Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wie wird der Sommer 2017
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
(05.03.2017, 22:23)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Schwabenland, hab was von den Hobbymeteorologen Josef Jägerhuber gefunden.



"Und wie wird nun das Wetter im neuen Jahr? "Nach dem Mars-Jahr, das noch bis Mitte März geht, kommt das Sonnenjahr", sagt Jägerhuber, und erinnert an den Super-Sommer 2003 mit der wochenlangen Hitzeperiode, und auch an den Sommer 2010, der seines Namens ebenfalls würdig war. "Da sich das Wetter alle sieben Jahre wiederholt, wird auch 2017 einen schönen Sommer bringen. Das Sonnenjahr wird aber im Ganzen gesehen nicht übermäßig warm, aber dafür mehr trocken als feucht", schränkt Jägerhuber ein. Aber genau zur Urlaubs- und Ferienzeit wird sich nach seiner Prognose den ganzen Juli und bis Mitte August hochsommerliches und trockenes Wetter einstellen. "Aber dann kommt ein Gewitter, und mit einem Schlag ist der Sommer vorbei", ist er überzeugt."

Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Maria den kauf ich mir! Big Grin Cool
Wieviel kostet denn der, denn ich habe erst Geld für Shen Yun Karten ausgegeben muss dann bis Mai für den Sommerkauf al la Jägerhuber noch sparen.

Maria

(06.03.2017, 21:29)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Maria den kauf ich mir! Big Grin Cool
Wieviel kostet denn der, denn ich habe erst Geld für Shen Yun Karten ausgegeben muss dann bis Mai für den Sommerkauf al la Jägerhuber noch sparen.

Big Grin Hauptsache du bist wieder etwas optimistischer, das war meine Hoffnung.  Smile 

Lg
Für Sommer bin ich immer viel optimistischer als im Winter. Denn ein Klimawandelsommer hat meist gut Hitze im Gepäck und ist oft lang nicht so enttäuschend wie die Sommer der 80 er Jahre. Ich war 6 Jahre und hatte früher verwundert aus der Wäsche geschaut als ich das erste Mal bewusst 30 Grad auf der Haut spürte. Damals dachte ich: "So ist Afrika" . Heute kann ich im Sommer nimmer ohne 30 Grad und mehr sein.
so akzeptieren die Menschen also immer mehr die extremen Hitzewellen und übertriebenen Sommer des Klimawandels.
Das kann doch hier nicht ernst gemeint sein, dass extrem Sommer wie 2003 und 2010 oder sogar 2015 als Ideal Sommer angesehen werden, oder doch?!? Es muss glaube ich klar gestellt werden das solche Sommer NICHT normal sind und der Natur und den meisten Menschen auf Dauer schaden.

Ich möchte hier keine Grundsatz Diskussion starten und jeder darf seine Meinung haben, aber das sollte dann bitte schon differenziert und mit Abwägung der Probleme die solche trocken heiße Sommer bringen geschehen.
Außerdem sollte man jetzt mal die viel zu Lange herrschende Trockenheit im Hinterkopf behalten und kleinere Brötchen backen, denn Regen ist unabdingbar in diesem Jahr, wir wollen doch nicht alle im September einen Thread zur Trinkwasser Knappheit und Grundwasser Absenkung starten oder? 

So und jetzt ist der Ring eröffnet, zerfleischt mich wenn nötig.
Ich musste das aber einfach mal loswerden.

LG

Maria

(07.03.2017, 13:38)Leonidas schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.so akzeptieren die Menschen also immer mehr die extremen Hitzewellen und übertriebenen Sommer des Klimawandels.
Das kann doch hier nicht ernst gemeint sein, dass extrem Sommer wie 2003 und 2010 oder sogar 2015 als Ideal Sommer angesehen werden, oder doch?!? Es muss glaube ich klar gestellt werden das solche Sommer NICHT normal sind und der Natur und den meisten Menschen auf Dauer schaden.

Ich möchte hier keine Grundsatz Diskussion starten und jeder darf seine Meinung haben, aber das sollte dann bitte schon differenziert und mit Abwägung der Probleme die solche trocken heiße Sommer bringen geschehen.
Außerdem sollte man jetzt mal die viel zu Lange herrschende Trockenheit im Hinterkopf behalten und kleinere Brötchen backen, denn Regen ist unabdingbar in diesem Jahr, wir wollen doch nicht alle im September einen Thread zur Trinkwasser Knappheit und Grundwasser Absenkung starten oder? 

So und jetzt ist der Ring eröffnet, zerfleischt mich wenn nötig.
Ich musste das aber einfach mal loswerden.

LG

Hallo Leonidas, glaube nicht das dich wer zerfleischen will, kommt drauf an, schmeckst du gut? ;)
Du hast ja absolut recht, zu heiß ist fürchterlich, wir sind es ja hier auch gar nicht so gewöhnt und vorallem die Dauer der Hitzewellen wird immer länger und dann noch dazu die irrsinnigen trockenperioden bei denen Flora und Fauner leiden . Alles Ursachen des Klimawandels wie wir es ja schon lange wissen.
Ich mag verregnete Sommer, schließlich sind die chanchen auf Gewitter dann größer als wenn ein Beton hoch über uns steht.  ;)
Schön ausgewogen wäre natürlich am besten aber das Wetter ist kein Wunschkonzert.

Lg
Wenn die Trockenheit schon viel zu lange herrscht, dann sollte man sich fragen, ob das nicht der neue Standard ist, anstatt eine Trockenheit.

Von daher wird es eh irgendwann zur Trinkwasser Knappheit kommen, die USA können davon regional ein Lied singen. Je eher desto besser, durchgreifende Änderungen gibt es erst bei konkreter Gefahr.
@Maria:

Hmm gute frage ob ich gut schmecke, das kann ich leider nicht beantworten Big Grin

ja das stimmt, Wetter ist absolut kein Wunschkonzert und ich möchte auch nicht so klingen als wäre ich jemand der sich nie etwas spezielles wünscht (siehe Schnee im Winter), aber es muss halt alles trotzdem noch "im Gleichgewicht" bleiben.
Sonst geht das am Ende alles in die komplett falsche Richtung und es muss in Zukunft zwingend ein 40 Grad Sommer sein damit die Leute zufrieden sind.

@Robbi:

Ja da habe ich schon drüber nachgedacht was mittlerweile überhaupt noch Standart ist und auch richtig, damit werden wir uns in sehr naher Zukunft beschäftigen. Vielleicht schneller als wir denken.
und gerade weil es erst Änderungen geben wird wenn es fast zu spät ist, empfinde ich es als wichtig den Menschen zu erklären was normal ist und was nicht.
Es ist ja kein Problem warme Sommer zu mögen, aber es wird ja mittlerweile in den Medien schon suggeriert das Regen schlecht ist oder 25 Grad im Sommer. 


LG
Jedenfalls ist 1961-90 nicht mehr der Standard. Das wäre mal was, Sommer 2017 unter 61-90. Das wäre nach heutigen Maßstäben wohl ein neues Jahr ohne Sommer.  Big Grin

Denn gerade die Entwicklung der Sommer find ich bedenklich, selbst der aktuellste und wärmste 30jährige Zeitraum wurde nur von einem der letzten 11(!) Sommer unterboten. (komm mir jetzt bitte keiner mit 0,1k)

[attachment=6279]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Gefühlt hielt sich der letzte ziemlich zurück mit Ausnahme der letzten Augusthälfte, aber er war nur der ganz normale Wahnsinn wie man sieht. Naja, von daher besteht Hoffnung, den letzten könnte man ja vielleicht doch noch unterbieten? Blushsmiley
(07.03.2017, 19:19)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Jedenfalls ist 1961-90 nicht mehr der Standard. Das wäre mal was, Sommer 2017 unter 61-90. Das wäre nach heutigen Maßstäben wohl ein neues Jahr ohne Sommer.  Big Grin

Denn gerade die Entwicklung der Sommer find ich bedenklich, selbst der aktuellste und wärmste 30jährige Zeitraum wurde nur von einem der letzten 11(!) Sommer unterboten. (komm mir jetzt bitte keiner mit 0,1k)



Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Gefühlt hielt sich der letzte ziemlich zurück mit Ausnahme der letzten Augusthälfte, aber er war nur der ganz normale Wahnsinn wie man sieht. Naja, von daher besteht Hoffnung, den letzten könnte man ja vielleicht doch noch unterbieten? Blushsmiley


Ich glaube da würden viele Menschen die aktuelle Politische Lage ignorieren und massenhaft in den Orient reisen  Big Grin Wink

Und ja, die Reihe der zu warmen Sommer ist nicht zu übersehen und ich persönlich freue mich somit auf spannende Zeiten in diesem Jahr, in denen es darum geht ob heiß oder "kalt", wobei kalt aufgrund des abnormalen Mittels schon plus 1,5k bedeutet.

LG
Hallo Leonidas, ja einerseits hast du recht, wir brauchen mehr Regen, könnten wir uns dann auf nen schwülwarmen Sommer mit ein paar Regengüsse und auch mal schwüle 30-35 Grad vor normalen Gewittergüssen sein einigen? Auch solche Sommer mag ich. Egal ob feucht oder trocken, wenn keine 30 Grad dabei sind frier ich heutzutage wirklich im Sommer, bin durch den Klimawandel echt zu wärmeverwöhnt. Irgendwann brauch ich dann sogar 35 Grad und mehr, hoffen wir es nicht Big Grin . Noch bin ich ab 30 Grad zufrieden und ich wird ja nimmer jünger, also gut möglich , dass ich im Alter mal wieder weniger hitzig bin 81 .
Seiten: 1 2 3