Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wie wird der Sommer 2017
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
We mag gerne schon über die Langfrist vom Sommer 2017 reden, ja das Schwabenländle sehr gerne, denn Ivo Brück will schon seit gestern uns den Sommer vermiesen mit Sommer al la 1993 oder 1996 oder die der 80 er,  da werd ich Smiley7 .
Schaut euch diese Prognose an:
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Angry Angry Angry Angry Angry Angry Angry Smiley12

Ich muss da gleich ein Veto dagegen halten und das wäre.....
[attachment=6247]

Ja richtig El Nino Bdingungen! Sogar ein bis 2 Monate früher als 2015. Und wir wissen wie 2015 war, also mindestens ein Monat müsste es doch schaffen ein trockener und heißer zu werden von den drei Sommermonaten!
Und da ich jetzt wirklich ne Weile nicht mehr ins Wetterzentrale Forum geschaut hatte geh ich dort gleich mal gucken wie die auf so was schon alle reagiert hatten, freu Big Grin

77 60 Stop Smiley5 Shutup Smiley18 86
Das hätte ich jetzt nicht erwartet, die hatten Ivos Video nicht rein gestellt und nichts dazu geschrieben, vielleicht hab ich es auch nicht gefunden, oder die setzten es nicht mehr rein, damit die Stimmung nicht eskaliert. Smiley57
Ach wie, 
jetzt sind mickrige 0,1k (1996) unter 1961-90 schon zum...  Smiley7

Enso würde ich nicht gelten lassen, da sind wir bei Niño 3.4 erst bei 0,2 und das Ensemblemittel der Modelle sieht einen Anstieg auf den Grenzwert von 0,5k. Und zweitens kommt es auch auf die Stärke des El Niño an, der 2015er war ja ein neuer Rekord im weiteren Verlauf. 

Verregnet könnte er wohl werden, wir haben ja aktuell eine entsprechende Umstellung nach einem halben Jahr Trockenheit. Aber selbst die verregnetsten Sommer kriegen keine negativen Abweichungen mehr hin. Allein der letzte hielt sich schon zurück trotz +1,6k und zuende gehendem El Niño. 

Aber wir kommen immer mehr in den Bereich des Subtropenhochs weil es immer wärmer wird an den Polen. Von daher keine Sorge, einen Sommer wie 1996 oder gar 1993 halte ich für unmöglich mittlerweile. 

Ich wäre heilfroh, wenn sich bei mir Tage mit über und unter 20° die Waage halten und über 30 an einer Hand abzuzählen sind. Das ist hier noch möglich Richtung kalt.
Bald kommt so ab Mai wieder meine bekannte Signatur:
"Ein Sommer ohne Freibadwetter ist wie ein Kaffee ohne Milch und Zucker, nämlich bitter und bäh"

Big Grin

Maria

Hallo Schwabenland, hab was von den Hobbymeteorologen Josef Jägerhuber gefunden.



"Und wie wird nun das Wetter im neuen Jahr? "Nach dem Mars-Jahr, das noch bis Mitte März geht, kommt das Sonnenjahr", sagt Jägerhuber, und erinnert an den Super-Sommer 2003 mit der wochenlangen Hitzeperiode, und auch an den Sommer 2010, der seines Namens ebenfalls würdig war. "Da sich das Wetter alle sieben Jahre wiederholt, wird auch 2017 einen schönen Sommer bringen. Das Sonnenjahr wird aber im Ganzen gesehen nicht übermäßig warm, aber dafür mehr trocken als feucht", schränkt Jägerhuber ein. Aber genau zur Urlaubs- und Ferienzeit wird sich nach seiner Prognose den ganzen Juli und bis Mitte August hochsommerliches und trockenes Wetter einstellen. "Aber dann kommt ein Gewitter, und mit einem Schlag ist der Sommer vorbei", ist er überzeugt."

Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(05.03.2017, 22:15)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Bald kommt so ab Mai wieder meine bekannte Signatur:
"Ein Sommer ohne Freibadwetter ist wie ein Kaffee ohne Milch und Zucker, nämlich bitter und bäh"

Big Grin

Ich würde sagen 10 heiße Tage wären mittlerweile eher wenig bei dir im Südwesten. Und ein Sommer, der an keiner Station einen Dekadenrekord aufstellt wäre mittlerweile sensationell, irgendwo klappte das die letzten Jahre immer. Von daher don't worry, be happy.
(05.03.2017, 22:23)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Schwabenland, hab was von den Hobbymeteorologen Josef Jägerhuber gefunden.



"Und wie wird nun das Wetter im neuen Jahr? "Nach dem Mars-Jahr, das noch bis Mitte März geht, kommt das Sonnenjahr", sagt Jägerhuber, und erinnert an den Super-Sommer 2003 mit der wochenlangen Hitzeperiode, und auch an den Sommer 2010, der seines Namens ebenfalls würdig war. "Da sich das Wetter alle sieben Jahre wiederholt, wird auch 2017 einen schönen Sommer bringen. Das Sonnenjahr wird aber im Ganzen gesehen nicht übermäßig warm, aber dafür mehr trocken als feucht", schränkt Jägerhuber ein. Aber genau zur Urlaubs- und Ferienzeit wird sich nach seiner Prognose den ganzen Juli und bis Mitte August hochsommerliches und trockenes Wetter einstellen. "Aber dann kommt ein Gewitter, und mit einem Schlag ist der Sommer vorbei", ist er überzeugt."

Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Oh Gott ist dass ein Schmarrn, sorry.... Rolleyes Big Grin

Maria

(06.03.2017, 17:58)richie schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Oh Gott ist dass ein Schmarrn, sorry.... Rolleyes Big Grin

Hallo richie, ich steh voll auf Schmarrn.  Big Grin Wink

Lg
(06.03.2017, 17:58)richie schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Oh Gott ist dass ein Schmarrn, sorry.... Rolleyes Big Grin

Mir hatte es die Sprache verschlagen. Blushsmiley
Seiten: 1 2 3