Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Gewitter/Niederschlag/Sturm 15.-17. Juni 2017
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ich mach mal einen Thread auf, da es eventuell doch an diesen oben genannten Tagen interessant werden könnte.Jedenfalls deutet einiges daraufhin.
Ja sehr gut, denn morgen ist Gewitterlage möglich. Wir behalten das mal im Auge. Wer es kann kann ja Estfoxkarten oder Modellkarten für morgen reinstellen. Ich werde spätestens Freitag berichten wie Gewitter in Cleebronn war, wenn was war dann sogar mit Bilder sollte es nicht arg spät losgehen. Denn bis 0 Uhr lieg ich garantiert im Bett.
Morgen könnte es hier Starkregen, Hagel und Sturmböen geben. Allerdings besteht lt Wetteronline nur ein 50%iges Regenrisiko, also dass überhaupt ein schlapper Schauer trifft.
Na,
an Einstrahlung sollte es der Konvergenz (das Wolkenband über Benelux) nicht mangeln:

[attachment=8257]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Im Bereich des tiefen Luftdrucks...

[attachment=8258]


... steigt auch der Taupunkt auf um die 15:


[attachment=8259]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

DWD spricht von Cape bis zu 1500j/kg, naja das reicht für kleinen Hagel.

LG
Ich bin grad im Schwarzwald. Hier ist es noch trocken Wink könnten nur Richtung Tuttlingen eine schöne Gewittterwolke beobachten. Die brachte scheinbar auch Hagel.
Bin gespannt ob es hier auch noch was gibt... Wink
So, es hat sich eine Gewitterlinie gebildet, welche sich zurzeit im westlichen NRW befindet.

[Bild: 29496428ld.jpg]

Es sieht momentan so aus, als würde die Hauptlinie das Münsterland größtenteils verschonen. Aber auch dort hat sich ein eine Zelle gebildet.


[Bild: 29496459qi.jpg]
(15.06.2017, 15:47)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich bin grad im Schwarzwald. Hier ist es noch trocken Wink könnten nur Richtung Tuttlingen eine schöne Gewittterwolke beobachten. Die brachte scheinbar auch Hagel.
Bin gespannt ob es hier auch noch was gibt... Wink

Wie ists bei dir ganz aktuell ?

Hier dunkel bedeckt, vor allem knapp nordwestlich von hier. In der Bedeckung sind sehr dunkle Cu-Strukturen sprich Quellungszonen gut erkennbar. Smile

Takt. +24,8%/ rH 60%.
(15.06.2017, 15:47)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich bin grad im Schwarzwald. Hier ist es noch trocken Wink könnten nur Richtung Tuttlingen eine schöne Gewittterwolke beobachten. Die brachte scheinbar auch Hagel.
Bin gespannt ob es hier auch noch was gibt... Wink

Hier mal ein Bild vom Himmel aus den westlichsten 1000 m Höhenlage in Richtung SW. Also einiges von dir entfernt.

Das war um 16 Uhr. Smile

[attachment=8261]


Grüße 43
Snow
Takt. +23,9°/ rH 65% /Trockengewitter - bisher gabs ca. 10 Donner. Es ist etwa so dunkel wie es ohne Wolken um 22 Uhr! wäre.
Takt. +24,0°/ zum Gewitter fängts jetzt leicht an zu tropfen. Smile
Seiten: 1 2 3