Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Gewitter/Niederschlag/Sturm 15.-17. Juni 2017
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hier ist es noch trocken und sehr Warm  +26.3°C
(15.06.2017, 18:38)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt. +24,0°/ zum Gewitter fängts jetzt leicht an zu tropfen. Smile

Gegen kurz nach 20 Uhr war das Gewitter rum. Es gab kurz mäßigen Regen und 2 heftige, sowie viele weitere leichtere Blitzentladungen. 1,0 mm Niederschlag. Kurz gabs auch starken Wind.
(15.06.2017, 18:09)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(15.06.2017, 15:47)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich bin grad im Schwarzwald. Hier ist es noch trocken Wink könnten nur Richtung Tuttlingen eine schöne Gewittterwolke beobachten. Die brachte scheinbar auch Hagel.
Bin gespannt ob es hier auch noch was gibt... Wink

Wie ists bei dir ganz aktuell ?

Hier dunkel bedeckt, vor allem knapp nordwestlich von hier. In der Bedeckung sind sehr dunkle Cu-Strukturen sprich Quellungszonen gut erkennbar. Smile

Takt. +24,8%/ rH 60%.

Hab mich zum Glück entschlossen noch nen Abstecher nördlich vom Titisee zu machen Wink dort hab ich ein schönes Gewitter erwischt was das Höllental raufkam Smile

Hier wieder in Bärental is nix. Nur wind :Big Grin

Dazu aber immerhin Abkühlung auf Takt: 17,5°C Smile

Grüsse Smile
Ich sag lieber nichts zu diesem Unwettertag

Frosty Sam

(15.06.2017, 20:20)Murgtäler schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich sag lieber nichts zu diesem Unwettertag

ich nehm an, auch Bilder gibt's nicht recht viele dazu? Big Grin

lg
(14.06.2017, 21:38)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja sehr gut, denn morgen ist Gewitterlage möglich. Wir behalten das mal im Auge. Wer es kann kann ja Estfoxkarten oder Modellkarten für morgen reinstellen. Ich werde spätestens Freitag berichten wie Gewitter in Cleebronn war, wenn was war dann sogar mit Bilder sollte es nicht arg spät losgehen. Denn bis 0 Uhr lieg ich garantiert im Bett.
Bis jetzt außer ein bisschen Regen gegen 19 Uhr nix.
Hier gab's 1h leichten bis mäßigen Regen mit ein paar hörbaren Donnern, nix ergiebiges.
(15.06.2017, 20:36)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(15.06.2017, 20:20)Murgtäler schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich sag lieber nichts zu diesem Unwettertag

ich nehm an, auch Bilder gibt's nicht recht viele dazu? Big Grin

lg

Leider gibt es keine Bilder, da in der Digicam genauso wenig Energie ist wie bei diesem Wetter. Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Hier gab gar nichts .
Alles trocken Bewölkt bei +17.8°C
Guten Morgen in die Runde,

was soll ich sagen, es hat uns wieder erwischt. Scheint hier im Wendland eine Gegend mit vielen Gewittern zu sein - oder es ist Zufall, dass ich hier so viele schon erlebt habe, seitdem ich hier wohne.

Gegen 21:30 Uhr hörte man das tiefe Grummeln in der Ferne. Das deutete schon an, dass da viele starke Bodenblitze dabei waren. Dann begann es erst sanft zu regnen, dann immer stärker. Wind war nur wenig dabei. Dann begann für 15 Minuten die Schütte und eine tolle Blitzshow. 15 Liter in 15 Minuten, das kam gut runter. Dann verzog sich das Gewitter langsam nach Ost - die Blitze hinter der Gewitterfront waren sensationell flächig - und es setzte ein sanfter Dauerregen ein für eine knappe Stunde. Insgesamt standen dann 20 Liter/m² auf der Uhr heute morgen. Nicht schlecht, ich hatte mit nur wenig Regen gerechnet und mit mehr Wind. Die Gewitterlage war dann insgesamt wohl doch etwas anders abgelaufen, als es vermutet wurde. Aber leider bekommen ja viele nix ab, die gern etwas erlebt hätten.

Kann nur sagen, so kann es weiter gehen. Ich liebe Gewitter und die tolle Luft, die bei und nach dem Gewitter herrscht. Leider gehen manche Gewitter nicht ohne Schäden ab. Eine unangenehme Nebenerscheinung und die Leute tun mir leid. Trotzdem bin ich immer wieder auf´s neue fasziniert von der Gewalt der Natur.

Ach so, Tomaten und Gurken und auch der ganze Garten haben es unbeschadet überstanden diesmal.

Gruß in die Runde!
Seiten: 1 2 3