Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Modelle am 19.01.2017
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
(26.01.2017, 22:59)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Sehr aufmerksam Robbi - auch ich hab nicht (ganz) darauf vergessen und auch kurz mal heut
dran gedacht! Tatsächlich hat die Kombi:  "Nachtemps um -15 + Tagstemps meist unter -5 + mehr Hochnebel als blauer Himmel dazug geführt, daß wir auf ebene Flächen tatsächlich noch von den 11 cm ca. 5-6 cm haben. Dies sehr verdichtet und hart. Südhänge sind aber schon schneefrei,, Nordhänge noch bis 10cm! Geb mich also geschlagen - hab aber auch die "schneekonservierende Superkombi" nicht ganz so kommen gesehen. Vor allem auch den Hochnebel nicht. lg

Ok Hochnebel mit Dauerfrost ist natürlich günstig, wenn du von durchgängig Sonne ausgegangen bist, dann hat er dir schon wesentlich in die Suppe gespuckt (äääh die Schneetruhe angeworfen, oder so ähnlich).

Hier hielt sich März 2013 lange Zeit ne weitgehend geschlossene Schneedecke und der März war auch ziemlich trocken und recht sonnig, mit allzu großer Sonnenenergie hätte das nicht klappen können.

Mit dem heutigen Tag ist es hier seit 10 Tagen trocken und es lagen nur maximal 19cm im großflächigen Mittel auf Nachbar's Wiese. Ok die hatten wohl ne bessere Konsistenz weil großteils pappig, teils nass. Wie es am 10. Tag aussieht, siehste hier: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Weitestgehend geschlossene Schneedecke um 350m, auch an Südhängen. Zur Orientierung, Höhe der Eisdecke aktuell Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login..


[Bild: attachment.php?aid=5165]

[Bild: attachment.php?aid=5175]

LG

Frosty Sam

Also hier noch der bildliche Beweis meiner "Niederlage" (die sich aber komischerweise wie ein Sieg anfühlt;-):

So sah es letzten Donnerstag aus:

[attachment=5183]

und so heute - 8 Tage danach:

[attachment=5184]

Die Schneedecke ist im laufe dieser Woche zwar von 11 auf 6 cm "geschrumpft", aber sie ist pickelhart -
fast wie ein Gletscher Big Grin


Das Wetter aktuell beim mir: Blauer Himmel und -5,9 Grad!

lg

Maria

(27.01.2017, 11:03)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Also hier noch der bildliche Beweis meiner "Niederlage" (die sich aber komischerweise wie ein Sieg anfühlt;-):
und so heute - 8 Tage danach:
Die Schneedecke ist im laufe dieser Woche zwar von 11 auf 6 cm "geschrumpft", aber sie ist pickelhart -
fast wie ein Gletscher Big Grin
Das Wetter aktuell beim mir: Blauer Himmel und -5,9 Grad!

lg

Hallo Frosty, sogar dein Christbaum sieht noch relativ frisch aus.  Wink Big Grin

Lg
Auch hier liegen noch um 10cm von ursprünglichen knapp 15cm. Von unten könnte es nicht tauen und von oben her hats das auch bis gestern (Tmax 0,7°C) nicht getan.Wink
Übrigens noch Takt -5,8°C nach Tmin -16,3°C, geht auch heute wenn nur ganz leicht ins Plus bei negativen Taupunkten.Smile

Frosty Sam

(27.01.2017, 11:33)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(27.01.2017, 11:03)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Also hier noch der bildliche Beweis meiner "Niederlage" (die sich aber komischerweise wie ein Sieg anfühlt;-):
und so heute - 8 Tage danach:
Die Schneedecke ist im laufe dieser Woche zwar von 11 auf 6 cm "geschrumpft", aber sie ist pickelhart -
fast wie ein Gletscher Big Grin
Das Wetter aktuell beim mir: Blauer Himmel und -5,9 Grad!

lg

Hallo Frosty, sogar dein Christbaum sieht noch relativ frisch aus.  Wink Big Grin  

Lg

Ja - hätt eigentlich gehofft, daß ich ihn vielleicht nächstes Jahr nochmals verwenden kann, das wird sich aber
nach den letzten Wetterprognosen dann wohl doch nicht ganz ausgehen! Außer er schlägt nochmals Wurzeln Big Grin

lg
Seiten: 1 2 3 4 5 6