Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Normalisierungstrend
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hi,
Zitat:ab Wochenmitte isses mit der Hitze wahrscheinlich für dieses Jahr vorbei. Stattdessen kriegen wir nachhaltig 5-15°C in 850hpa mit leichter Regenneigung, das sind dann grob 15 bis 25°C am Boden je nach Sonnenschein, hier mal für meine Region:

[Bild: attachment.php?attachmentid=158569&stc=1]

[Bild: attachment.php?attachmentid=158570&stc=1]

[Bild: attachment.php?attachmentid=158571&stc=1]

[Bild: attachment.php?attachmentid=158572&stc=1]

[Bild: attachment.php?attachmentid=158573&stc=1]

Auch im Südosten steht der Trend - freilich bei etwas wärmeren Temperaturen. Bei warmen Vorderseiten mit viel Sonne auch kurzzeitig knapp 30°C möglich aber meist auch unter 25°C:

[Bild: attachment.php?attachmentid=158574&stc=1]

[Bild: attachment.php?attachmentid=158575&stc=1]

[Bild: attachment.php?attachmentid=158576&stc=1]

[Bild: attachment.php?attachmentid=158577&stc=1]

[Bild: attachment.php?attachmentid=158578&stc=1]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Ist nicht gerade geeignet um die verbreitete Trockenheit zu beseitigen aber immerhin... LG
Hm Ok wäre mal ein Schritt den fast +5 K zu warmen September abzubauen, aber ob es reicht unter +2,5 zu kommen ab 30. September bezweifle ich.
(11.09.2016, 21:39)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hm Ok wäre mal ein Schritt den fast +5 K zu warmen September abzubauen, aber ob es reicht unter +2,5 zu kommen ab 30. September bezweifle ich.
Hi, es reicht ja auch, unter 3,6k zu kommen, September 2006.  Tongue
(12.09.2016, 00:58)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(11.09.2016, 21:39)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hm Ok wäre mal ein Schritt den fast +5 K zu warmen September abzubauen, aber ob es reicht unter +2,5 zu kommen ab 30. September bezweifle ich.
Hi, es reicht ja auch, unter 3,6k zu kommen, September 2006.  Tongue

Also ich bin auch dafür, das MIttel etwas zu reduzieren... Shy  Finde,
dass das schon ein außergewöhnlich trockener und heißer September
ist. Hier bisher nur 7mm Regen, was viel zu wenig ist.
(11.09.2016, 10:02)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.ab Wochenmitte isses mit der Hitze wahrscheinlich für dieses Jahr vorbei. Stattdessen kriegen wir nachhaltig 5-15°C in 850hpa mit leichter Regenneigung, das sind dann grob 15 bis 25°C am Boden je nach Sonnenschein, hier mal für meine Region:

Hi Robbi


Das klingt grundsätzlich nicht schlecht. Am liebsten wäre es mir wenns am Freitag und Samstag so 21-25° auf 440 m als Tmax. geben würde bei viel Sonne und am Sonntag gerne ergiebiger Daueregen bei nur um +15° oder kühler.
Wird aber vermutlich wohl eher auf Fr-So. jeden Tag bissle Regen und jeweils nur wenig Sonne 1-3 Std. bei um +20° rauslaufen, oder was meinst du ?
Ganz wichtig wäre mir das Wetter am Fr+Sa. auf 670 m Höhe rund 30 Km nördlich von Friedrichshafen.

Grüße Smile
Snow
Sevus Zusammen!

Ich hab noch nicht geschaut, aber heute sollten doch irgendwo die ersten Dekadenrekorde gefallen sein? Morgen würde es dann gebietsweise noch interessanter werden.

Grüße aus den Alpen

Maria

[attachment=51] 
Hallo, ich befürchte fast das es bei der Normalisierung nicht bleiben wird. Der Hauptlauf tendiert wieder über das 30 Jahres Mittel zu gehen. Zumindest über Trockenheit dürften wir uns in Österreich keine Gedanken mehr machen vorallem das Waldviertel wird bis zum Sonntag gut gewässert.

Lg
hier gibts auch voll die Sintflut Angry 


[Bild: MS_120515_g05.png]

Hauptproblem ist, dass nahezu komplett als konvektiver Niederschlag fallen soll und erfahrungsgemäß zu großen Teilen vorbeizieht.

Maria

Das kenn ich mit der vorbeizieherei aber bei mir sieht der neue Lauf auch nicht mehr so gut aus. Sad
Der September wird viel zu warm, vermutlich wird die +2,5 K und mehr nicht abegbaut in der 2. Septemberhälfte, heißt wieder Mildwinter Nr.4 Smiley7  oder wie der Haslinger sagt der Winter wird schneearm. 37
Seiten: 1 2 3