Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Erste gesamtdeutsche Unwetterlage 18.-20.5.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Takt 11°, mäßiger Regen 

[attachment=7783]

[attachment=7784]
Also Südanströmung:

Am 25. Juni 2016 gab es Südanströmung, eher Südwestanströmung. Das schwerste Unwetter seit Jahren kam damals daher.

Mfg
Wolfgang Brandl
(19.05.2017, 17:37)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Also Südanströmung:

Am 25. Juni 2016 gab es Südanströmung, eher Südwestanströmung. Das schwerste Unwetter seit Jahren kam damals daher.

Mfg
Wolfgang Brandl

Nördlich von Braunau gehts auch los, das könnte in deine Richtung ziehen...

Grüße Smile
Das dreht alles Richtung Regensburg.

Hier gibt es heute kein Gewitter mehr, denn es hat jetzt der böhmische Wind eingesetzt.

Mfg
Wolfgang Brandl
Meldung aus dem verdorten Osten: Das Gewitter hat hier zwar Bewölkung gebracht, aber bisher keinen Tropfen und keinen Donner etc. Inzwischen hat es sich nach NW verabschiedet.
Im Laufe das Tages zogen einzelne Wolken deutlich sichtbar von Ost nach West - war also abzusehen.
Die Zelle bei Halle hatte zwischenzeitlich mit 440 Blitzen/min reichlich Feuer dabei.
Hallo Ihr Lieben! Radtour war toll, nach schwülem Beginn mit mächtigen Quellwolken gen SW wurde es immer trockener, und die Wolken lösten sich auf bzw verzogen sich nach SW zurück. Jetzt nahezu wolkenlos, ca 22 Grad C und irgendwie glaube ich nicht, dass noch was Gewittriges bis nach Schwerin durchhält.
Übrigens: die Lewitz war wunderschön.
Hi Robbi


Hui - die Tropfenfotos sehen ja voll genial aus! Smile


Grüße 43
Snow


(19.05.2017, 17:28)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt 11°, mäßiger Regen 
(19.05.2017, 18:09)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Das dreht alles Richtung Regensburg.

Hier gibt es heute kein Gewitter mehr, denn es hat jetzt der böhmische Wind eingesetzt.

Mfg
Wolfgang Brandl

Ich würd sagen, ich lass das als Treffer gelten. Mehrfaches Donnergrollen und sichtbare Blitze. Der Hauptteil zog leider östlich vorbei.

Dafür weiterhin leichter bis mäßiger Regen bei Takt: 13,3°C Smile
Ja in Thüringen geht heute ziemlich die Post ab, wie ich grade bei ntv gelesen habe gab es eine Schlammlavine die einen Zug eingleist hat!

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

bleibt am Besten zu Hause wenn ihr in den betroffenen Gebieten Wohnt!

Lg
(18.05.2017, 00:40)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus!

Ich hatte schon überlegt ob ich nicht einen extra Thread für Südost aufmache. Ich will mal hoffen das wir hier nicht den eventuellen Möglichkeiten wirklich schwerer Unwetter am Freitag entgegen gehen. Eventuell wird wohl die Strömung recht straff aus Süd kommen. Somit also kräftig die Alpen überströmen. Also eventuell nochmal massiver Föhn gestützte Vorlaufsbedingungen für den Tag. Kräftige Leetiebildung??? Na das könnte durchaus `ne ganz heikel Angelegenheit bedeuten. Zudem, guck ich mir die Möglichkeit einer solchen Isobarenknubblei  an ... ne flächiger anfallende Sturmentwicklung??? Also ich bin echt mal gespannt was wir hier in Südost eventuell zu Gesicht bekommen. Also ich halte mir den Nachmittag mal frei Wink ...
 
@Brawubu ... bitte für deine Region im Aug behalten!

Meine Hoffnung besteht darin, dass die Lage Donnerstag zu Freitag sich schon beeinflussend und somit eventuell entschärfend aus der Nacht raus zeigt. Aber darauf würde ich mich aktuell noch nicht verlassen wollen.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Grüße

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Seiten: 1 2 3 4 5 6