufwärts passiert das ja alle Jubeljahre mal.

Statistisch wäre es also ein Nein. Aber vielleicht kann ich ja am Polarwirbel ein wenig drehen, so dass es dann mal für fast alle passt. Also nehme ich mir das mal vor und schreibe, ähm stimme ab mit einem optimistischen: JA!

Gruß!
Big Grin

Ich hab auch mal mit Ja gestimmt - aber die Wahrscheinlichkeit ist natürlich wieder recht gering...

Wobei ich finde dass es dieses Jahr etwas besser aussieht Wink
Gut, in 4 Wochen kann sich wetterlagentechnisch noch viel tun...

Grüße Smile
An der Wetterstation Eslohe in meiner Nähe gab es seit Aufzeichnungsbeginn 1938 immerhin 20mal Schnee an einem 6.12., also immerhin jedes 4.Mal. Noch besser sieht es in den letzten Jahren aus, seit 2008 lag am 6.12. dort 4mal Schnee, das ist fast jedes 2. Jahr. Cool Kurios dabei: 2009 lag kein Schnee, 2013 schon. Dem Jahr, als Schneefan diesen Thread ins Leben rief. Kriegt man mit Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. raus.

Von daher, wenn ihr schon mit ja stimmt, dann muss ich aber sowas von erst Recht... Tongue Cool 

Übrigens ist auch der Kahle Asten keine sichere Bank, jedes 3. Jahr liegt da kein Schnee am 6.12.
Wer stimmt denn da mit NEIN ab!!!???

Klar gibt es Schnee unter die Kufen vom Nikolausi. Glasklar. Superglasklar!

Ich höre schon die Boulevardpresse schreien: Schnee zu Nikolaus in ganz... und überhaupt.
Und die Sonnenanbeter und Warmliebhaber werden sich in die hinterste Ecke des Kachelofens verkriechen und Last-Minute ein Ticket buchen in die Sonnenwärme des Südens. Aber... auch da wird es dann saukalt sein und der Nikolaus wird bis kurz vorm Strand die Kufen nutzen können...

Tja, Wunschwetter zu Nikolaus. Wer da mit NEIN stimmt, hat schon verloren. Big Grin Cool

Lieben Gruß in die Nikolaus-Runde!
(04.11.2017, 18:47)Wetterleuchte schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wer stimmt denn da mit NEIN ab!!!???

Klar gibt es Schnee unter die Kufen vom Nikolausi. Glasklar. Superglasklar!

Ich höre schon die Boulevardpresse schreien: Schnee zu Nikolaus in ganz... und überhaupt.
Und die Sonnenanbeter und Warmliebhaber werden sich in die hinterste Ecke des Kachelofens verkriechen und Last-Minute ein Ticket buchen in die Sonnenwärme des Südens. Aber... auch da wird es dann saukalt sein und der Nikolaus wird bis kurz vorm Strand die Kufen nutzen können...

Tja, Wunschwetter zu Nikolaus. Wer da mit NEIN stimmt, hat schon verloren. Big Grin Cool

Lieben Gruß in die Nikolaus-Runde!

Genau so, das ist die richtige Einstellung! Wink 

Snow first! Big Grin 

LG
Country
nö...
Hallo!

Habe gestern neuen Sprit für die Fräse gekauft! Natürlich wird es dieses Jahr Schnee zu Nikolaus geben!!!! Muss doch mal nach vielen Jahren endlich mal die Jungfernfahrt machen...

Also, Daumen hoch !!

Beste Grüße
Michael
ich hab mit nein gestimmt: in einigen Regionen vielleicht, aber definitiv nicht flächendeckend
Hallo Leute,
die Frage muss doch viel mehr gestellt werden, ob in Zeiten des
Klimawandels überhaupt noch Schnee und Winter bis in den tiefsten Lagen (Flachland)
möglich ist.Ich stelle mir die Frage schon seit geraumer Zeit und nach 4 Mildwintern hintereinander
sicherlich auch nicht unberechtigt.Für das Bergland ist die Frage natürlich aus zu schließen,
es wird immer Winter geben kommt nur auf die Höhen Meter an.
Und ob Nikolaus im Schnee oder in Bikini Temperaturen daherkommt werden wir sehen. Tongue 97
Habe aber mit Nein gestimmt.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13