(26.06.2017, 17:55)Wetterleuchte schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. (26.06.2017, 12:22)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus Wetterleuchte!
Danke für Threaderöffnung. Können wir nicht die Überschrift ändern? Also einen größeren Zeitraum benennen?
Hi Wettergucker,
hatte ich auch überlegt und bin dann ängstlich geworden - wegen Niederschlag in den letzten Wochen, der doch nicht so kam, wie ich es angedacht hatte.
Admins: macht doch aus der Threadüberschrift bitte: "Unwetter ab 26. Juni 2017 open end"
Wir lassen es nach hinten einfach offen, dann passt es jedenfalls.
Danke allen für die Rückmeldungen und Gruß!
Hallo Wetterleuchte!
Zitat:und bin dann ängstlich geworden - wegen Niederschlag in den letzten Wochen
Wie sagte der Oberförster hier, als wir mal wieder irgend einen extrem steilen Hang ab der Wege im Revier raufkraxelten, wo dem Wettergucker zumindest zeitweilig die Knie zittern ... "" Man muss mal was riskieren!""
Wird einem dann zum raufziehen an irgend einer zu durchsteigenden Felskante eine helfend Hand gereicht kam irgendwann der Satz ... " Ja glaub`st etwa ich bin schwindelfrei!!!???"
Und runter find ich es oft sogar schwerer und den Weg hatten wir ja noch vor uns. Zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz......
Morgen am 27`zigsten sollte doch sicher irgendwo was gehen!? Und kommende Nacht ... also den Plan nach eventuellen Blitzfotos ... drück mal die Daumen. Ab morgen ist der Regensburger wieder hier unten im Ländle. Dann ist es mit der Gewitterchance nimmer so rosig.
Das haben der Problembaer und ich letztens ja erlebt. Was war das hier gedeckelt. Das habe ich ohne Witz seltenst so erlebt. Also, Unwetter will eh kein Mensch, aber paar schöne nächtliche Blitze zum Ablichten wären ne Sache.
Grüße in den Sommerabend
(26.06.2017, 18:15)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Morgen am 27`zigsten sollte doch sicher irgendwo was gehen!? Und kommende Nacht ... also den Plan nach eventuellen Blitzfotos ... drück mal die Daumen. Ab morgen ist der Regensburger wieder hier unten im Ländle. Dann ist es mit der Gewitterchance nimmer so rosig.
Das haben der Problembaer und ich letztens ja erlebt. Was war das hier gedeckelt. Das habe ich ohne Witz seltenst so erlebt. Also, Unwetter will eh kein Mensch, aber paar schöne nächtliche Blitze zum Ablichten wären ne Sache.
Grüße in den Sommerabend
Jaja, dann siehts wieder schlecht aus mit Gewitterfotos
Aber ich hatte ja letztens sogar hier 2 Gewitter am morgen mit schönen Blitzen
Da sollte dann schon was gehen
Hier ja vielleicht morgen früh wieder eins?
Grüße nach Südost
Ich glaube so einen tiefen Luftdruck hatten wir flächig gesehen noch nicht dieses Jahr, von daher Novum. Und so heiß wie aktuell war es in Südeuropa selbstverständlich auch noch nicht, das ist der Jahreszeit geschuldet.
Es gibt nicht nur Erhaltungsneigung, es gibt auch Veränderung. Nur die Vorgeschichte steht fest.
Bin mal gespannt, ob heute für die "Südwestbadener" was drinn ist.
(26.06.2017, 19:35)Murgtäler schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Bin mal gespannt, ob heute für die "Südwestbadener" was drinn ist.
Ich hoffe auch
BW und Bayern geht es jetzt so langsam los. Ich sehe vom Dachfenster Kastelanus, spricht für eine Labilisierung in der Höhe.
(26.06.2017, 18:14)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. (26.06.2017, 17:55)Wetterleuchte schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login....
Admins: macht doch aus der Threadüberschrift bitte: "Unwetter ab 26. Juni 2017 open end"
...
Hi Wetterleuchte,
Nicht das wir Admins uns drücken würden vor der Arbeit - aber wir wollen unsere Mitglieder
hier doch zur weitgehenden Selbständigkeit erziehen
Jeder der einen Thread eröffnet, hat auch im nachhinein die Möglichkeit, dessen Überschrift
zu ändern. Ihr braucht dazu nur den ersten Beitrag "bearbeiten", dann habt ihr oben den
Threadtitel, den ihr selbst ganz leicht abändern könnte!
lg
Hi Frosty,
Du liebe faule Socke.
Danke für den Tipp. Hab´s gemacht. Ging ganz einfach und ich habe es fest gespeichert für die Zukunft.
Danke und Gruß!
(26.06.2017, 19:44)UserUnbekannt schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. (26.06.2017, 19:35)Murgtäler schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login., ob heute für die "Südwestbadener" was drinn ist.
Ich hoffe auch
BW und Bayern geht es jetzt so langsam los. Ich sehe vom Dachfenster Kastelanus, spricht für eine Labilisierung in der Höhe.
Ich verfolge gerade mit Spannung die obligatorischen Zündversuche und schaue ab und zu mal zum Fenster hinaus.
Bis jetzt zumindest noch keinen Grund zur Kapitulation
Das Thermometer hält momentan auch noch hartknäckig an der 28 Grad Marke fest.
(26.06.2017, 12:22)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Übrigens, V ist wohl auch mit in diese Phase resp. Komplettszenario/Summenszenario incl. vorlaufender Schauer+Gewitter einzudenken.
Hi Wettergucker,
der DWD hat das "Wort" in den Mund genommen. Zitat:
Zitat:Von Norditalien bzw. dem Alpenraum schwenkt im Tagesverlauf ein sich intensivierender Randtrog nach Norden in Richtung Ostsee, der ein kleines aber sehr wirkungsvolles Bodentief vor sich "herschiebt". Von Tschechien kommend zieht dieses Tief sehr gemächlich entlang der deutsch-polnischen Küste gen Ostsee, um gegen Tagesende die dänischen Inseln zu erreichen. Damit verfolgt das Tief - etwas vereinfacht gesagt - eine Vb-artige Zugbahn, obwohl das grobe Strömungsmuster eher dem Großwetterlagentypus TM (Tief Mitteleuropa) ähnelt.
Wie auch immer, Tatsache ist, dass mit Verlagerung des Tiefs die zuvor in weiten Teilen Deutschlands wirksame feuchte und instabil geschichtete Warmluft von Westen her durch (deutlich) erwärmte polar-maritime Luftmassen (die einen großen Bogen um die umfangreiche Tiefdruckzone schlagen müssen) ersetzt werden. Dabei kommt es besonders in der Osthälfte zu kräftigen, teils durch Gewitter induzierten, auf der Tiefrückseite aber auch nicht-gewittrigen Regenfällen bis in den (extremen?) Unwetterbereich. Wie das Ganze en detail abläuft und ob 1-, 6- oder sogar 12h-Stark- bzw. Dauerregenkriterien gerissen werden, muss noch abgewartet werden.
Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar.
registrieren oder
login.
Na dann Prost Mahlzeit in den betroffenen Gebieten. Mal schauen, wie das weiter geht.
Gruß!