Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Modelle am 19.01.2017
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6

Score12

(20.01.2017, 12:16)UserUnbekannt schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(20.01.2017, 11:18)Score12 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Quellenverweis, sonst wird der olle JK noch nörgelig...

Is doch aufm Bild schon Wink

Da ist nur ein dem Copyright-Zeichen ÄHNLICHES Symbol.... ein C in Klammern... (hier im Forum übrigens der Shortcut für das richtige Zeichen) das einzig richtige Zeichen ist aber © was auch gerichtsfest ist...

Desweiteren ist es KEINE Quellenangabe....

Jaja ich weiß, das ist pingelig, aber gerade in kleinen Foren wie hier sollte man vorsichtig sein, der Betreiber haftet....
@Jokel
Wo wohnst du denn?

@Regensburger
Wir haben jetzt bald ende Januar, so langsam hat die Sonne wieder ein Wörtchen mit zu reden Wink

Generell kann das natürlich lokal unterschiedlich sein, es reicht schon wenn kurzfristig etwas Wind aufkommt und schon wird es wärmer. Aber wie man anhand der Messwerte gesehen hat, war diese Nacht doch großflächig kälter (bezogen auf BW) als die Nächte davor.

@Score
Ja hast Recht, hab es geändert gehabt und werde in Zukunft kleinlichst drauf achten
Lichtenfels Obermaintal Oberfranken.
(20.01.2017, 17:24)UserUnbekannt schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.@Regensburger
Wir haben jetzt bald ende Januar, so langsam hat die Sonne wieder ein Wörtchen mit zu reden Wink

Generell kann das natürlich lokal unterschiedlich sein, es reicht schon wenn kurzfristig etwas Wind aufkommt und schon wird es wärmer. Aber wie man anhand der Messwerte gesehen hat, war diese Nacht doch großflächig kälter (bezogen auf BW) als die Nächte davor.

Leider leider leider... Wink

Ich denk hier hat der immer noch leichte Ostwind ein Wörtchen mitgespielt. Unten in Eichstätt war es trotzdem ja kälter.

Bin gespannt wie kommende Nacht wird. Wind geht immer noch ganz leicht. Ich denk unter -10°C sollten es schon werden.

Wobei die Chance für Hochnebel ab morgen früh wieder steigt. Das würde den Tagesgang wieder ganz schön bremsen.
Zitat:## Bisher kälteste Temperatur dieser Woche: 

-22 °C in Oberstdorf ##

Tiefsttemperaturen 20.01.2017, 06 UTC
(Quelle: DWD JavaMap):

-22,0 °C Oberstdorf
-19,7 °C Reit im Winkl
-19,3 °C Piding
-17,6 °C Oy-Mittelberg-Petersthal
-17,6 °C Heinersreuth-Vollhof
-17,6 °C Aldersbach-Kriestorf
-17,1 °C Schorndorf-Knöbling
-16,9 °C Rottweil
-16,7 °C Kempten
-16,6 °C Plauen

Tiefsttemperaturen 19.01.2017, 06 UTC:

-21,3 °C Oberstdorf
-19,5 °C Heinersreuth-Vollhof
-19,4 °C Reit im Winkl
-19,2 °C Deutschneudorf-Brüderwiese
-18,6 °C Bad Elster-Sohl
-17,9 °C Treuen
-17,9 °C Kronach
-17,3 °C Selb/Oberfranken-Lauterbach
-17,1 °C Nürnberg-Netzstall

Tiefsttemperaturen 18.01.2017, 06 UTC:

-19,4 °C Deutschneudorf-Brüderwiese
-18,6 °C Zugspitze
-17,3 °C Oberstdorf
-16,5 °C Mittenwald-Buckelwiesen
-14,7 °C Lechfeld
-14,5 °C Maisach-Galgen
-14,2 °C Carlsfeld
-14,1 °C Reit im Winkl
-14,0 °C Ostheim v.d. Rhön
-13,8 °C Piding

Quelle: Wettergefahren-Frühwarnung (Facebook)
Die Modelle sagen seit Tagen immer Milderung voraus.
Was bleibt ist die Kälte , da wird sich auch in den nächsten Tagen nicht ändern.
Zumindest hier in Bayern.
(22.01.2017, 19:44)jokel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Die Modelle sagen seit Tagen immer Milderung voraus.
Was bleibt ist die Kälte , da wird sich auch in den nächsten Tagen nicht ändern.
Zumindest hier in Bayern.

unten (< 700/800m) zumindest erstmal.
So ein bisschen antizyklonale schwachgradientige Milderung gibt es hier denk ich doch nach Wochenmitte. So 5°C in 850hpa bleiben nicht komplett folgenlos. Blushsmiley
(22.01.2017, 20:07)wedder_man schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(22.01.2017, 19:44)jokel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Die Modelle sagen seit Tagen immer Milderung voraus.
Was bleibt ist die Kälte , da wird sich auch in den nächsten Tagen nicht ändern.
Zumindest hier in Bayern.

unten (< 700/800m) zumindest erstmal.

Nach EZ 12z könnt 's im Süden noch fast eine Woche so weitergehen. Smile
Ich hoffe mal, dass die Modelle einmal falsch liegen mit ihrer Milderung. Einige Modelle zeigen z.B am 7.2.17 10-14 Grad und das wäre für Winterfans ekelhaft.
Seiten: 1 2 3 4 5 6