Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Ach du sch ... grüne Neune ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Servus!

Was hat sich den da für eine ""schöne"" Abfolge hitziger und zudem mit jeder neuen Wärmewelle steigernder Mist eingestellt?!
Genau darauf kann zumindest ich hier unten in Südost gerne verichten. Nee Wettergucker, hoffentlich geht das an Dir vorbei. Da sollte man sich wohl bei Interesse -zumindest für einge Tage eventuell kommender Szenarien- schonmal mit Dekadenrekorden befassen??? Da bin ich ja mal gespannt, wie überwärmt dann der Mai und die Frühlingsabrechnung schlussendlich ausfallen werden. Kommt der Mist wirklich so und ich räume das an der Stelle mal so kommend ein, ich suche noch Hitzesüdostasyl! Das treibt einem mit bissl Spekulationspotential im Kopp schon vorlaufend durchaus Schweißperlen auf die Stirn. Allein der Hochdruck ab Donnerstag wird sich selbst gut aufheizen können. Wir sind nun schon etwas weiter im Jahr und sollten es nicht unterschätzen. Zudem wird es ja bis dahin nicht wirklich kalt! Und dann geht man nicht wie zuletzt noch "nur" in Spanien zapfen, sondern noch weit tiefer in Afrika. Gucken wir also mal ganz nüchtern die paar Tage zurück, als "nur" spanische Wärme mit sich selbst aufheizenden Hochdruck + Tog + incl. all der auslösbaren Zutaten wie straffe Süd/Südostströmung, Lee und Föhneffekte usw.den Ton angab ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Datenquelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

und rechnen nun den afrikanischen Zuschlag in Form von paar Grädern mehr drauf. Och nöö, tut dat wirklich Not Wettermeister!!?? Wer früher schwitzt ist länger nass ...




Grüße
Ja, die Aussichten sind im Moment eher bescheiden, wenn man zum kommenden Wochenende hin blickt...

Ich hoffe ja, dass das nur ein Intermezzo ist und bald wieder von kühlerer Luft abgelöst wird!

Vor allem die Woche nach Pfingsten hoffe ich bei dir unten auf kühleres und evtl. auch mal regnerisches Wetter! Wink
Omegalage, die können sehr stabil sein. Cool

Für Freitag und Samstag kommt se mir sehr gelegen, aber danach darf se auch schnell wieder gehen. Blushsmiley
(22.05.2017, 10:32)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Omegalage, die können sehr stabil sein. Cool

Für Freitag und Samstag kommt se mir sehr gelegen, aber danach darf se auch schnell wieder gehen. Blushsmiley

Keine Extrawürste hier  Big Grin
Warum denn am Freitag und Samstag wenn ich fragen darf?  Cool

LG
(22.05.2017, 11:34)Leonidas schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Keine Extrawürste hier  Big Grin
Warum denn am Freitag und Samstag wenn ich fragen darf?  Cool 

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. Blushsmiley
Na dann zur Abkühlung noch ein paar Naturschneefotos, sollte noch ein paar Wochen halten. Smile

[attachment=7809]

[attachment=7811]

[attachment=7810]
(22.05.2017, 11:59)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(22.05.2017, 11:34)Leonidas schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Keine Extrawürste hier  Big Grin
Warum denn am Freitag und Samstag wenn ich fragen darf?  Cool 

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. Blushsmiley

Achso und du möchtest auf dieser Tour gerne über 25 Grad oder habe ich das falsch verstanden?^^


Und das auf deinen Bilden ist Schnee? Sieht für mich eher nach einem alten Toilettenpapier aus da unten  Big Grin

LG
(22.05.2017, 17:50)Leonidas schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Achso und du möchtest auf dieser Tour gerne über 25 Grad oder habe ich das falsch verstanden?^^
Und das auf deinen Bilden ist Schnee? Sieht für mich eher nach einem alten Toilettenpapier aus da unten  Big Grin 

Das eine ist ne Plastiktüte, zugegeben. Aber vorallem auf dem 2. Foto sieht man den Schnee. 

Nee 15°C wären mir lieber aber die geproggten 20°C auf'm Asten - lass es auf 600 meinetwegen 22 sein - sind schon ok. Nicht wegen der Wärme, sondern weil's dann definitiv nicht regnet.
(22.05.2017, 18:03)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(22.05.2017, 17:50)Leonidas schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Achso und du möchtest auf dieser Tour gerne über 25 Grad oder habe ich das falsch verstanden?^^
Und das auf deinen Bilden ist Schnee? Sieht für mich eher nach einem alten Toilettenpapier aus da unten  Big Grin 

Das eine ist ne Plastiktüte, zugegeben. Aber vorallem auf dem 2. Foto sieht man den Schnee. 

Nee 15°C wären mir lieber aber die geproggten 20°C auf'm Asten - lass es auf 600 meinetwegen 22 sein - sind schon ok. Nicht wegen der Wärme, sondern weil's dann definitiv nicht regnet.


Ja stimmt, beim zweiten mal hinsehen erkenne ich den Schnee und das ist gar nicht mal wenig.
Klar ist voller Dreck Abe immerhin.

Und klar, wenn es hier 22 Grad und Sonne geben würde wäre ich auch vollkommen zufrieden, aber immer wieder diese extreme Wärme im Flachland  ist nur noch ermüdend, vorallem wenn man viel im Garten macht 

Lg
(22.05.2017, 18:09)Leonidas schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja stimmt, beim zweiten mal hinsehen erkenne ich den Schnee und das ist gar nicht mal wenig.
Klar ist voller Dreck Abe immerhin.
Und klar, wenn es hier 22 Grad und Sonne geben würde wäre ich auch vollkommen zufrieden, aber immer wieder diese extreme Wärme im Flachland  ist nur noch ermüdend, vorallem wenn man viel im Garten macht 

Ich hab auch noch weißeren Schnee gefunden. Big Grin

[attachment=7820]

[attachment=7821]

Das ist dann allerdings Kunstschnee. Blushsmiley

Du, das Jahr 2017 ist bisher ziemlich genau auf dem Niveau der letzten 30 Jahre, 0,2k kälter sogar. Januar sehr kalt, Februar warm, März sehr warm, April kalt, Mai sehr kalter Start, sehr warmes Ende. Es sind nur diese irren Schwankungen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7